Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 168
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motortemperatur unter 90 Grad C

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 694488 Geschrieben: 07.09.2013 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder er soll sich damit abfinden. Das Ding wird immer nur ein Schätzeisen bleiben.
Und irgendwo hab ich mal gelesen das die Markierung der Anzeige nicht synchron sind. Sprich in dem falle das der erste Strich nach dem blauen nicht 45 Grad bedeuten obwohl der nächste 90 Grad ist. Echt Müll was Opel sich dabei gedacht hat sowas zu bauen. Wie gesagt ich hatte 3 autos mit dieser Anzeige und alle drei Autos waren ok aber die Anzeige kam ausser im Stau nie über 90 sondern blieb zwischen dem 1 Strich und der 90 Grad Markierung hängen und alle 3 können kein Schuß gehabt haben. Die genauste Anzeige hat meiner! Meinung nach der Vectra B. Vectra C kannst auch schon wieder vergessen da stimmt ja nicht mal die Tankuhr plus BC was Restreichweite anbelangt ab Werk!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1382
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 694489 Geschrieben: 07.09.2013 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, infrarot messgerät wäre eine möglichkeit. An alle schläuche mal ranhalten und die temperatur messen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694492 Geschrieben: 08.09.2013 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Mariogt:
Wie meinst Du das mit "blau-45°-90°"? Hat Opel das so definiert?
Ich hab immer gedacht blau endet bei ca. 70°, der erste Teilstrich wäre 80°, 90° ist klar und der der nächste dann 100°, so dass die Abstände zwischen den Teilstrichen symetrisch sind?! (Hab mir aber noch nie sooo viele Gedanken drum gemacht)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 694525 Geschrieben: 08.09.2013 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schrieb das der erste Strich nach blau nicht 45 Grad bedeuten obwohl der nächste 90 ist! Aber viele denken das und meinen dann die Karre kommt nicht auf Temperatur.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 694526 Geschrieben: 08.09.2013 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt es denn so, wie ich dachte:
Blau = <70°
1. Teilstrich= 80°
90°-Strich
3. Teilstrich= 100°
110°-Strich

oder nicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 694527 Geschrieben: 08.09.2013 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt ganz genau so.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STEINTALCHRIS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.11.2013
Alter: 35
Beiträge: 2


Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Beitrag: 698903 Geschrieben: 06.11.2013 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, selbiges Problem habe ich auch nur habe ich mal nachgemessen, der Motor kommt bei mir nicht über die 75°
Thermostat habe ich inzwischen 3 mal ausgetauscht, und das zuletzt gekaufte auch im Topf auf Funktionalität geprüft.

im Stand = Normal 90° und wärmer
Während der fahrt = Permanent unter 75° (Trots geschlossenem Thermostst wird der untere Schlauch am Kühler Warm)

Was mir bei meinem aufgefallen ist das der Untere Schlauch am Kühler zuerst warm wird, nicht wie gewohnt der Obere am Thermostat.
Grade jetzt im Herbst ist es ärgerlich das er ewig braucht um Überhaupt auf eine Temperatur zu kommen das die Scheibe frei wird, ich freue mich schon auf den Winter wo ich warscheinlich noch am Lenkrad festfrieren werde x.x

Gibt es denn keine Lösungsmöglichkeiten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 715761 Geschrieben: 16.10.2014 - 07:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das gleiche Problem am V6 .Thermostat gewechselt hammer.gif und meine Anzeige bleibt so gut wie immer unter 90grad.so ca.80.jetzt ist mir aufgefallen,wenn ich bei google paar tachos anschaue,es verschiedene Temperaturanzeigen gibt.bei manchen steht der 90grad Strich eher als bei anderen.Die Temperaturgeber sind aber motorübergreifend gruebeln.gif wie issn das da jetzt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 715772 Geschrieben: 16.10.2014 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich vermute mal, dass die Zeiger an verschiedenen Stellen ausgependelt sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 715786 Geschrieben: 16.10.2014 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre interessant zu wissen.weil,hat der Motor trotz neuer geber usw nun 90 grad oder nicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755972 Geschrieben: 31.03.2020 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Passt denn deine Tankanzeige? Die hängt zusammmen mit der Temp-Anzeige an einem Spannungsstabilisator.

Wie sieht der Spannungsstabilisator aus?***
Ich frage aus folgendem Grund: meine Temperaturanzeige ging m.E. recht genau. Seitdem ich ein anderes Tacho eingebaut habe, geht die Anzeige nicht mehr ganz so hoch, der Lüfter springt schon bei gezeigten 90 Grad an. Hab dann Tank- und Temperaturanzeige aus einem anderen Reservetacho aus- und dort eingebaut- das Ergebnis bleibt gleich. Also kann es doch nur am Tacho selber liegen.
***Hinten auf den Leiterbahnen im Bereich dieser Anzeigen ist so ein kleines schwarzes Dingens. Ist das der besagte Stabilisator?
Es macht mir jetzt keine schlaflosen Nächte aber fragen kostet ja nix.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755974 Geschrieben: 31.03.2020 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Hinten auf den Leiterbahnen im Bereich dieser Anzeigen ist so ein kleines schwarzes Dingens. Ist das der besagte Stabilisator?

Ja, das müsste er sein. ja.gif



 Dateiname: DSCN1326.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.02 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755975 Geschrieben: 31.03.2020 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, dat Dingens meine ich. Muss ich mir mal genau anschauen, ob man den wechseln kann oder der fest mit den Leiterbahnen verknüppert ist (was ich befürchte).
Abseits davon werd ich mal mitm OPCom gucken, inwiefern die Temperatur im MSG mit der Anzeige übereinstimmt.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755976 Geschrieben: 31.03.2020 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Muss ich mir mal genau anschauen, ob man den wechseln kann oder der fest mit den Leiterbahnen verknüppert ist (was ich befürchte).

Nein - ist es tatsächlich nicht:
Ich hab beim Reservetacho gerade mal versucht und man muss nur mit m T10 die Schraube rausdrehen und kann die 3 Zapfen dann aus dem Anschluss ziehen,
die sind nur gesteckt. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755977 Geschrieben: 31.03.2020 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie geil ist das denn... Danke top.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 411029734 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002