Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 134
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung? X20SE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
C20er
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.11.2019
Beiträge: 4

Wohnort: -55218
Auto: Calibra Turbo 16V C20LET
Beitrag: 756092 Geschrieben: 09.04.2020 - 05:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme
wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2
1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen ( eingebauter zustand dicke Weiss nicht genau ? ) würde gern so 1 Bar Ladedruck fahren, passt das ? Optimal für 1 Bar Ladedruck ist das nicht die 8,5 :1 Verdichtung?
Verstellbares Nocken Rad habe ich!

Motor ist ein X20SE , original Verdichtung ist 10,1 :1

Zylinder: 4 in Reihe
Ventile: 8
Hubraum: 1998 ccm
Bohrungsdurchmesser: 86 mm
Hub: 86 mm
Leistung: 85 kw/5400 U/min
Drehmoment: 178 Nm/2800 U/min
Verdichtung: 10,1:1

Ist quasi ein C20NE, nur mit höherer Verdichtung und 8 NM mehr. Eingebaut war der im Omega B.

Für eure Hilfe danke ich im voraus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 756093 Geschrieben: 09.04.2020 - 07:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann man so pauschal nicht sagen - die 8V-Köpfe wurden nicht so präzise gefertigt wie zB die vom C20XE.
Kann sein, dass Dein Kopf schon mal geplant wurde; kann aber auch sein, dass es wie bei meinem alten NE-Kopf ist - der war 0,5mm höher als das Standardmaß.

Grob geraten würde ich sagen, die Reduzierung reicht nicht und der Ladedruck ist zu hoch geplant.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20er
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2019
Beiträge: 4

Wohnort: -55218
Auto: Calibra Turbo 16V C20LET
Beitrag: 756131 Geschrieben: 11.04.2020 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für deine hilfreiche Antwort,

einer meinte in einem anderen Forum Zitat :

Für was willst du da die Verdichtung reduzieren? Bei 1Bar und 102Oktan ist 1:10 kein Problem. Ich fahre ein C20XE mit 2Bar, ohne Verdichtungsreduzierung.

Ist sowas wirklich möglich ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 756132 Geschrieben: 11.04.2020 - 07:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen Serien c20xe mit 2 Bar Ladedruck?wiejetzt1.gif? sm-NONO.gif

Das glaube ich nicht mal wenn ich es sehe cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756133 Geschrieben: 11.04.2020 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Einen Serien c20xe mit 2 Bar Ladedruck?wiejetzt1.gif? sm-NONO.gif
Das glaube ich nicht mal wenn ich es sehe cul.gif


warum nicht? grundsätzlich läuft sowas ja, die frage ist immer nur: wie lange? lol.gif
mal ernsthaft: die verdichtung wird, meines wissens nach, reduziert damit die belastung der pleuel- und kurbelwellenlager nicht zu groß ist. bei einer verdichtung von 10:1 oder mehr, läuft man außerdem gefahr das die pleuel selbst ebenfalls brechen können. wenn die sich bei 5000 u/min einen weg nach draußen suchen, sieht das immer interessant aus ja.gif

mal zum thema: warum verbaust du nicht (um es billig zu halten) LET-kolben wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 756134 Geschrieben: 11.04.2020 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
wenn die sich bei 5000 u/min einen weg nach draußen suchen, sieht das immer interessant aus

Sooo ein großer Feuerball, Junge!! BUMM LOL.gif

Zitat:
warum verbaust du nicht (um es billig zu halten) LET-kolben

Meinst Du, dass das echt billiger ist als eine Reduzierplatte?
Der Motor hat sich ja schon auf seine Kolben eingelaufen - ohne honen, Kreuzschliff nachsetzten, usw. hat der ja sonst mehr Blowby als sonstwas..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 408233710 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002