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bladerunner
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Beitrag: 756556 Geschrieben: 04.05.2020 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Ich habe die LEH Pumpe mit KBK .
Der öldruck finde ich fast schon zu hoch.
Kalt 7 Bar.
Warm Leerlauf mindestens 3,5 Bar , bei Last 7-8 Bar.

Ab wann wird es für Hydrostößel und Dichtung am
Turbolader zu viel?
Gemessen an der Pumpe.
MFG
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Beitrag: 756569 Geschrieben: 05.05.2020 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gab es mal eine ältere Folge von den Autodoktoren zu, in normalen Channel. Dort hatte ein alter Scirocco ein ähnliches Problem.
Dort stimmte was mit dem Saugrohr / Ölpumpe nicht. Vielleicht schaust dir das auch noch zusätzlich an?
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Beitrag: 756575 Geschrieben: 05.05.2020 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Öldruckregelventil (Kolben) mal genauer angeschaut?
Grüße, T

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Beitrag: 756576 Geschrieben: 05.05.2020 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem haben viele, bzw die meisten wissen
es garnicht, Abhilfe schafft die Regelkolbenfeder
einer alten XE LET Pumpe inkl Verschlusskappe

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Beitrag: 756577 Geschrieben: 05.05.2020 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo allerseits

Also ich fahre ebenfalls C20let mit Leh Ölpumpe und KbK und habe ähnlichen Öldruck...10000km bisher ohne Probleme
Kalt habe ich ebenfalls 7 Bar
Warm habe ich im Leerlauf 4 Bar
Warm bei höherer Drehzahl 6,5 Bar
Motoröl ist Liqui Moly 10w 60
Fahre kkk Integrallader und dieser schwitzt leicht Öl
Ich für mich lasse das so weil mein vorheriger Block einen Lagerschaden bekommen hatte...allerdings mit 5w50 Öl

Gruß
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Beitrag: 756581 Geschrieben: 06.05.2020 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um das Thema zulösen. In welchen Bereich sollte sich dieser bei einer Z20lex Pumpe befinden ?
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Beitrag: 756705 Geschrieben: 13.05.2020 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar,
Dann sind meine Werte eher normal.
Fahre so auch schon ewig lange.
Nur die Hydrostößel nerven mich total.

Weiß jemand, in welchem Bereich die
arbeiten sollen???



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Beitrag: 756752 Geschrieben: 17.05.2020 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da kommt die nächste Frage auf...
Ich hab in meinem LET (Aus einem Schlachter übernommen) originale C20LET Ölpumpe, mit KBK.
Im Stand bei kaltem Öl 7 Bar Öldruck, Warmes (ca. 90Grad) Öl im Stand 1 Bar Öldruck. Unter Last warm 5-6Bar Öldruck. ab ca. 2000u/min 2-3 Bar Öldruck.
Hab mir da jetzt keine großen Gedanken drum gemacht da im Stand auch keine Hydros o.ä. klackern und der Vorbesitzer so auch ca. 5tkm gefahren ist.

Mit freundlicher Lichthupe,

Justin Lehmann
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Beitrag: 756784 Geschrieben: 18.05.2020 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Öldruck. Ist quasi normal...

Faustregel ist im warmen Zustand 4 bis 5 Bar Öldruck
das ist mehr als genug, früher hatte Kissling die Rennmotore bis auf 1bar runterreduziert und die sind Problemlos über Ring geballert.... nur zu hoher Öldruck. Ist schädlich für die Motoren, wie manche nach Z Pumpe Umbau teilweise 7 8 9Bar Öldruck fahren und sich dann wundern nach nach 10tkm Die Lager durch sind...

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Beitrag: 756814 Geschrieben: 18.05.2020 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil es vom Thema dazu passt frage ich gleich hier. Bei meinem LET ist der Öldruck bei kaltem Motor ca. 3 - 4 bar. Bei warmem Motor im Leerlauf geht er teils unter 1 bar und es geht die Öldruckkontrolllampe an. Leerlaufdrehzahl an die 1000u/min.
Öl ist 10w40. Was könnte da die Ursache sein?

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Beitrag: 756815 Geschrieben: 18.05.2020 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
Öldruck. Ist quasi normal...

Faustregel ist im warmen Zustand 4 bis 5 Bar Öldruck


Unter Last aber nicht im Stand oder?
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Beitrag: 756818 Geschrieben: 18.05.2020 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wuki hat folgendes geschrieben:
Weil es vom Thema dazu passt frage ich gleich hier. Bei meinem LET ist der Öldruck bei kaltem Motor ca. 3 - 4 bar. Bei warmem Motor im Leerlauf geht er teils unter 1 bar und es geht die Öldruckkontrolllampe an. Leerlaufdrehzahl an die 1000u/min.
Öl ist 10w40. Was könnte da die Ursache sein?

Über den Daumen gepeilt: Ölpumpe verschlissen oder / und Lagerschalen verschlissen. Ausgehend davon, dass der Öldruck durch den Geber auch wirklich korrekt erfasst wird.

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Beitrag: 756825 Geschrieben: 19.05.2020 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, dann werde ich wohl mal auf Verdacht die Ölpumpe erneuern, der Sensor ist noch nicht alt, den schließe ich aus.

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Beitrag: 756827 Geschrieben: 19.05.2020 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich halte es für eher unwahrscheinlich als Ursache aber schau dir vorher das Öldruckregelventil an (Kolben, evtl. Klemmspuren). Macht erstmal weniger Arbeit.
Danach kannste immer noch die Pumpe ausbauen und zerlegen. Ein Blick auf die Zahnräder und den Deckel sagen dann schon viel aus....

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Beitrag: 756828 Geschrieben: 19.05.2020 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok mach ich danke!!!

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