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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welches Auto für catano umbau

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Benny-Calibra
C-T Lehrling
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Dabei seit: 03.08.2019
Beiträge: 2

Wohnort: -29553
Beitrag: 752756 Geschrieben: 05.08.2019 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten narbend ich wollte mir einen Catano Breitbau erstellen.
Jetzt ist die Frage welches Auto oder ehr gesagt welchen Motor nimmt man.
Habe gelesen der Let soll nicht so gut sein weil das deferenzial schnell kaputt gehen soll aber andere schreiben auch einfach ausbauen.
Was sagt ihr dazu?
Ordentlich Leitung soll er schon haben.
Würde mich freuen auf antworten
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inCorso
C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 752766 Geschrieben: 06.08.2019 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wand.gif

Auch wenn ich komplett gegen solch einen Umbau bin, aber du fängst schon an zu pfuschen, bevor es überhaupt losgeht. Zudem tust du weiterhin alles dafür, den klassischen Ruf "Calibra oder Manta" schnell aussehen, langsam fahren weiter zu negativieren.

Hast du dir mal angeschaut, welche Schlappen auf dem Catano hinten montiert sind? Macht es dann Sinn deine angeblich krasse Leistung nur auf die Räder vorne zu geben?
Hast du überhaupt Ahnung von Autos oder Fahrzeugtechnik?
Typisch, schnell und böse aussehen, aber nichts dahinter ... hammer.gif

Wenn du keine 3k für ein Verteilergetriebe oder mehr zum Ersatz hast, solltest du von so einem Umbau die Finger lassen.
Sorry rette für das Geld lieber in Wrack, damit ein weiterer Cali auf der Straße bleibt oder hol dir nen' Japaner und bau dir nen' dicken Spoiler drauf.
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Wurfen82
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Beitrag: 752768 Geschrieben: 06.08.2019 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ inCorso: Was falschen geraucht? gruebeln.gif

Ich bin auch nicht der Freund so extremen Breitbauten, aber so braucht man auch nicht abgehen.
Wenn ich sowas machen wollte, würde ich auch nicht ein Allradstang nach dem nächsten abnudeln wollen.
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sollddie2000
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Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 752769 Geschrieben: 07.08.2019 - 05:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde das auch ein wenig übertrieben ja.gif der TE fragt doch explizit was wir empfehlen würden. Klar das er es nicht weiß (würde ja sonst nicht fragen biggrin.gif). Weiterhin möchte ich noch anmerken, das ein Breitbau eh immer mehr Schein als Sein ist. Mit den extrabreiten Socken fährt man keine Rennen, es sieht einfach nur gut aus brille.gif

Zum Thema: Geld ist natürlich der größte Faktor beim Catano. Allein die Anbauteile kaufen und anpassen (sofern man sie noch bekommt) ist zeitaufwendig und kostet. Dann sollte man das passende Antriebskonzept haben. Der kleine NE mit 115 PS wäre natürlich albern. Frontantrieb wäre bei mir ein Dreiliter mit F28, alles andere wäre mir zu schwach biggrin.gif
Beim Allrad wird es halt dahingehend teuer, da ein haltbarer Antriebsstrang eingebaut werden muss, bzw. überholt werden muss. Hier auch mindestens Dreiliter V6 mit F28 oder halt Turbo. Als Karosse würde ich nicht die Beste nehmen. Schweißen muss man sowieso (bei den meisten) und dann kann man auch eine holen, bei der die Radläufe vielleicht schon etwas angeknuspert sind. Diese müssen für den Breitbau nämlich zerschnitten werden und das täte mir bei ner Spitzenkarosse weh ja.gif
So würde mein Catano aussehen, wenn ich denn das nötige Kleingeld übrig hätte. Ich nenne jetzt bewusst keine Summe, da ich nicht weiß wozu der TE fähig ist im Bezug auf Eigenleistung am Fahrzeug.
Kann man bestimmt im vierstelligen Bereich halten, könnte aber schwer werden.

MfG

sollddie2000

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inCorso
C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 752771 Geschrieben: 07.08.2019 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

sorry wenn das zu böse rüber kam. Lediglich stark aufgeregt: Wenn man etwas macht, sollte man das "vernünftig" machen (Geld spielt keine Rolle laecheln.gif )
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nebu
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Beitrag: 752773 Geschrieben: 07.08.2019 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Konzept beisst sich halt, will ich schnell und Leistung dann ist der Catano Umbau das falsche, weil solche Umbauten mögen einfach keine starke Beschleunigungsorgien oder schnelle Kurvenfahrten wo die gesamte Karosse sich einfach bewegt. Da dauerts dann nicht lange bis die ersten Risse entstehen, außerdem ist das alles zusätzliches Gewicht, das auch transportiert werden will.

Wenn ich mir sowas bauen würde, dann wenigstens Cruiser aber auch dann sollte mindestens ein V6 drin sein in meinen Augen. Grundsätzlich sollte man aber bevor man Umbauten plant, erstmal eine vernünftige Karosse kriegen, das ist die größte Schwierigkeit am Calibra.
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black-wotan
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Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 752790 Geschrieben: 09.08.2019 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß jemand bis wie viel km/h der Bausatz zugelassen ist?
Viele Bausätze sind nur bis 230 km/h zugelassen!
Dann hat sich Turbo und V6 erledigt!
Das Thema hatte ich schon Mal bei NTC.

Sonnst hätte ich gesagt 3l V6 mit Turbo Getriebe, wenn fett dann richtig!

Gruß

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
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