Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verteilergetriebe - Servoöl kommt aus Entlüftungsschlauch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
waldluft
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.10.2019
Beiträge: 4


Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 753474 Geschrieben: 08.10.2019 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
bin neu hier, habe mir vor 2 Jahren einen Cali BJ 1991 zugelegt und hergerichtet.

Mein Problem ist im Titel beschrieben und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wer repariert noch diese Verteilergetriebe und wo bekommt man Ersatzteile?

LG
Philipp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753475 Geschrieben: 08.10.2019 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ersatzteile nur noch gebraucht in der bucht oder bei opelfreunden - reparieren kann das eigentlich jede bessere kfz-werkstatt (werkstätten, die automatikgetriebe revidieren auf jeden fall) - is auch nicht viel dabei... - nur arbeit biggrin.gif

wenn du allerdings darauf anspielst, das vg zu revidieren, d.h. auch speziell die viscokupplung zu überholen wirst du keine großen chancen haben da einen spezialisten zu finden, denn der letzte spezi hat leider vor einiger zeit dasselbige gesegnet...

auf der dorfbrunnengarage ist immer noch eine telephonnummer hinterlegt, eventuell macht der sohn ja noch was...


du hast dir mit deiner vg variante natürlich gerade die variante rausgesucht, die von eigentlich jedem opeltuner "entsorgt" wird, weil alle das turbo-vg fahren wollen und das "kleine" vg oftmals wegwerfen - vertrau mir - ich fahr das gleiche vg - die dinger sind zwar spottbillig (ca. 50 bis 80€ pro stück - ebay-händlerpreise mal ausgenommen) aber als "platinstaub" anzusehen, da, wenn überhaupt mal eins zu finden ist, es entweder viel zu weit weg ist oder die einzelteile ebenfalls schon "verbraucht" sind...

ich persönlich greife mir jedes getriebe, was ich nur finden kann und muss auch leider im vorraus schon ablehnen, was davon zu verkaufen - sorry mhh.gif


bei kleinanzeigen war jetzt mal eins mit f20 komplett für 60€ drin - war mir aber mit südbayern zu weit weg - und der gute versendet auch leider nicht... - weiß nicht obs noch drin is...


p.s: wenn du ersatzteile organisierst und den versand übernimmst kann ich dir das vg reparieren - hab da mitlerweile schon viel erfahrung mit biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldluft
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2019
Beiträge: 4


Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 753477 Geschrieben: 09.10.2019 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen dank stego!

mit der dorfbrunnengarage (marcel hürlimann) hatte ich schon kontakt, der dürfte aber nicht interessiert sein, da er nicht rückruft wegen termin.

ich werde mich mal zwecks ersatzteilbeschaffung auf die suche begeben.

habe gesehen, dass in der bucht auch neuteile für das vg aus griechenland angeboten werden - ist das seriös?
als nächstes baue ich das vg mal aus und gehe der ursache nach. ich melde mich dann wieder.

LG
philipp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 753478 Geschrieben: 09.10.2019 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag mal bei Gema Motorsport!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753480 Geschrieben: 09.10.2019 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

waldluft hat folgendes geschrieben:
als nächstes baue ich das vg mal aus und gehe der ursache nach. ich melde mich dann wieder.


die ursache kann ich dir direkt sagen, ohne auch nur einen blick in das getriebe geworfen zu haben - die dichtung des druckringes ist durch - dadurch drückts das hydrauliköl ins vg - bitte so auf keinen fall weiterfahren! sonst zerstörst du dir das planetengetriebe darin!

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldluft
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2019
Beiträge: 4


Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 753554 Geschrieben: 20.10.2019 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen dank stego,

deine diagnose ist richtig, die dichtung vom druckring ist durch.
ich habe mir jetzt den dichtungssatz von gema bestellt und hoffe, dass diese dichtung im satz enthalten ist.

lg
philipp



 Dateiname: druckring.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.6 KB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldluft
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2019
Beiträge: 4


Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 753588 Geschrieben: 25.10.2019 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe nun den Dichtungssatz von GEMA erhalten. Die Dichtung vom Druckring ist natürlich nicht enthalten.

Deshalb meine Fragen:
- wo bekomme ich die Dichtung für den Druckring?
- wo gibt es den Druckring zu kaufen?

vielen Dank und liebe Grüße
Philipp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 753590 Geschrieben: 25.10.2019 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin jetzt nicht in Detail informiert welche Teile vom Sauger und Turbo VTG identisch sind. Sollte die Dichtung gleich sein könnte ich evtl. jemand kennen der eine besorgen kann....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeSiX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-23795
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 757851 Geschrieben: 19.07.2020 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Ich bin nicht ganz im Topic - einen neuen Thread zu eröffnen, erscheint mit aber hier nicht nötig.

Ich habe mal in weiser Voraussicht 2 VG gekauft. Eins davon soll vom XE, das andere vom LET sein. Wie kann ich die unterscheiden? Am besten von außen. Mit fällt da kein Unterschied auf. Gibt es überhaupt Unterschiede?
Ich würd gern das "Richtige" überholen lassen - zusammen mit dem derzeit ausgebauten Originalen.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757852 Geschrieben: 19.07.2020 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der flansch zum gelenk der kardanwelle ist beim turbo vg vom durchmesser her größer - in etwa 2cm

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 757855 Geschrieben: 20.07.2020 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Kleiner Tipp am Rande:

Bei Ebay Kleinanzeigen ist grad eines drinnen.

Ebay Kleinanzeigen VG

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 408244090 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002