Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 92
Insgesamt: 92 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hassaku & Sundrop Experimentier- & Problemthread 

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752616 Geschrieben: 25.07.2019 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleines miniupdate:

da ich jetzt seit 3 wochen offiziell als kfz-klempner arbeite hab ich leider viel weniger zeit für meinen cali...

dennoch hab ich mich entschlossen die karosse vom blauen doch nochmal zu schweißen - jetzt bei meinem neuen arbeitgeber biggrin.gif

am tacho gehts auch gut vorran, siehe bilder: (und für die fragen, die ich schon wieder gedanklich höre: - ja die struktur im tacho ist gewollt !) - neue heckklappe vom gelben is auch fertig und muss noch angebaut werden...

wer noch einen satz regenwasserablaufleisten für die heckklappe hat, bitte mal bescheidgeben - will die nich wirklich von der anderen heckklappe runterreißen ja.gif

bilder vom auf schalter umgebauten innenraum gibts dann am wochenende...



 Dateiname: active.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  458.86 KB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: back.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  538.68 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: front.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  532.78 KB
 Vollbildaufrufe:  11





 Dateiname: top.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  449.37 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752824 Geschrieben: 14.08.2019 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heute wieder ein klienes update zum blauen...

zuallererst: - der blaue hats wirklich hinter sich - nach der kompletten zerlegung der karosse haben sich eine unzahl weiterer problemstellen gezeigt, sodass ich doch auf eine andere karosse ausweiche...

diese hab ich heute gefunden - ein 95er c20ne ohne schiebedach und mit klima...


und bei dem sind die schweller noch tip-top in ordnung biggrin.gif

lediglich am linken radlauf gibts ne rostblase, aber von innen ist nix zu sehen, scheint also glücklicherweise nur außen zu sein (im schlimmsten fall im falz - aber das is ja kinderkram)

die schwellerenden sind auf beiden seiten nahezu neu - beide zugangslöcher haben einen sauberen rand und auch die falze haben null rost - im heckbereich sieht auch alles auf den ersten blick gut aus, aber selbst wenn es an der reserveradmulde probleme geben sollte hab ich ja die von der blauen karosse, welche im top zustand ist...

nun muss ich halt den tunnel ausschneiden/bohren und in den neuen 2wd c20ne übertragen - bloß gut, das ich das schonmal gemacht hab, da geht das besser von der hand zwinkern.gif

und jetzt ein paar bilder von den neuen problemstellen - bilder von der neuen karosse gibts dann, wenn ich sie auf dem platz stehen hab...



 Dateiname: stripthecar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  411.82 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: rost1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.79 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: rost2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.17 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: rost3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.89 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: rost4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  222.65 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: rost5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: rost6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.5 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753342 Geschrieben: 22.09.2019 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siehe da, wie in der shoutbox schon gedacht...

heute die alten (kann man dazu überhaupt noch "beläge" sagen?) getauscht - die alten sind wirklich komplett runter - da war vor 2 jahren noch knapp ein centimeter drauf... - entweder brems ich zu viel oder die waren nicht mehr gut... gruebeln.gif



 Dateiname: nullbelag.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.74 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: heavymetal.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.47 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753452 Geschrieben: 06.10.2019 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleines miniupdate...

die neue karosse ist nun auch vollständig gestript und wird nächste woche für die transplantation vorbereitet - anbei bilder von den spender"organen"...

zugleich wird die karosse dann auch noch für den hatchbackumbau aufbrereitet, soll heißen, markierungen setzen, trennbereiche blankschleifen usw...

dazu hab ich mir gleich einen 7kw notstromer organisiert da ich ja bei mir in der garage keinen strom hab... - ma schauen wie das so läuft...

die bilder vom eigentlichen umbau kommen dann wieder in die galerie ja.gif



 Dateiname: umbaubasis.jpg
 Beschreibung:
hier die 2wd karosse
 Dateigröße:  172.3 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: allradbleche.jpg
 Beschreibung:
die benötigten allradbleche für den umbau
 Dateigröße:  228.06 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: rahmenaufnahme.jpg
 Beschreibung:
und hier das wichtigste was viele vergessen mit auszuschneiden, denn die bodengruppe muss direkt unter der spritzwand auch abgeändert werden...
 Dateigröße:  295.23 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 753453 Geschrieben: 06.10.2019 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie, wat, Hatchback? gruebeln.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753454 Geschrieben: 06.10.2019 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blätter mal auf seite 3 dann weißt du bescheid... biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 753455 Geschrieben: 06.10.2019 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Au hauerha erstaunt.gif ...
Das Stummelheck erinnert mich spontan an den Astra, den ich neulich gesehen hab... Da war ich wieder froh, dass ich nen Cali hab biggrin.gif .
Passt für mich von den Proportionen her nich aber grundsätzlich Respekt vor der Arbeit an sich. Wenn ich das Heck mal ausblende und gedanklich weiter vorn ansetze, gefällt mir der längs eingebaute Sechsender sehr im Cali ja.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753456 Geschrieben: 06.10.2019 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, der längseinbau hat auch was - aber damit is kein allrad drin, daher keine option - das stummelheck ist gewöhnungsbedürftig - das is klar, aber ich finde es ganz cool (ich finde es hat eher was vom gsi e kadett) - ich hatte auch nen kumpel, der immer gesagt hat das es abscheulich aussieht, bis er einen der prototypen mal in live gesehen hatte, danach war er relativ baff und meinte plötzlich "das hat doch irgendwas"...

ich wills aber diesmal nich übertreiben - der allradumbau wird eh gemacht, und dazu eben noch die kürzung - es sollte damit auch weniger ein problem bei der abnahme geben, da eine kürzere karosse eigentlich immer stabiler ist, als eine längere - und wenn man problemlos eine karosse verlängern kann (siehe, die ganzen leichenwagen ála omega und astra) wird doch wohl das einkürzen doch erst recht kein problem darstellen - zumal ich die originalen bleche ja an allen schnittstellen wieder miteinander verbinde und auch die achsgeometrie nicht verändere, das dach bleibt auch so wie es ist usw. (heckklappe muss natürlich gekürzt werden)...

und als frischgebackener karosserieklempner kann ich mir das sogar in meiner werkstatt vom meister absegnen lassen, sodass es bei einer abnahme keine blöden fragen gibt.

ich finde halt nur das der cali als kompaktwagen auch eine gute figur machen würde - und 23cm sind ja nun nicht die welt - die rücksitzbank wird eh komplett durch eine kofferraumwanne ersetzt (zum transport, auch dreckiger dinge)

und der punkt der originalität des c20ne allradlers hat sich mit der neuen karosse ja eh verabschiedet, daher mach ich lieber noch einen weiteren spezialumbau biggrin.gif

ziel ist ein calibra hatchback mit v6 allrad abgespeckt (also keine vollausstattung und kein aufwendiger omega innenraum zwinkern.gif ) als transportesel und zum kurvenschnippsen, denn das macht der corsa blöderweise besser als der cali - und ich befürchte das es am kürzeren radstand liegt, denn an der leistung kann es definitiv NICHT liegen LOL.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753457 Geschrieben: 07.10.2019 - 05:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin mal gespannt wie das nachher ausschaut ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753572 Geschrieben: 23.10.2019 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zeit zum jubeln - der gelbe hat wieder tüv - auch wenns ein kurzfristiger zwang war, da ein polizist mir was unter den scheibenwischer geschoben hatte...

aber da der cali ja in top zustand is hab ich heute auch problemlos tüv bekommen...

da kann ich mich jetzt völlig dem anderen cali widmen und auch das schöne wetter noch ausgibig mit dem gelben genießen...



 Dateiname: IMG_20191023_171051[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.79 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753573 Geschrieben: 23.10.2019 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Handbremse war aber knapp wa? lol.gif egal, bestanden ist bestanden.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753574 Geschrieben: 23.10.2019 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja muss ich mal nachstellen biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753575 Geschrieben: 23.10.2019 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
ja muss ich mal nachstellen biggrin.gif


Mach ich grundsätzlich vor jedem TÜV-Termin ja.gif biggrin.gif Handbremse ist das allerletzte Patent im Calibra.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 217
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 753577 Geschrieben: 23.10.2019 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte ich leider keine zeit dafür - mir hatte da am donnerstag ein sehr netter polizist einen mängelschein ans auto geklebt, der mir nur 7 tage zeit ließ - und da ich ja noch mitten beim wiederzusammenbau war (weißt ja, wegen dem rückbau des automatikgetriebes) hatte ich nur schnell das wichtigste abgecheckt (achsmanschette erneuert, leichten ölverlust eingedämmt, batterie tüvgerecht befestigt, und andere kleinigkeiten) - die handbremse war aufm bremsenprüftstand gar nicht aufgefallen, aber der prüfer hatte mir dann einen anderen weg gezeigt, wie er die prüft (erst ganz langsam ranziehen und dann bei einem wert halten ohne dass diese auf block geht) - vorher hatte ich das nur ganz normal geprüft, wie man halt den handanker so normal hochzieht - da gingen beide räder sofort auf block und die anzeige war relativ parallel - daher meine annahme es sei alles bestens...

is aber auch wurst, die handbremse dient ja eh meist nur dem sichern vorm wegrollen - die reißt man bei einer notbremsung eh nicht hoch, weil einem das zu dem zeitpunkt gar nicht durch den kopf schießt - er meinte auch, das die sicher nur ungleichmäßig abgenutzt is und nachstellen reichen würde... - meine ursprüngliche betriebsbremse hatte ich ja vorher schon getauscht - die bremsanlage kommt aber eh nochmal neu, da ich hinten auf belüftete scheiben vom facelift omega umbauen will biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753579 Geschrieben: 23.10.2019 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die belüfteten Scheiben wollt ich auch immer verbaut haben. Aber zu der Zeit als ich danach gesucht hatte, wurden leider nur Mondpreise für die Achsschenkel aufgerufen. Und darauf hatte ich dann keine Lust ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 408227796 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002