Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 126
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kümmittelstandsensor

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753179 Geschrieben: 10.09.2019 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe schon die suche benutzt aber irgendwie nicht das passende gefunden.Sollte ich was übersehen haben bitte verweiß!

Problem: am we in Dresden gewesen 600KM gefahren keine Probleme alles wunderbar. Heute Auto an gemacht, Kühlmittellampe an, Sprich soll zu wenig drin sein.

Der behälter war vor 2oder 3 Jahren neu gekommen. Schwimmer geht. Kühlmittelstand passt exakt und alles andere ob warm ob kalt funktioniert tadellos!

Habe versucht den Stecker zu brücken wie es manchmal geschrieben wird aber das ändert rein garnichts, Lampe bleibt an.

Was kann das noch sein, habe gerade keine idee gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753180 Geschrieben: 10.09.2019 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was passiert denn ohne Brücke? Nicht alle Funktionen des CC werden nach dem Kurzschluss-"Prinzip" ausgelöst.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753182 Geschrieben: 10.09.2019 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es passiert nichts. Lampe bleibt an. Egal ob stecker ab oder dran. Egal ob gebrückt oder nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753183 Geschrieben: 10.09.2019 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Stromlaufplan (hier aus dem Downloadbereich) ist der Kühlmittelsensor als Öffner gezeichnet.
Also sollte ein Brücken das Licht ausschalten.
Bist du sicher, dass es KühlmittelSTAND ist und nicht z.B. temperatur oder ein anderer Fehler.
Ansonsten würde ich mal anfangen an den Leitungen zum Schalter zu messen. Auf dem einen Pin kriegt er Masse (durchpiepsen) und auf dem anderen sollte die Prüfspannung vom CC ankommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753184 Geschrieben: 10.09.2019 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerMax1993 hat folgendes geschrieben:
Im Stromlaufplan (hier aus dem Downloadbereich) ist der Kühlmittelsensor als Öffner gezeichnet.
Also sollte ein Brücken das Licht ausschalten.
Bist du sicher, dass es KühlmittelSTAND ist und nicht z.B. temperatur oder ein anderer Fehler.
Ansonsten würde ich mal anfangen an den Leitungen zum Schalter zu messen. Auf dem einen Pin kriegt er Masse (durchpiepsen) und auf dem anderen sollte die Prüfspannung vom CC ankommen.


Ist Kühlmttelstand!!! Es sei denn die Lampe im CC zeigt noch mehr an aber das Zeichen ist für Kühlmittelstand. (3. von Links )

Dresden hin und zurück war garnichts. Auch beim Abstellen nichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753187 Geschrieben: 10.09.2019 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CC Stromkreis ist ja überschaubar:
- Massesignal vom Sensor zum Stg (hinter dem Handschuhfach)
- Massesignal (invertiert) vom Stg zum Instrument
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753233 Geschrieben: 13.09.2019 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Sensor ging ja eigentlich... Kabel durchgemessen und ein Kabel war durch. Habe alles repariert, wieder zusammen gebaut. Lampe immernoch an. Jedoch kann ich den Stecker jetzt brücken, dann bleibt sie aus. ist der Sensor doch hin? Gibts den einzeln?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753237 Geschrieben: 14.09.2019 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein schneller blick auf ebay zeigt teile im Bereich 80€.
Ich würde an deiner Stelle mal sehen ob nicht nur der Schwimmer hängt oder sonst ein lösbares Problem vorliegt.
Ansonsten werden ja auch immer wieder welche geschlachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 753241 Geschrieben: 14.09.2019 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passende Schwimmer gibt es neu in der Bucht, einfach nach Teilenummer "PRC7925" suchen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753242 Geschrieben: 14.09.2019 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach danke danach werde ich mal schauen.

Das sind aber nicht die für einen V6 oder sehe ich das falsch. V6 hat doch seitlich den Sensor mit Stecker.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408286158 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002