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Vectra-AV6
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Beitrag: 754360 Geschrieben: 28.12.2019 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man das von außen erkennen bei welchem man den Zeiger abmachen kann und wo man das besser sein lässt?
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Daniel 0081
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Beitrag: 754361 Geschrieben: 28.12.2019 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwierig! Nur wenn du genau weißt worauf und wohin du schauen musst!
Und muss natürlich ausgebaut sein

Ausser bei den Wellentachos, da brauchst dir auch keine Sorgen machen.....
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DanielVectraCalibra
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Beitrag: 754363 Geschrieben: 28.12.2019 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Tachos sind denn die mit dem motorischen Antrieb?


Gruß Daniel
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Daniel 0081
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Beitrag: 754364 Geschrieben: 28.12.2019 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurde 94 umgestellt.... Die 95er sicher
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DanielVectraCalibra
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Beitrag: 754365 Geschrieben: 28.12.2019 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann sollte das ein 95er sein.



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Beitrag: 754366 Geschrieben: 28.12.2019 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schaud so aus .............
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Beitrag: 754370 Geschrieben: 28.12.2019 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Hintergrund ist folgender. Ich habe nen Standard V6 Tacho mit schwarzer Folie und weißen Zeigern und den Turbo-Tacho mit den grauen Folien und orangen Zeigern.
Bei dem Standard-Tacho habe ich den Zeiger ab machen wollen, und habe den dadurch natürlich zerstört.
Bei dem Turbo (orange Zeiger) ist das Zählwerk im *piep*.
Kann ich hier aus den zwei Tachos einen machen?
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Daniel 0081
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Beitrag: 754371 Geschrieben: 28.12.2019 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heißt du müsstest die Turboeinheit an die V6-Einheit bauen - ob das geht gruebeln.gif
Glaubs fasd ned, aber da gibts bessere Spezialisten als mich.....
Und das Zählwerk tauschen gruebeln.gif könnte gehen - hab ich aber noch nicht gemacht.
Den "richtigen" km-Stand einzustellen is dagegen wieder ein Kinderspiel - leider
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DanielVectraCalibra
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Beitrag: 754375 Geschrieben: 28.12.2019 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht ist ja irgendwer hier, der genauer Bescheid weiß. Danke dir trotzdem schonmal.
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Beitrag: 754376 Geschrieben: 28.12.2019 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es beides elektronische Tachos sind, kannst du die Turbo Tachoeinheit in das V6 Gehäuse stecken. Das würde gehen, sieht dann farblich halt scheiße aus. Aber abgesehen davon scheinen ja beide mittleren Tachoeinheiten defekt zu sein. Und aus zwei Mal "kaputt" kann man leider nicht einmal "heile" machen. Oder hab ich was falsch verstanden?

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Beitrag: 754378 Geschrieben: 28.12.2019 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei dem Turbo hängt das Zählwerk, und bei dem V6 ist die Welle mit der Feder, wo der Zeiger drauf sitzt, kaputt. Habe den Zeiger abmachen wollen.
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Daniel 0081
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Beitrag: 754469 Geschrieben: 03.01.2020 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Kann man das von außen erkennen bei welchem man den Zeiger abmachen kann und wo man das besser sein lässt?


Jetzt ist mir doch eingefallen wie man das testen kann hammer.gif

Normal ganz einfach:

Beweg die Nadel - wenn sie zurück auf null geht - FINGER WEG!!!!!!!!!!!
Bleibt sie stehen, Nadel ab und glücklich wave.gif

Hätt mir auch früher einfallen können gruebeln.gif
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Beitrag: 755521 Geschrieben: 23.02.2020 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss mich auch noch mal einklinken. Wenn ich die einzelnen Einheiten (DZM, Tacho, Tank/Temp.) eines elektronischen Turbotachos (schwarz, rote Zeiger, K=15458) in mein V6 Gehäuse übernehme, sollte alles laufen, oder? Wie ist das mit der Skala vom DZM? Die wird ja dann vermutlich nicht mehr stimmen, da 7000 rpm (V6) vs. 8000 rpm (Turbo). Also bleibt nur eine neue Tachoscheibe für den DZM als Lösung, odeR?

Gruß Stefan

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