Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 143
Insgesamt: 146 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme TÜV Keke Rosberg C20let

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
calidwa
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 1

Wohnort: D-38440 Wolfsburg
Auto: Opel Calibra Turbo Keke Roßberg, Calibra 16V C20LET,C20XE
Beitrag: 754547 Geschrieben: 06.01.2020 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir evtl. jemand bei meinem TÜV Problem helfen. Es wird leider von Jahr zu Jahr verrückter. Die Prüfer gucken mittlerweile auf so einen Calibra als ob ein UFO gelandet wäre. In meinem Besitz befindet sich ein Turbo Keke Rosberg aus der Schweiz. Bei dem ist leider bei der Einfuhr in 2013 von den Prüfern das Fahrwerk und die BBS RX212 Felgen nicht in den deutschen Fahrzeugschein eingetragen worden. Ich habe leider auch keine Gutachten Papiere als Nachweis dass es ein originaler Keke Roßberg ist vom Verkäufer bekommen. Irmscher hat mir nur per Mail bestätigt dass das Fahrzeug bei denen 1995 zum Keke umgebaut wurde. Leider haben die aber nach 10 Jahren angeblich alle Daten zu dem Fahrzeug gelöscht. Kann mir evtl. Jemand aus dem Forum der einen Keke Roßberg Turbo fährt sagen was da alles bei der Auslieferung an Papieren/Unterlagen/ Gutachten dabei war dass einen Keke Turbo bescheinigt? Bei Opel habe ich schon telefonisch und auch schriftlich angefragt leider ohne Erfolg, die Antworten einfach nicht oder verweisen auf die Händler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 197
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 754548 Geschrieben: 06.01.2020 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Von der Theorie her mußte die Fahrzeug Höhe im Schein 30mm geringer sein wie bei den Standard Calibra’s.
Das wurde bei den Editionen so gemacht.
Bei meiner LE war auch nix eingetragen, ging immer so, habe es aber Iwan mal nachtragen lassen.
Die Felgen müssten auch im Umrüstkstalog stehen, bzw in den Datenbanken vom TÜV.
Gruß da Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754549 Geschrieben: 06.01.2020 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt doch auch eine Erweiterung der Fahrzeug-ABE.
Der TÜV müsste darauf zugreifen können.

EDIT:
Vielleicht helfen dieser Thread und die Links in diesem Thread weiter.

Und hier noch der Umrüstkatalog, der sollte dem Prüfer ausreichen bzw. weiterhelfen:
Umrüstkatalog Calibra

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754550 Geschrieben: 06.01.2020 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidwa hat folgendes geschrieben:

Irmscher hat mir nur per Mail bestätigt dass das Fahrzeug bei denen 1995 zum Keke umgebaut wurde.
Leider haben die aber nach 10 Jahren angeblich alle Daten zu dem Fahrzeug gelöscht.
Kann mir evtl. Jemand aus dem Forum der einen Keke Roßberg Turbo fährt sagen was da alles
bei der Auslieferung an Papieren/Unterlagen/ Gutachten dabei war dass einen Keke Turbo bescheinigt?


Zwar habe ich keine Keke Rosberg Edition, aber die Unterlagen, welche bei der
Auslieferung dabei waren, sind wohl vom Umfang her identisch mit z.B. der
Calibra Last Edition:
1.) Kundeninformation, 4 Seiten
2.) TÜV-Gutachten Blatt 1-5 + Titelblatt
3.) Beiblatt Einbauhinweise für Fahrwerke.

calidwa hat folgendes geschrieben:

Bei Opel habe ich schon telefonisch und auch schriftlich angefragt leider ohne Erfolg,
die Antworten einfach nicht oder verweisen auf die Händler.


Opel ist hier der falsche Ansprechpartner, ebenso die Händler, auf welche sie dich verweisen.
Irmscher ist der richtige Ansprechpartner für dich.
Gehe doch einfach mal den konventionellen Weg per Briefpost und nicht per E-Mail.
Hierbei bittest du in einem Anschreiben Irmscher um eine ABE für deine Keke Rosberg Edition
und welche Kosten für dich damit verbunden sind. Schreibe einfach, dass sie beim
Gebrauchtwagen Erwerb fehlte und du sie jetzt für die HU beim TÜV benötigst.
In der Vergangenheit wurde so eine Anfrage kostenlos bearbeitet und einem die ABE
in Form von Kopien zugesendet.
Im Bildanhang das Antwortschreiben von Irmscher auf meine ABE Anfrage aus dem Jahr 2009.
Ansonsten kommst du alternativ auch mit dem Beitrag von Cliffcali zum Ziel.

MfG Gercalica!



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.08 MB
 Vollbildaufrufe:  20





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 408285163 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002