Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VB 10000 € · Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Biete...
AutorNachricht
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756664 Geschrieben: 10.05.2020 - 16:09 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ich verkaufe meinen Calibra Turbo , Preis ist Verhandlungssache.

Zur Vergeschichte:
Ich habe den Wagen vor 7 Jahren gekauft, da ich unbedingt einen Turbo haben wollte. Vorher vom Verkäufer eine Note 2 für das gesamte Fahrzeug beschrieben bekommen, das einzige gesagt wurde war das dass VG Schrott ist. Bilder sahen gut aus.
Auf halber Strecke getroffen und schon da nicht unbedingt zufrieden gewesen, man hätte wieder Heimfahren sollen. Egal zu teuer gekauft.
Es kamen bei näherer Betrachtung immer mehr verpfuschte oder vernachlässigte Sachen zum vorschein. Aber hauptsache eine EVO 310 drauf geklatscht.
Ich wollte den Calibra dann nach und nach aufbauen bin aber dann irgendwie zu meinem ersten BMW gekommen und dort hängen geblieben, hatte dann auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf.
Also stand er jetzt 7 Jahre in der trockenen Garage, meine anderen Autos waren soweit fertig und so hab ich ihn dieses und letztes Jahr nach und nach aufgebaut und wieder ein haufen Kohle versenkt, wer kennt das nicht zwinkern.gif
Der große Vorteil des Wagens ist das mir bis jetzt kein Rost an Calibratypischen Stellen über den Weg gelaufen ist.Außer beim Batterieblech da ist dem Vorbesitzer angeblich die Batterie übergelaufen. Das kann ich aber wenn gewünscht noch entfernen.
Die EVO 310 ist schon lange wieder rausgeflogen und wurde gegen Orginale Chips ausgetauscht. Ich denke ein Calibra ist mittlerweile mehr Liebhaber als Tuning Auto .
Aus dieser Zeit sind noch über geblieben ARP Pleuelschrauben und eine Pierburg Benzinpumpe und ein paar Silikonschläuche. Laut Vorbesitzer ist er 10 000 KM mit der Phase gefahren.
Eingetragen ist alles inklusive einer Leistungssteigerung.


Der Grund warum ich ihn verkaufe ist das er jetzt Technisch in dem Zustand ist den ich mir gerne beim Kauf gewünscht hätte. Wenn ich ihn jetzt allerdings Optisch auch noch in guten Zustand bringe den ich mir wünsche
dann bringe ich es definitiv nicht übers Herz ihn zu verkaufen. Er hat ein Beulchen hier und ein Kratzerchen dort , für andere bestimmt nichts wildes aber mich nervt es. Und es würde mich wieder Arbeit und Geld kosten.
Dazu kommt das ich wenig Zeit habe, er würde bei mir weiterhin größtenteils nur rumstehen und das tut ihm auch nicht gut.
Ich stelle Ihn erstmal hier im Forum ein da ich ihn definitiv nur an einen Liebhaber abgebe. Ich habe schon andere gute Autos verkauft und mich dann im Nachhinein geärgert was daraus wurde.

Bilder sind nicht die optimalsten bei Interesse gibt es bessere.




Daten:
148151KM
Erstzulassung : 01.02.1996
Farbcode : E 286 Keramikblau
Cliff Paket rings herum
BBS RX 241
Leder Beige
Bastuck Mittel und Endschalldämpfer
HJS Kat
Irmscher Federn (dürften 20mm tiefer sein )
Sturzkorrekturbuchsen

Was wurde innerhalb dieses Jahres erneuert?
Kupplung+Ausrücklager
Getriebeöl Castrol Syntrans 75 W-90 (sind noch zwei Liter über , gibts mit dazu)
Motoröl Castrol Edge 10w-60 (noch ein Liter über , gibts mit dazu )
Ölfilter
Verteilergetriebeöl
Verteilergetriebe bei Gema Überholt
Reifen
Verteilergetriebe Ölleitung von Gema
Ölleitung Turbolader von Gema
Achsmanschetten
Motorhalter Fahrerseite
Dichtung Ölkühler
Dichtringe am Ölkühler
Dichtung Ölwanne von X20XEV genommen
Einspritzleitung Vorlauf und Rücklauf
Zahnriemen
Wasserpumpe
Batterie
Original Opel Calibra Radio
Spur und Sturz bei Opel eingestellt
Seitdem ist er maximal 10 KM gefahren.
Den Sitzring vom Turbolader habe ich vor 6 Jahren abdichten lassen + Krümmer Glasperlgestrahlt
Der Teppich wurde durch schwarzen ersetzt da der Vorbesitzer den Beigen Teppich komplett versaut hat.

Ich denke ich habe bestimmt noch Kleinigkeiten vergessen.

Bitte schreibt mir bei Interesse über PM ihr kriegt dann meine Handynummer.

Bilder anbei.



 Dateiname: 798h5gl3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.18 KB
 Vollbildaufrufe:  18





 Dateiname: g2lgfsxd.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.88 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: gy9mqpea.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.64 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: ilolb9f3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.8 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: og3y525c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  250.42 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: ouze7mjq.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.2 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: wlgyuw5c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.51 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: xb7gohix.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.05 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: y6yju8wm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.71 KB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 408230068 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002