Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20NE Fächerkrümmer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757295 Geschrieben: 13.06.2020 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra9296 hat folgendes geschrieben:
Wenn er damit falsch liegt, schön.. sollte sich wohl besser informieren bevor solche Aussagen losgelassen werden.


Aber du hast doch das Problem wenn du in eine Kontrolle kommst gruebeln.gif dem Menschen bei der Prüfstelle ist das relativ egal ob du Probleme bekommst ja.gif also fahr zu einem anderen und lass das Ding eintragen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra9296
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 15


Auto: Opel
Beitrag: 757297 Geschrieben: 13.06.2020 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Calibra9296 hat folgendes geschrieben:
Wenn er damit falsch liegt, schön.. sollte sich wohl besser informieren bevor solche Aussagen losgelassen werden.


Aber du hast doch das Problem wenn du in eine Kontrolle kommst gruebeln.gif dem Menschen bei der Prüfstelle ist das relativ egal ob du Probleme bekommst ja.gif also fahr zu einem anderen und lass das Ding eintragen.

MfG

sollddie2000


Kein Problem. Mache ich am Montag.
Beim Teilegutachten steht jedenfalls, Papiere sind mitzuführen bis zur Eintragung im Schein. Danach dann nicht mehr.
Richtiges Problem hätte man woihl, wenn gar keine Papiere oder Abnahme vorhanden sind.

Bisher war es immer so, das die Ordnungshüter eher nur einen wohlgefälligen Blick rüberwerfen bei Vorbeifahrt.
Da ausser Fächer original und soweit gut gepflegt, hat noch keiner den Drang verspürt sofort alles zu kontrollieren.

Wäre mal interessant zu wissen, wer alles irgendwas nicht im Schein hat und dennoch durch die Gegend fährt.
Bei meinem ist immerhin ordnungsgemäss eingebaut und abgenommen, Papiere sind auch da.

Ursprünglich ging es hier nur um den Fächer und dessen Wirkung. Nicht speziell um meinen.
Jetzt weiss jedenfalls der eine oder andere der es noch nicht wusste, was es so bringt und was zu beachten ist.

Gruss H.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757298 Geschrieben: 13.06.2020 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Beim Teilegutachten steht jedenfalls, Papiere sind mitzuführen bis zur Eintragung im Schein. Danach dann nicht mehr.
Richtiges Problem hätte man woihl, wenn gar keine Papiere oder Abnahme vorhanden sind.

Teilegutachten und Eintragung sind mitzuführen solange es noch nicht in den Schein übernomen ist.
Wenn man beides dabei hat, ist es ok - zweiteres fehlt Dir aber.

Zitat:
Bisher war es immer so, das die Ordnungshüter eher nur einen wohlgefälligen Blick rüberwerfen bei Vorbeifahrt.
Da ausser Fächer original und soweit gut gepflegt, hat noch keiner den Drang verspürt sofort alles zu kontrollieren.
Wäre mal interessant zu wissen, wer alles irgendwas nicht im Schein hat und dennoch durch die Gegend fährt.

Viele.
Ist aber immer die Sache jedes einzelnen - wenn die Eintragung vom TÜV im Handschuhfach ist, gut;
wenn nicht... muss man selbst wissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra9296
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 15


Auto: Opel
Beitrag: 757301 Geschrieben: 13.06.2020 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Wurfen82"]
Zitat:

Viele.


Ja das dachte ich mir.

Teilegutachten und TÜV Papier über ordnungsgemässen Einbau / Änderungsabnahme liegen im Handschuhfach.
Nachfrage beim TÜV über weitere Eintragungen, wie schon gesagt..
Für mich ist nun alles klar soweit, auch nachdem was hier noch diskutiert wurde.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er macht oder besser lässt.
Um an konkrete Informationen zu kommen, ist es in jedem Fall sicher besser bei den zuständigen Behörden nachzufragen.

Erst machen und dann vielleicht ein Problem haben, ist sicher wenig sinnvoll.
Dies auch auf die Frage von "Joyrider-OC" bzgl. ABE bezogen und ob das vielleicht eh keiner kontrolliert.


Gruss H.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757303 Geschrieben: 13.06.2020 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön. Alle haben sich wieder lieb und die Fragen sind auch alle (schon mehrfach) beantwortet. Damit hier keiner mehr in Versuchung kommt, privates öffentlich breitzutreten, ist jetzt Schicht.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408275397 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002