Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 127
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufempfehlung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755210 Geschrieben: 07.02.2020 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus an die Computerexperten.....

Was haltet ihr davon?
LINK

ist das halbwegs was vernünftiges? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 755211 Geschrieben: 08.02.2020 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ein gutes Thema. Ich habe hier auch noch einen P4 laufen, ca 12 Jahre alt. Nun merke ich aber immer mehr das der nicht mehr zeitgemäß ist. Also habe ich mich bischen umgekuckt. Ich finde ja diese Mini Computer cool, ohne viel schnick schnack. Und da hab ich so einen Intel NUC ausgekuckt, i3 8109U Prozessor, 2x 3,00 GHz, 8 GB DDR4, Samsung 970 EVO Plus usw. Nun ist sowas natürlich nicht ganz billig, ca 550,-. Ich kann mich aber nicht wirklich durchringen das zu kaufen. Gibts da Erfahrungswerte?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755212 Geschrieben: 08.02.2020 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
ist das halbwegs was vernünftiges? gruebeln.gif


grob gesagt: nein...

das netbook an sich geht schon, wenn man nicht allzuviel damit machen will (internet, youtube, office) aber die 4gb ram wirst du bei win10 schnell bereuen - denn das frist unmengen ram - ich hab 8gb am surface (das ist allerdings denke ich keine option, da es fast 3000€ kostet) und könnte mich in den *piep* treten nicht die 300€ mehr für die 16gb variante ausgegeben zu haben

mein asus rog hat 16gb ram und die merkt man auch - ruckelfreie videos (vor allem uhd-videos mit 2160p) und man kann wirklich parallele anwendungen laufen lassen ohne dass die sich gegenseitig behindern - passiert mir mit den 4gb ram schon öfters...

also zu den aktuellen prozessoren kann ich nicht viel sagen, da ich schon ne weile aus dem segment raus bin und mich erst wieder damit beschäftigen müsste, aber sowies derzeit aussieht greift man hier lieber zu einem amd produkt (die scheinen derzeit die bessere architektur zu haben)

beim preis sollte man beachten - billig = billg! - gebt lieber ein paar hundert euro mehr aus, dann müsst ihr nicht alle paar jahre neu kaufen - mein asus notebook ist nun bereits 2,5 jahre alt und tut noch wie am ersten tag (kosten: 2900€) - das billignotebook von trekstor (u13b - das damalige "volks-notebook" für 350€) kanste allerdings schon jetzt in die tonne kloppen - akku musste zwischenzeitlich getauscht werden, da der aufgegangen war - windows macht sich auf den 64gb hdd mitlerweile so fett, das auf die platte eigentlich nix mehr drauf passt - filme ruckeln (selbst hdtv geht kaum ruckelfrei) - der lüfter ist ständig am werkeln, da die minibauform den abtransport von staub anscheinend nicht grad begünstigt - und das display hat schon kleine pixelfehler - beim filmeschauen nicht wirklich störend, aber gibt es mal einen szenenwechsel mit schwarzem bild sieht man die sofort!

mein fazit bei sowas billigem: finger weg und richtiges zeug kaufen!

emfehlen kann ich leider nix, da der markt zu groß für eine objektive aussage ist - lieber in einen guten it-shop gehen und sich anhand seiner nutzungsgewohnheiten beraten lassen - und dann eine nummer besser kaufen - ist meine persönliche erfahrung...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 755213 Geschrieben: 08.02.2020 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die entscheidende Frage bei sowas ist: Zu was soll der Computer genutzt werden?
Der verlinkte Laptop ist sicherlich ausreichend wenn man mal einen Text schreiben will oder ein bissel im Netz surft. 256GB SSD ist schon wenig, die Hälfte davon raubt dir schon Windows und die restlichen 100-120GB sind nicht viel.

Das selbe gilt für solche Mini Computer, gibt halt solche und solche. Die Preiswerten erfüllen den selben Zweck wie der verlinkte Laptop, mit den sehr teuren kann man sogar zocken.
Mit dem beschriebenen Mini PC kann man schön im Netz surfen usw. aber wenn man auch mal was aktuelles zocken will geht da nix mehr.

Eine für mich gute Website um fertig PC´s zu kaufen ist diese hier: klick mich

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 755245 Geschrieben: 09.02.2020 - 01:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich zocke nicht. Und deswegen suche ich auch keinen Gamer PC. Ich brauche was zum "arbeiten".

kantamantu hat folgendes geschrieben:
Eine für mich gute Website um fertig PC´s zu kaufen ist diese hier: klick mich

So eine Website bringt mir gar nichts, weil ich mit den Beschreibungen nichts anzufangen weis. Ist so als wenn du einer "Hausfrau" die Ausstattungsliste eines M4 runterbetest. Und sie antwortet dann "ich will doch nur zum Supermarkt fahren"

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755247 Geschrieben: 09.02.2020 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann, wie gesagt einfach mal zu einem it'ler gehen (expert, euronics, saturn, mediamarkt, etc.) und sich dort beraten lassen...

es gibt leider wirklich zu viel um sich damit komplett auszukennen...

p.s.: "arbeiten" kann für jeden was anderes bedeuten...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 755249 Geschrieben: 09.02.2020 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

definiere doch mal arbeiten zwinkern.gif

Zum Surfen auf der Couch reicht das Notebook. Nach ein paar Monaten Windowsbetrieb (wie der Vorredner schon sagt) wirst du dich ärgern.
Ich habe seit 10 Jahren kein Windows mehr im Haushalt =) Mac und Linux(mint) ftw
So ein Notebook mit Linux Mint könntest du länger mit Freude haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755250 Geschrieben: 09.02.2020 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit 10 Jahren kein Windows mehr im Haushalt =) Mac und Linux(mint) ftw
So ein Notebook mit Linux Mint könntest du länger mit Freude haben.


und du denkst wenn er hilfe beim aussuchen von hardware braucht, dass er sich auf das erlernen von linux einlässt? - glaube ich kaum... gruebeln.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 755251 Geschrieben: 09.02.2020 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
inCorso hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit 10 Jahren kein Windows mehr im Haushalt =) Mac und Linux(mint) ftw
So ein Notebook mit Linux Mint könntest du länger mit Freude haben.


und du denkst wenn er hilfe beim aussuchen von hardware braucht, dass er sich auf das erlernen von linux einlässt? - glaube ich kaum... gruebeln.gif


biggrin.gif

Wobei Mint ja genau versucht, diese Zielgruppe anzusprechen laecheln.gif Aber naja, ein Versuch wars wert gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755264 Geschrieben: 09.02.2020 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
dann, wie gesagt einfach mal zu einem it'ler gehen (expert, euronics, saturn, mediamarkt, etc.) und sich dort beraten lassen...

.


Das kann man als ITler schon fast als Beleidigung ansehen.
Das sind Verkäufer, teilweise ohne Kenntnisse.
Ausnahmen gibts sicher, aber hammer.gif

Es gibt durchaus Laptops in dieser Preisklasse die was taugen.

Würde aber auf 8GB RAM gehen. SSD ist sehr wichtig.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 755265 Geschrieben: 09.02.2020 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, von Saturn, MediaMarkt und Co halte ich als Fachberatung gar nichts. Da kann mir nen Friseur auch ne Kaufberatung fürn Auto machen.

Aber es muß doch grundlegende Sachen geben auf die ich achten sollte? Z.B. hab ich gelesen das es beim Dualcore sinnvoller ist 2x4 Gb RAM zu verwenden als 1x8 Gb. Und das es eine SSD Festplatte werden soll steht fest.

Also was sind die Basics auf die ich achten muß?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755266 Geschrieben: 09.02.2020 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, bei uns sind die mitarbeiter bei euronics und saturn sehr kompetent... - mag ne ausnahme sein, aber is so...

die basics hängen stark von deinen nutzungsbedingungen ab...

schaust du filme oder konvertierst brauchst du gute prozessoren (8kerne und mehr) - gute grafik sollte natürlich klar sein...

hast du eher mit grafikanwendungen zu tun (photoshop, flash, krita) brauchst du enorm viel arbeitsspeicher

für spiele und rechenlastintensive sachen musst du streng auf den bus zwischen daten (hdd), dem hauptprozessor und der grafikkarte achten - dort ist der flaschenhals entscheidend für die leistung - und der liegt heute im level2 cache (zwischenspeicher im prozessor) - dieser muss ausreichend groß sein - da kann man im gegensatz dazu auch schonmal auf ein paar mhz ang taktung verzichten...

im allgemeinen ist die taktfrequenz heute eher untergeordnet - wichtiger sind die kernanzahl und die pipelines (also die "vorprozessoren", die den datenstrom steuern) - dort hat amd klar den vorteil, denn diese prozessoren verteilen die daten effektiver auf die einzelnen kerne...

du musst also einen mittelweg finden...

ich würde dir in etwa folgende kombination empfehlen:

i7 quadcore ca.3ghz; min. 8gb ddr4 ram (besser16gb) nvidia quadro grafik (oder vergleichbares, aber mind. 8gb grafik ram); min. 256gb ssd (besser 512gb) wichtig außerdem usb3.0 oder 3.1) und wenigstens ein 14,7zoll display - 17zoll und höher ist allerdings augenschonender zwinkern.gif - bluetooth sowie wlan sollte natürlich immer mit dabei sein...

ansonsten solltest du natürlich drauf achten, dass es dir gefällt - denn du musst schließlich ständig damit arbeiten... - eine separate tastatur und maus hilft auch der ergonomie biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 755267 Geschrieben: 09.02.2020 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Je nachdem was du für einen Speicherbedarf benötigst würde ich mindestens 500gb SSD empfehlen.

Bei der Taktrate sollte alles ab 2,1 Ghz ausreichen, Quadprozessoren (4 Kerne) sollten heute Standard sein ich empfehle i5 Prozessoren. Wenn du keine Aufwendigen Programme betreibst reichen auch die i3. Bei AMD Prozessoren würde ich darauf achten das es mind. ein Ryzen5 ist.

Arbeitsspeichen (RAM) würde ich nix kaufen was weniger wie 8GB hat. Windows ist da hungrig und die meisten Programme auch. Ob der Arbeitsspeicher auf einem Riegel liegt oder auf 2 wird man im Alltag nicht merken, das sind Specs worauf Nerds achten wenn diese Hardwarehungrig sind.

Mind. Full HD Display also 1980x1080 Pixel, Displaygröße ist sehr indivduell, bei einem Arbeitslaptop mit hoher mobiler Auslegung würde ich 13 Zoll empfehlen, bei einer ausgewogenen Benutzung eher 15 Zoll und bei einer reinen stationären Benutzung 17 Zoll und größer wobei da ein Laptop eher die schlechtere Wahl ist.

Grafik ist eine sehr individuelle Sache, wenn du viel zockst dann mind. eine separate Grafikkarte, fürs normale Arbeiten reichen auch die welche in den Prozessoren mit drin sind. (Hier zu beraten ist schwierig, das ist sehr Benutzerabhängig)

Der Rest der Anschlüsse sollte Standard sein d.h. LAN und WLAN.

Optional:

Je nach Bedarf darauf achten das ein SIM Karten Slot vorhanden ist wenn du auch mobil ins Internet willst sowie genug USB 3 und 2 Anschlüsse für externe Geräte. Eventuell auch noch ein SD Karten Slot.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 755270 Geschrieben: 09.02.2020 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So und nun geht's los ... ich zocke nicht ... habe ich oben schon geschrieben !!!! und da kommen dann Empfehlung zu einem i7.

Aber im Grunde ist das alles komplett undurchsichtig, zb kann ein i3-8000 leistungsfähiger sein als ein i5-5000, versteht ihr was ich meine?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755272 Geschrieben: 09.02.2020 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nochmal:

geh in einen it-shop und lass dich dort beraten - im übrigen hast du auch noch kein wort verloren was du genau damit "arbeitest"...

wie soll man dir denn helfen, wenn du ständig nur sagst, dass du nich zockst... - darum gehts auch nicht - wenn ich dir ein angebot für einen gamer-pc/notebook machen wöllte, dann kämen ganz andere sachen bei raus!!!

wenn du denkst du brauchst kein i7 oder dergleichen, dann geh in den nächsten aldi und kauf dir den billigsten laptop den es gibt...

wirst dich dann schon freuen, wenn du das ding in einem halben jahr mangels ständigem warten nicht mehr nutzen kannst...


stego out!!! mhh.gif

[edit: ... stego nochmal rein:

ich hab den als tv-controller:

Zotac ZBOX CI547 Nano (ZBOX-CI547NANO)

läuft butterweich, hat eine vollständig passive kühlung (also keine geräusche) und ist mit ca. 15x15x8cm auch sehr klein...

leider kostet das ding 600€ und ist völlig blank - also ohne betriebssystem, festplatte und arbeitsspeicher - das käme dann extra (meiner hat zum schluss ca. 1000€ gekostet, hab aber auch win10pro genommen)

das ding läuft bei mir als "kleinstes" gerät und tut was es soll (alles andere bei mir kostet jeweils wesentlich mehr als 2000€ ist aber auch mindestens 3x so leistungsstark!)...


stego out again! sm-hammer.gif]

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 408284013 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002