Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 135
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753783 Geschrieben: 16.11.2019 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss wohl endlich mal vorbei kommen ja.gif das wird auf jeden Fall sehr gut top.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754098 Geschrieben: 11.12.2019 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krümmer und ein Teil der Abgasrohre jetzt fertig gewickelt die anderen beiden Teile sind noch zum Schweißen weg.



 Dateiname: DSC_0048.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.64 MB
 Vollbildaufrufe:  15




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754334 Geschrieben: 26.12.2019 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So heute mal den Alukühler von TBW reingewürgt was ein Akt MOTZ.gif

Thermoschalter sitzt da echt fürn A.... ma schauen wie ich das Kabel später halbwegs vernünftig verlegt bekommen erstmal nur so aufgesteckt.

Als nächstes wird jetzt ein Lüfter besorgt jetzt wo ich weiß das ich absolut keinen Platz mehr habe biggrin.gif

Für Anregungen und Ideen bin ich zu haben laecheln.gif



 Dateiname: DSC_0120-1 (3).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0120-1 (2).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.36 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (1).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.29 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: DSC_0120-1 (9).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.1 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (8).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.24 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_0120-1 (7).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.67 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_0120-1 (6).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.46 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0120-1 (5).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.96 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (4).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754698 Geschrieben: 14.01.2020 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt hab ich den Servobehälter verbaut ist vom Vectra B V6 Befestigunspunkte schöner für Halter bauen als der Originale.

Jetzt muss ich nur mal sehen wo und wie ich die Leitung verlege.Mein erster Versuch kommt der Spurstange sehr nah da muss ich mir nochmal was neues überlegen gruebeln.gif

Dann hat der Motorraum etwas Lack abbekommen wird man wahrscheinlich am Ende eh nicht viel von sehen.

Zu guter letzt mal den Lüfter reingehalten auch verdammt eng bin mir nicht sicher ob das reicht wenn der Motor wankt beim fahren?

Nach wie vor bin ich für Ideen und Anregungen offen top.gif



 Dateiname: DSC_0145.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0144.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.24 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0143.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.96 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0142.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.8 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0141.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.41 MB
 Vollbildaufrufe:  11





 Dateiname: DSC_0140.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754706 Geschrieben: 14.01.2020 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
....
Zu guter letzt mal den Lüfter reingehalten auch verdammt eng bin mir nicht sicher ob das reicht wenn der Motor wankt beim fahren?

Ist in der Tat eng. Ich würde in dem Fall evtl. zu ner Drehmomentstütze greifen, die weniger Bewegung zulässt. Entweder die von Gema oder halt was selbst bauen.
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754708 Geschrieben: 15.01.2020 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre es da nicht vielleicht besser auf 2 kleinere Lüfter umzurüsten?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754712 Geschrieben: 15.01.2020 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch schon überlegt muss ich mal sehen wieviel Platz ist wenn alle Abgasrohre verbaut sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 754719 Geschrieben: 15.01.2020 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf den Bildern sieht das ok aus. Da du ja auch thermo um die Krümmer hast sollte das klappen. Wegen der Drehmoment Stütze würde ich die der Engländer nehmen. Dann bewegt sich da nicht mehr viel. Ansonsten wie schon erwähnt 2 kleinere Lüfter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759297 Geschrieben: 04.12.2020 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So lang keine Zeit und Platz mehr gehabt.Letzte Woche ma auf die 2 Säulenbühne buxiert und heut gings ma wieder weiter. Anschluß für Ölrücklauf in die Ölwanne geschweißt dann kann die wieder dran und Vorderachse wieder dran.



 Dateiname: DSC_1004.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_1005.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_1006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.09 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759315 Geschrieben: 07.12.2020 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ölwanne wieder dran und den Lüfter mal in Position gebracht.Ganz schön eng!



 Dateiname: DSC_1007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.46 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_1008.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3 MB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759316 Geschrieben: 07.12.2020 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uiuiui, das is wirklich eng...
Hätteste nich von außen nen Lüfter dranschnallen können?

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759317 Geschrieben: 07.12.2020 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Uiuiui, das is wirklich eng...
Hätteste nich von außen nen Lüfter dranschnallen können?


Hätte ich auch gefragt. Wahrscheinlich schlecht umsetzbar wegen Klima? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759318 Geschrieben: 07.12.2020 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorne is null Platz.Klima LLK ging grad so unter die Stoßstange!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759319 Geschrieben: 07.12.2020 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du den Lüfter nicht noch ein Stück nach rechts versetzen? gruebeln.gif
N knapper Zentimeter Platz geht zwar auch (wenn das Thermoband gut ist), wäre mir persönlich aber zu knapp.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759320 Geschrieben: 07.12.2020 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ich ma schauen wenn der Lader mit Abgasrohr drin sitzt wieviel Platz da noch ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 408233375 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002