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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Motorumbau 2.5 -> 2.8 trennt die Kupplung nicht mehr

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BjoernXE
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Beitrag: 752913 Geschrieben: 24.08.2019 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leute,Problem... nach dem Motorumbau von 2.5 auf 2.8 trennt die Kupplung nicht mehr richtig,das Pedal stand sogar unterm Bremspedal. Jetzt hab ich das Gewinde gute 2cm nachgestellt,und die Kupplung trennt in letzter Instanz,das ist doch bestimmt nicht normal,oder ?

Soweit ich weiss,gabs doch da auch keinen Unterschied beim Ausrücklager. Aber im EPC sind 2 versch. Längen bei den Führungen angegeben,aber ohne Angabe für was... wiejetzt1.gif
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nebu
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Beitrag: 752914 Geschrieben: 24.08.2019 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Schwungscheibe wurde denn verbaut? Die 2.5er hatten meine ich ein Tellerschwungrad und die 2.8er Motronic Topfschwung.
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Wurfen82
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Beitrag: 752915 Geschrieben: 24.08.2019 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört sich an, als wenn sich die Gabel samt die Klemmschraube gegen die Stange des Kupplungshebels verdreht hätte.

Ich hab iwas in Erinnnerung, dass es mal Serien mit zu weichem Material gab gruebeln.gif
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stego
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Beitrag: 752917 Geschrieben: 24.08.2019 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt da unterschiede in den ausrückhebeln:

das gleiche problem hab ich bei meinem v6 mit tellerschwung an dem f20 getriebe auch, denn ich hatte damals den gußhebel verbaut, in der hoffnung, das er besser hält (da er stabiler aussah) - und nun hab ich auch einen enorm langen hebelweg und die kupplung trennt erst auf dem letzten centimeter vorm bodenblech - trotz niegelnagelneuer kupplung und einstellmutter am anschlag!



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Beitrag: 752918 Geschrieben: 24.08.2019 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

verbaut ist ein F18 Getriebe,das hatte ich damals beim ersten Umbau vom NE übernommen. Aber kein Gusshebel
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Wurfen82
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Beitrag: 752919 Geschrieben: 24.08.2019 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hatte der NE sicher eine Topfschwungscheibe und es ist jetzt quasi wieder so, wie das ganze auch ab Werk gab.

In welcher Stellung steht der Hebel wen ein- u. ausgekuppelt ist?
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tburnz
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Beitrag: 752920 Geschrieben: 24.08.2019 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
... und die kupplung trennt erst auf dem letzten centimeter vorm bodenblech - trotz niegelnagelneuer kupplung und einstellmutter am anschlag!

Hatte ich auch mal vor ewigen Zeiten als ich leider ein etwas zu langes Kupplungsseil gekauft hatte. Hab das dann recht zweckmäßig gelöst, indem ich einen Federwegsbegrenzer an die Führung an der Motorspritzwand zwischengeklemmt hab. Hat wunderbar funktioniert.
Ja, ihr dürft mich ruhig Pfuscher nennen biggrin.gif .

Gruß, T

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Beitrag: 752921 Geschrieben: 24.08.2019 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:

Ja, ihr dürft mich ruhig Pfuscher nennen biggrin.gif .

Gruß, T


Pfuscher.

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Beitrag: 752923 Geschrieben: 24.08.2019 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ey LOL.gif ...
Sowat gibts an jeder Fahrradbremse, dort sogar mit Gewindeverstellung biggrin.gif

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Beitrag: 752932 Geschrieben: 25.08.2019 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Welche Schwungscheibe wurde denn verbaut? Die 2.5er hatten meine ich ein Tellerschwungrad und die 2.8er Motronic Topfschwung.



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nebu
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Beitrag: 752950 Geschrieben: 26.08.2019 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir hatten das auch mal am xe, da wars der falsche Kupplungssatz, deswegen frag ich.
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