Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dieselauto bis max 3000€

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755983 Geschrieben: 02.04.2020 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1.9TDI aus dem VW Konzern! top.gif
Welches Auto drumherum ist eigentlich egal.
Golf 3 , Golf 4 , Passat 3B , Passat 3BG , Sharan , Touran , Leon , Ibiza , Toledo, Octavia, Fabia, A3 8l , A3 8P , A4 B5 , A4 B6 …
...sind auch alles Fahrzeuge , welche für das Budget erhältlich sind, teilweise gute Ausstattungen haben.
Vom Opel-Konzern würde ich keinen Diesel kaufen sm-bang.gif wenn dann Benzin+LPG zwinkern.gif

Frau fährt einen A3 8l mit 1.9ner 90PS ….hat 370tkm auf der Uhr, war noch nie was, außer der Wasserkühler. Sau billiges Auto , auch im Unterhalt und Verschleißteile.
Ich selbst fahre Passat 3BG 1.9ner 131 PS 4Motion, habe 415tkm weg, 2 Reparaturen , 1 Druckschlauch Turbo und 1 Pumpe Düse Element. ansonsten sind bei beiden Autos noch die ersten Turbos dran, erste Kupplung usw. nichts erneuert , fahren 100% zuverlässig

Dankbarere Motorentechnik gibt es nicht und problemlos auch unter 5l/100km zu fahren ja.gif

FG Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 755984 Geschrieben: 02.04.2020 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 1.9er Diesel von Opel, der ja nicht von Opel ist, ist zuverlässig und steht dem 1.9er VW Kübel in nichts nach. Ganz im Gegenteil, er hat mehr Leistung bei gleichzeitig geringerem Spritbedarf. Er hat Euro 4 und im Gegensatz zu vielen 1.9er aus dem VAG Konzern auch die Grüne Plakette.

Einen Vectra A mit Benzinmotor als Langstreckenalternative zu nennen kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein !! Sparsamer als sein jetziger Astra ist er nicht. Und einen Vectra A zu finden der noch halbwegs brauchbar wäre, ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn

Ich fahre den 1,9 Diesel mit 150PS seit 2011. Er hat jetzt knapp 180tkm auf der Uhr. Es gab bislang keine DPF Kacke, keine Turbo Kacke alle 100tkm
Da ist nichts verkokt, der Motor hat keine Glühkerzenprobleme und ist trotz 150PS sparsam. Das AGR macht im Langstreckenbetrieb 0 Probleme. Und ESP Probleme sind schwachsinn.

Ich fahre den Motor in einem knapp 1,7T schweren Kombi mit 19 Zoll Bereifung und der kommt auf der Autobahn bei 130 nicht über 5,5 - 5,7l und,das mit Klima. Und bei normaler Fahrt auf Landstrasse zwischen 6,5 bis 7l.

Ersatzteile sind günstig, selbst das AGR würde im Ernstfall knapp 70€ kosten und ist in weniger als 30 Minuten gewechselt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 755987 Geschrieben: 03.04.2020 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:


Einen Vectra A mit Benzinmotor als Langstreckenalternative zu nennen kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein !! Sparsamer als sein jetziger Astra ist er nicht. Und einen Vectra A zu finden der noch halbwegs brauchbar wäre, ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn


Doch, schon ernst gemeint. Ich habe meinen Vectra B mit 200.000 auf der Uhr gegen einen Vectra A C18NZ getauscht. Hab den für 1200 geschossen und den Vectra B für 600 Verkauft.
Opa-Fahrzeug, kein Rost weil immer nur in Garage (paar Standschäden waren zu reparieren) und mit 50.000 km auf dem Tacho. Ich sehe öfter in Ebay Kleinanzeigen noch solche Angebote.

Wenn sein Astra auch schon über 200.000 auf der Uhr hat, sollte man darüber nachdenken. Auf 100 - 250.000 Km gerechnet lohnt sich das schon: Beim B'er war ständig was am AGR, Zündmodul und die anderen Ruckler-Krankheiten.
Am C18NZ ist kaum was, was kaputt gehen kann... Gegenüber dem Vectra B (1,6er 101 PS) spare ich nun 70 Euro Benzinkosten im Monat. Insbesondere Zahnriemenwechsel und andere Dinge ist im Handumdrehen erledigt, geschweige denn von den Ersatzteilen!

Also garnicht so abwegig, sondern schlau zwinkern.gif Vor allem wenns in die hohen KM-Leistungen geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.027 Sekunden

Wir hatten 408288651 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002