Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 249
Insgesamt: 252 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wenn Rückwärtsgang dann läuft der Kühlerlüfter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 757055 Geschrieben: 01.06.2020 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde,
nachdem der Calli jetzt wieder läuft habe ich das nächste Problem.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege fängt der Kühlerlüfter an zu laufen und die Rückfahrscheinwerfer gehen natürlich nicht mhh.gif
Ziehe ich die Sicherung für den Lüfter läuft er trotzdem weiter,erst wenn ich das Lüfterrelais rausziehe hört er auf aber die Rückfahrscheinwerfer gehen deswegen auch nicht. sehrtraurig.gif
Sollte es das Relais sein oder hat noch jemand ne Idee wo ich suchen könnte?
Gruß Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 757056 Geschrieben: 01.06.2020 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hast den dran gemacht?Vielleicht Stecker vertauscht vom Rückfahrscheinwerfer und Kühlerlüfterschalter in der Kühlmittelbrücke?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757057 Geschrieben: 01.06.2020 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zieh mal den stecker vom rückfahrlichtschalter und schau ob es immernoch passiert. das licht geht dann logischerweise immernoch nicht, aber du kannst schon mal den schalter als fehlerquelle ausschließen. die gehen übrigens gerne mal kaputt.

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Was hast den dran gemacht?Vielleicht Stecker vertauscht vom Rückfahrscheinwerfer und Kühlerlüfterschalter in der Kühlmittelbrücke?


natürlich auch ne möglichkeit, die sind ziemlich ähnlich ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 757058 Geschrieben: 01.06.2020 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stecker vertauscht glaub ich jetzt mal nicht der reicht doch eigentlich nicht bis darunter aber ich werde das prüfen.
Schalter Rückwärtsgang habe ich getauscht hatte noch nen gebrauchten der eigentlich funktionierte aber den werde ich auch lieber mal neu machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 478
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757059 Geschrieben: 01.06.2020 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Rückfahrscheinwerfer an sich:
Manchmal kommt es auch vor, dass eine der Leuchten im Rücklichts zB der RückfahrSW spontan nicht mehr leuchten,
obwohl der Wedel noch heile ist - dann kann es sein, dass sich auf den Kontakten der Fassung eine dünne Oxidschicht bebildet hat,
die ausreicht, um den Strom zu unterbrechen.
Einfach mal blank rubbeln ist ja schnell gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 757060 Geschrieben: 01.06.2020 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo,werde auch das mal überprüfen aber warum läuft der Kühlerlüfter bei Rückwärtsgang obwohl das Auto kalt ist?
Vieleicht hat Vectra-AV6 recht und ich habe in meinem Wahn die Stecker vertauscht werde das morgen mal prüfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 757094 Geschrieben: 04.06.2020 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wand.gif Vectra-AV6 hat völlig Recht ich Volltrottel hab in meinem Wahn die Stecker vertauscht mad2.gif
Jetzt hauts wieder hin und der Calli hat heute frischen TÜV bekommen smiley-eatdrink021.gif
Vielen Dank
Gruß Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757096 Geschrieben: 04.06.2020 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geil... biggrin.gif. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken... Schön, dass der Fehler so einfach zu beheben war.
Und noch ne neue Plakette top.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 757098 Geschrieben: 04.06.2020 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau! Deswegen liebe ich dieses Forum da gibts immer wieder nen Denkanstoß wenn man nicht mehr weiter weiß!
Vielen Dank euch allen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757099 Geschrieben: 04.06.2020 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ende gut alles gut biggrin.gif

Und jetzt haste ne lustige Story zu erzählen biggrin.gif top.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 411909308 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002