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Beitrag: 753135 Geschrieben: 07.09.2019 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so sehe ich das auch,
deswegen hab ich auch eingangs geschrieben "wenn, dann auf jedem Fall erst hinterher."

Das Öl altert ja nun auch und die Bestandteile darin verändern ihre chemischen Eigenschaften. ja.gif
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Viperopc
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Beitrag: 753137 Geschrieben: 07.09.2019 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
logisch nachgedacht is das doch irrsinn...

überleg mal, wenn du das neue öl vor dem abstellen einfüllst bekommt das der motor doch gar nicht erst mit

und dann liegt das öl ein halbes jahr sinnfrei im motor rum - öle altern auch ohne benutzung, weißt du? - die mollekylketten werden auch durch den umgebenden sauerstoff langsam aufgespalten...

warum denkste gibts bei den wechselintervallen laufleistungs- und zeitangaben... zwinkern.gif



Sorry, hier meinte ich eigentlich generell das Öl.

Dass es erst sinnvoll ist, nach dem überwintern das ÖL zu wechseln hatte ich schon verstanden.

Gruß
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stego
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Beitrag: 753138 Geschrieben: 07.09.2019 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso meintest du das... - darauf muss man erst mal kommen...

ja lass drin die plörre - umso länger die karre steht umso mehr setzt sich der alte schlamm ab - wär vielleicht besser direkt nach dem wieder auswintern danach noch ne motorspülung durchzuführen, dann solltest du auf der sicheren seite sein...

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Beitrag: 753163 Geschrieben: 10.09.2019 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stelle meine beiden immer einfach hin und häng die monatlich abwechselnd ans CTEK Erhaltungsladegerät.
Den LET lass ich dann am 1. Mai ohne Anspringen paar mal durchdrehen um etwas Öldruck aufzubauen. Dazu stecke ich einfach das Zündkabel zur Zündspule ab.
Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

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stego
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Beitrag: 753164 Geschrieben: 10.09.2019 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Den LET lass ich dann am 1. Mai ohne Anspringen paar mal durchdrehen um etwas Öldruck aufzubauen. Dazu stecke ich einfach das Zündkabel zur Zündspule ab.
Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


warum macht man das?!

damit flutest du die brennräume mit sprit, der den ölfilm an der wandung wegspült und dann schön das öl verdünnt... - so ein unsinn... wand.gif

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Beitrag: 753165 Geschrieben: 10.09.2019 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub man sollte wenn überhaupt den KWS abstecken gruebeln.gif

MfG

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Beitrag: 753166 Geschrieben: 10.09.2019 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
ceramicx hat folgendes geschrieben:
Den LET lass ich dann am 1. Mai ohne Anspringen paar mal durchdrehen um etwas Öldruck aufzubauen. Dazu stecke ich einfach das Zündkabel zur Zündspule ab.
Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


warum macht man das?!

damit flutest du die brennräume mit sprit, der den ölfilm an der wandung wegspült und dann schön das öl verdünnt... - so ein unsinn... wand.gif


Ja nicht minutenlang nur kurz halt mal bis die Lampe aus ist aber ok ich hab das halt öfters mal so gelesen in den Foren, na gut dann mach ich das mal lieber nicht mehr danke für die Aufklärung Stego biggrin.gif

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Beitrag: 753167 Geschrieben: 10.09.2019 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mach das auch mit abgezogenem KWS-Stecker, dann aber auch schon ne Minute lang;
dass die die Warnleuchte ausgeht heißt ja nur, dass der Öldruck >0,5 bar ist. Das ist nicht so viel.
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