Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Downpipe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 755168 Geschrieben: 05.02.2020 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer 2-flutigen Downpipe. Hat jemand Erfahrung welche man nehmen könnte. Wenn ich so im Netz suche taucht eigentlich immer die von Ebay auf. STW soll da wohl der Hersteller sein. Auf den Bildern sieht es ja wirklich toll aus, leider ohne Gutachten oder sonstwas. Kann zu der Pipe jemand was sagen? Oder kann mir jemand eine vernünftige empfehlen? Preis ist nicht ausschlaggebend, in erster Linie ist mir die Qualität wichtig. Und in zweiter Linie das vielleicht Papiere dabei sind. Ich besitze zwar ein Schweißgerät, jedoch habe ich an meinem Vectra so viel zu tun ich habe keine Lust selbst was herzustellen oder was gekauftes anzupassen.
Ich bin was die Pipe aus dem Netz angeht vor allem wegen dem Preis skeptisch, knapp über 200.- soll die kosten. Das kann doch nichts ordentliches sein oder? Ich bin nämlich kein Fan von Geiz ist geil, ich will vernünftige Qualität und bin auch bereit dafür einen vernünftigen Preis zu bezahlen.
Achja es handelt sich um einen originalen 4x4 Turbo.

https://www.tuning-parts24.de/auto-tuning/sportauspuff/downpipes/61764/ta-technix-downpipe-opel-calibra-4x4/vectra-a-4x4?gclid=EAIaIQobChMIy4zFreu65wIVg4XVCh3u6QmaEAkYCCABEgLvp_D_BwE

Da hätte ich nochmal eine gefunden, aber mir kommt das alles viel zu günstig vor gruebeln.gif
Friedrich verlangt 550.- aber da will ich eigentlich nicht kaufen. Was ich da im anderen Thread gelesen habe von wegen Qualität, das Risiko möchte ich nicht eingehen. Obwohl ich mit der 3" Puffanlage von Friedrich sehr zufrieden bin. Die passt top top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755170 Geschrieben: 05.02.2020 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Ebay DP hatte ich auch mal hab die aber nie dicht bekommen zum Krümmer egal ob mit der Metalldichtung, ohne oder mit dem Dichtmittel vom Turbozentrum.
Nach kurzer Zeit wars wieder durch hätte man wahrscheinlich planen lassen müssen. Sonst hat die schon einen guten Eindruck gemacht.

Friedrich sind doch einflutig oder? Sollen nicht so gut sein und Friedrich hat eh nen schlechten Ruf.
Kauf dir eine DSOP/KAUL/ATJ wenn du die noch irgendwo bekommst, super Qualität und endlich dicht.

Eingetragen kriegt man aber keine von denen, TÜV sagte mal zu mir als ich es mit dem Irmscher Gutachten versucht hab ich soll einfach nix sagen im wäre es gar nicht aufgefallen biggrin.gif
Hab aber Hitzeschutzband drum sonst ist der Edelstahl schon auffällig biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 755173 Geschrieben: 05.02.2020 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde wahrscheinlich auch Kaul nehmen.
https://kaul-motorsport.de/auspuffanlagen-zubehoer/Kaul-Powerauspuff-Tuning-Leistung/Einflutige-Auspuffanlagen/Opel-40167/Calibra-43420/opel-calibra-downpipe-edelstahl.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 755184 Geschrieben: 05.02.2020 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann wirds die Kaul.
Danke euch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 755297 Geschrieben: 10.02.2020 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst auch meine DSOP haben. Ist gebraucht, auf Frontantrieb umgebaut. Flexstück muss neu, hab ich aber auch noch eins liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 755505 Geschrieben: 22.02.2020 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für das Angebot aber ich brauchs fürn 4x4.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
16vMike
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 95

Wohnort: A-1110 Wien
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 755517 Geschrieben: 23.02.2020 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die von DSOP/Kaul Motorsport sind TOP!

Ich hatte bei meinem 4x4 die von Juparts und war mehr als zufrieden!

https://www.juparts.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 755526 Geschrieben: 23.02.2020 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Fahrzeug anpassen ?

Plug Play kostet 550 wie erwähnt wurde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 755529 Geschrieben: 23.02.2020 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt ich habe an dem Vectra jede Schraube schon in der Hand gehabt und bin froh um jedes Teil was ich nicht mehr bearbeiten muss. Deshalb sind es mir 550,- schon wert wenn's dann auch optimal passt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 408287858 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002