Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26395 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 8
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fensterheber gehen nur bei geöffneter Tür

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 40
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 734942 Geschrieben: 11.08.2016 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo meine Fensterheber gehen nur bei göffneter Tür. Auch wenn ich bei offener Tür den Türkontaktschalter drücke passiert nichts . Also schliesse ich einen Kabelbruch aus. Bei der Suche im Sicherungskasten bin ich auf eine defekte Sicherung 12 gestossen. Allerdings sobald ich die Zündung einschalte brennt sie durch. Wo soll ich am besten anfangen zu suchen?
So habe mal in der Schaltereinheit das rote mit dem rot/grauen gebrückt und das graue mit dem Grau / weissen gebrückt.( muss mir mal ne ne neue besorgen ) Damit die Fenterheber immer gehen. Aber die Sicherung fliegt immer noch raus , somit funktioniert die Spiegelverstellung auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 28
Beiträge: 984
Danke-Klicks: 55

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734944 Geschrieben: 11.08.2016 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf der 12 ist ja auch der Spiegel, vllt ist der Motor abgeraucht?

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 40
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 734954 Geschrieben: 11.08.2016 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich mir nicht vorstellen , die Sicherung fliegt raus sobald ich die Zündung einschalte. Ich habe auch schon beide Türkabelbäume abgeklemmt und die Sicherung fliegt trotzdem raus . Von daher schliesse ich aus das es ein Kurzschluss in den Türen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra4x4patty
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.07.2016
Alter: 29
Beiträge: 21

Wohnort: D-33154
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 734996 Geschrieben: 14.08.2016 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir hatte ich das Problem auch das die Fenster nicht ging.
Habe auch lange gesucht.

Bei mir lag es dann in der Steck Verbindung in der mittelkonsolen da ist ein großer Stecker mit mehreren Kabeln. Bei mir hat der nicht mehr richtiggehalten habe die Steck Verbindung wieder richtig fest gemacht so das sie nicht mehr wackeln kann und Problem war gelöst.

Lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1726
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734997 Geschrieben: 14.08.2016 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hängt da nicht auch der Heckwischer mit dran? Diese Motoren sterben gerne mal und verursachen einen Kurzschluss

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra4x4patty
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.07.2016
Alter: 29
Beiträge: 21

Wohnort: D-33154
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 734998 Geschrieben: 14.08.2016 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hängt ziemlich viel dran aber was alles genau weis ich auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PL-Willy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2015
Alter: 40
Beiträge: 21
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra ACC C20Ne Bj 97 , Manta BCC 2,0N Bj 79, Manta B 2.0 E Bj 88
Beitrag: 735023 Geschrieben: 15.08.2016 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke du meinst doch den unter dem seltsam runden Fach direkt unter dem Griff des Handbremshebels? Die Kiste mit dem Metalbügel?
Mein Heckwischer funktioniert noch einwandfrei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrothi87
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.06.2019
Beiträge: 2

Wohnort: D-Halberstadt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 752480 Geschrieben: 14.07.2019 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Muss das Thema mal wieder rauskramen...

Bei mir funktioniert der rechte elektrische Fensterheber nicht, wenn die Tür geschlossen ist.
Wenn ich diese allerdings zur Hälfte öffne, fährt er ganz normal hoch wie runter.

Geprüft bisher:
Sicherung i.o!
Stecker am Fensterheberschalter-Element i.o!
Türkontakt Schalter i.o!

Kabelbruch schließ ich aus, da ich schon etliche male alles durchgespielt hab mit Fenster hoch/runter etc...

Habt Ihr noch ne Idee??

Könnt dran verzweifeln - hab schon überlegt auf Kurbel umzurüsten mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 752481 Geschrieben: 14.07.2019 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stockt der fensterheber nur wenn die tür geschlossen ist? - also fährt kurz, hällt dann an, du drückst wieder auf die taste und er fährt wieder nur ein paar cm?

oder geht er gar nicht erst an?

ersteres hängt meist mit der einstellung des einklemmschutzes zusammen - diese stoppt den motor bei zu großer krafteinwirkung - abhilfe schafft in dem fall das neueinstellen des mechanismus (führungsschienen und/oder scherenmechanik fetten/einstellen)

beim zweiten problem liegt das meistens an der verkabelung im bereich der türdurchführung - diese bewegt sich ja und kann somit auch einen kabelbruch aufweisen, der bei offener tür kontakt gibt aber bei geschlossener nicht...


eventuell ist auch nur das massekabelchen für die compfortschließung abgegangen (über dem motorsteuergerät mit kabelöse an der karosse befestigt) - das kann man leicht überprüfen: - wenn die kleinen led's in den fensterheberschaltern bei geschlossener tür NICHT leuchten ist die compfortschließung entweder nicht eingeschalten (fensterheber wurden noch nicht durch einmaliges hoch- und runterfahren bis es knackt programmiert) oder defekt - in dem falle könnte eben eine stromunterbrechung vorliegen...

diese unterbrechung wird dann durch den türkontaktschalter aufgehoben (die masse fließt dann über den tks) und die fensterheber funktionieren nur bei geöffneten türen...


gehen denn die fensterheber bei geschlossenen türen, wenn die zündung eingeschalten ist?

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2941
Danke-Klicks: 184
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752482 Geschrieben: 14.07.2019 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Habt Ihr noch ne Idee??


Die Fensterheber sind auch mit Zentralverriegelung verknüpft.
Schalter-Zentralverriegelung, Beifahrertür (Strompfad 805) - das ist nicht der Türkontaktschalter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 752483 Geschrieben: 14.07.2019 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Habt Ihr noch ne Idee??


Die Fensterheber sind auch mit Zentralverriegelung verknüpft.
Schalter-Zentralverriegelung, Beifahrertür (Strompfad 805) - das ist nicht der Türkontaktschalter



das ist die compfortschließung wurfen - die geht bei ausstattung mit elektrischen fensterhebern vom schalter "s42" auf die "sondersteuerung: z" fensterheber (automatisches zufahren) und von dort wieder auf die zv "schließen"

ohne elektrische fensterheber geht der schalter direkt an die zv (schließen)

und ohne zv haben die elektrischen fensterheber an derselben stelle einen eigenen schalter - is der gleiche, wie mit zv, nur das er hier "s100" heißt...

dieser schalter ist aber in beiden fällen lediglich für die beifahrertür zuständig...

das ist einfach die funktion, die fenster zuzufahren, wenn du den schlüssel auf richtung "zu" in der stellung "45°" hällst ohne weiterzudrehen (also NICHT 90°) - das hat selbst nix mit der funktion der fensterheber zu tun - wenn die fensterheber nicht funktionieren funktioniert diese funktion auch nicht, da diese eine korrekte funktion der comfortschließung vorraussetzt...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2941
Danke-Klicks: 184
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752484 Geschrieben: 14.07.2019 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
das ist die compfortschließung wurfen

Das weiß ich selbst!
Die Idee war, dass bei einer Störung in den Bereich die Fensterheber bei geschlossener Tür durch den Defekt in der Komfortschließung gesperrt werden können.#
War eben auch nur ne Idee, da ich das Problem noch nicht hatte und daher auch nicht weiß, wie es sich ggf. auswirken kann.

Zitat:
dieser schalter ist aber in beiden fällen lediglich für die beifahrertür zuständig...

Geht doch auch um die Beifahrertür, oder?! gruebeln.gif

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich die vor Dir, im Post über meinem ersten, vorgebrachten Dinge nicht in Abrede stellen wollte,
da ich diesen Post noch gar nicht sehen konnte, während ich meinen getippt habe.
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 752485 Geschrieben: 14.07.2019 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles gut - sah nur so aus... - manchmal überschneidet sich das halt... - ich hab auch überlesen, das es lediglich um die beifahrerseite ging hammer.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11430
Danke-Klicks: 215
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 752488 Geschrieben: 15.07.2019 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Stecker an der Tür ziehen und dort mal etwas WD 40 reinsprühen. Ggf. ist er auch nicht richtig verriegelt ja.gif
Wenn dort alles in Ordnung ist kann man immer noch über Schaltungen diskutieren zwinkern.gif und es heißt Komfort ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 752495 Geschrieben: 15.07.2019 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ot:

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
und es heißt Komfort ja.gif


klugscheißen kann ich auch biggrin.gif - das wort (k)ompfort entstammt dem englischen "compfort", dieses wurde aus dem französischen wort confort abgeleitet, welches wiederum im lateinischen "confortare" seinen ursprung hat...

im deutschen gibt es keine direkte entsprechung und kann daher nur mit "c" am anfang geschrieben werden - ähnlich dem wörtchen "photo" - welches, trotz anderer vorherrschender meinung NICHT mit "f" geschrieben wird, da es vom lateinischen "photos" abstammt...

wenn man schon eine deutsche entsprechung für compfort haben will, sagt man besser: bequemlichkeit - dieses wort stammt aus dem mittelhochdeutschen "bequæme" und hat seinen ursprung daher wirklich in deutschen landen...

ot und klugscheißermodus off...


anderweitig ist das mit der verriegelung wirklich ne gute idee top.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.117 Sekunden

Wir hatten 343266805 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002