Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26457 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 2
Insgesamt: 3 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - richtige Nockenwellen im X30XE ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 635

Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 458087 Geschrieben: 15.07.2009 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

`Hallo,
Habe bei mir einen Sintra Motor drin und möchte gerne wissen, ob ich auch die richtigen Nockenwellen vom Omega MV6 eingebaut habe.
Der Sintra hat bekanntlich ja nur 200PS, während der Omega Mv6 211 hat.

Ob das nun Die nockenwellen oder das Steuergerät sind, streitet man sich schon lange.

Habe deshalb mal den vorderen Ventildeckel aufgemacht.

Einlaßwelle: G3
Auslaßwelle: C3


kann damit einer was anfangen ?

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 33
Beiträge: 5618
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 458098 Geschrieben: 15.07.2009 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der ausm Sintra hat soweit ich weiss die vom x25xe drin und der ausm Omega die vom c25xe, welche wohl etwas mehr performance bringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 458101 Geschrieben: 15.07.2009 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich guck am wochenende mal an meine omega wellen die rum liegen was da drauf steht

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1686

Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 458106 Geschrieben: 15.07.2009 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Gleiche "Problem" meiner ist auch ausm Sintra.

@Califan
Nochmal ne frage zum Ölfilter, bei meinem Sintra Motor kommt ein Filtereinsatz rein, habe dann versucht dieses Filtergehäuse zu entfernen und einfach das Schraubgewinde vom c25xe draufzumachen. Habe es aber nicht hinbekommen?

Wie wechsle ich nun diese Filtergehäuse gegen das ohne Filtergehäuse aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1686

Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 458114 Geschrieben: 15.07.2009 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab hier mal was gefunden beim Stöbern, jedoch find ich da deine Auslassnocke mit Typ C nicht:


636030: 2x Omega B, Vectra C, Signum Y32SE Auslaß
636053: 2x Omega B Y26SE Auslaß

5636013: 2x Omega B X25XE Einlaß Kennzeichen F
5636013: 2x Vectra B X25XE und Y26SE Einlaß Kennzeichen F
5636013: 2x Omega B Y26SE Einlaß Kennzeichen F

5636014: 2x Vectra B X25XE und Y26SE Auslaß Kennzeichen E
5636014: 2x Omega B X25XE Auslaß Kennzeichen E

5636015: 4x Vectra C25XE Kennzeichen A
5636015: 4x Calibra C25XE und X25XE Kennzeichen A
5636015: 2x Vectra B (GSI) X25XE Auslaß Kennzeichen A
5636015: 2x Omega B und Sintra X30XE Auslaß Kennzeichen A

5636016: 2x Omega B und Sintra X30XE Einlaß Kennzeichen G
5636016: 2x Vectra B (GSI) X25XE Einlaß Kennzeichen G
5636016: 2x Omega B, Vectra C, Signum Y32SE Einlaß Kennzeichen G
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 635

Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 458251 Geschrieben: 16.07.2009 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, sehr sehr eigenartig,

Weiß eventuell jemand mehr ?

@Majoov6 hast du mal die Omega wellen von dir angeguckt ?

Wsarum sollte der Sintra eine andere auslaßwelle haben, das passt doch gar nicht zusammen.


@Ka-li

Habe an meinem Sintra Motor gar keinen Adaprter auf dem Ölfilteranschluß gehabt.
Ganz normal wie bei jedem anderen Motor auch, die Dichtfläche direkt am Motor und dann das Gewindestück wo er aufgeschraubt wird. Der 401er Ölfilter von Opel.

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 458257 Geschrieben: 16.07.2009 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:
Hmm, sehr sehr eigenartig,

Weiß eventuell jemand mehr ?

@Majoov6 hast du mal die Omega wellen von dir angeguckt ?

Wsarum sollte der Sintra eine andere auslaßwelle haben, das passt doch gar nicht zusammen.


@Ka-li

Habe an meinem Sintra Motor gar keinen Adaprter auf dem Ölfilteranschluß gehabt.
Ganz normal wie bei jedem anderen Motor auch, die Dichtfläche direkt am Motor und dann das Gewindestück wo er aufgeschraubt wird. Der 401er Ölfilter von Opel.

mfg Toni


hab doch gesagt am wochenende....ist jetzt schon wochenende zwinkern.gif
bin erst ab freitag abend wieder beim cali inner garage

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1686

Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 465674 Geschrieben: 21.08.2009 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie siehts jetzt aus? Welche beschriftung war auf deinen Nockenwellen vom Omeaga x30xe???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 782
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 466028 Geschrieben: 23.08.2009 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der omega x30xe hat serienmässig einlassnockenwellen mit kennzeichnung G drinne und auslassnockenwellen kennzeichnung A (identisch mit den einlass/auslass aus dem c25xe).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 635

Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 466029 Geschrieben: 23.08.2009 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie komisch, das der Sintra Auslassnockenwellen mit Kennzeichnung C drinn hat.

Merkwürdig merkwürdig..

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4810
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 466038 Geschrieben: 23.08.2009 - 03:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du ne digitale Schiebelehre und kannst du mal die höhe und breite der Nocken abmessen

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CC487
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.03.2010
Alter: 32
Beiträge: 69

Wohnort: D-91220
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 650517 Geschrieben: 16.06.2012 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

kram diesen Thread wieder raus, da ich das gleiche Problem hab.

Hab nen Sintra Motor und mir jetzt NW aus nem Omega besorgt, sind das jetzt die richtigen?

Einlassnockenwellen: G8 und G3
Auslassnockenwellen: A9 und A3

Gruß Christoph
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ocs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 388

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753468 Geschrieben: 08.10.2019 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo lieber Leute!

Ich hätte auch paar fragen dazu. Im internet gibt sehr viele verschiedene antworten, kriegt man sehr mühsam oder garnicht antwort auf die fragen, wonach man sucht. Suche auch für Meinem x25xe andere nockenwellen. Habe auch welche gefunden, die haben eine bezeichnung von,

G1 und G7
A2 und A7

Von welchem motor könnten die sein?
Danke im voraus.

Grüße Adam

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=9_Gr38ySvg0

http://calibra.cc/gallery.php?id=3029
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6362
Danke-Klicks: 51

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 753492 Geschrieben: 12.10.2019 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab grad in den Tiefen meiner Festplatte nachgeschaut und kann da leider nix aufschlüsseln. Teilenummern haste nich?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ocs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 388

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753494 Geschrieben: 12.10.2019 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Habe nur die nummer R90400057 aber alle nockenwellen haben diesen nummer. Habe noch auf zwei wellen zu sehen GC13, und auf der andere GC14, und die vierte welle hat GC16

Grüße Adam

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=9_Gr38ySvg0

http://calibra.cc/gallery.php?id=3029
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 345735809 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002