Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 160
Insgesamt: 162 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dachhimmel: Stoff löst sich vom Träger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752282 Geschrieben: 29.06.2019 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
Gibt es neues von der Himmel Front?
Ich glaub nicht, dass sowas gleichlang oder länger als das original hällt.

Also meiner hält bisher bombenfest. Und es war ja nun wirklich hot die letzten Tage. Ob es so lange hält wie das Original kann ich erst in 25 Jahren beantworten biggrin.gif . Aber es wird schon halten, da der neue Stoff nicht mit Schaumstoff kaschiert ist.

basti80 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von lackieren? Also schön saubermachen und dann Lack drüber. ggf. beflocken?
Kennt sich da wer aus?

Wenn man's mag. Scheint ja zu funktionieren. Nur sowas wie absaugen oder ähnliche Säuberungsaktionen könnten nach hinten losgehen.



 Dateiname: 3__kopie_104.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.35 KB
 Vollbildaufrufe:  21





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752284 Geschrieben: 29.06.2019 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ t: welchen Kleber hast du verwendet?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752285 Geschrieben: 29.06.2019 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sd2k:
OPRCali hat folgendes geschrieben:

Und das ist der Kleber => Sprühkleber

zwinkern.gif
Gruß, t

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 752296 Geschrieben: 29.06.2019 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
Gibt es neues von der Himmel Front?
Ich glaub nicht, dass sowas gleichlang oder länger als das original hällt...


Bei mir sieht´s noch aus, wie am ersen Tag nach der Instandsetzung.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752297 Geschrieben: 29.06.2019 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde das mit dem Kleber und schwarzem Stoff am BMW versuchen, kann ja paar Bilder machen.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752300 Geschrieben: 30.06.2019 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
basti80 hat folgendes geschrieben:
Gibt es neues von der Himmel Front?
Ich glaub nicht, dass sowas gleichlang oder länger als das original hällt.

Also meiner hält bisher bombenfest. Und es war ja nun wirklich hot die letzten Tage. Ob es so lange hält wie das Original kann ich erst in 25 Jahren beantworten biggrin.gif . Aber es wird schon halten, da der neue Stoff nicht mit Schaumstoff kaschiert ist.

basti80 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von lackieren? Also schön saubermachen und dann Lack drüber. ggf. beflocken?
Kennt sich da wer aus?

Wenn man's mag. Scheint ja zu funktionieren. Nur sowas wie absaugen oder ähnliche Säuberungsaktionen könnten nach hinten losgehen.


Woow tBurnz erstaunt.gif sieht richtig gut aus, willste das nicht semi gewerblich für nen fairen Kurs betreiben? biggrin.gif
Die Merthoden von OPR und Wurfen sehen aber auch nicht schlecht aus. gruebeln.gif
Hab bei meinen beiden einfach den Stoff rausgerissen und geb mich grad mit dem schwarzen Schaumstoff zufrieden immer noch besser wie der Lappen der da sonst rumhängt hammer.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752301 Geschrieben: 30.06.2019 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:

Woow tBurnz erstaunt.gif sieht richtig gut aus, willste das nicht semi gewerblich für nen fairen Kurs betreiben?.....
Hab bei meinen beiden einfach den Stoff rausgerissen und geb mich grad mit dem schwarzen Schaumstoff zufrieden immer noch besser wie der Lappen der da sonst rumhängt hammer.gif

Moin,
Danke sehr!
Nee du, das ist praktisch unmöglich, so'n Dachhimmel inner Versandtasche zu verschicken biggrin.gif .
Hab nix anderes gemacht als OPRCali zwinkern.gif .
Das Gute ist, dass es sehr schnell geht. Hier liegt aber gleichzeitig das Problem: man hat genau einen Versuch, eine Korrektur ist nicht möglich. Jeder Handgriff muss sitzen, also hab ich das quasi als Trockenübung ohne Kleber durchgespielt psycho.gif .
Hab den Kleber anfangs nur zu 1/3 aufgetragen (hinterer Dachhimmelbereich) und den Rest des Stoffes mit einem Laken abgedeckt, weil der Sprühkleber ziemlich gut streut. Mittig angedrückt und nach außen ausgestrichen. Dann das nächste Drittel mit Schiebedachausschnitt und zuletzt den Bereich Sonnenblenden. Ich gebe zu, da hatte ich etwas Angstschweiß biggrin.gif . 100%ig perfekt ist es nicht aber es genügt dem kritischen Blick... manchmal reichen auch 95% zum Glücklichsein ja.gif .
Btw, ich fand den schwarzen Schaumstoff unter dem Originalhimmel auch cool aber bei mir war er zu ungleichmäßig nachm abreißen- sonst hätt ichs wahrscheinlich auch so gelassen LOL.gif .
Gruß, t

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752303 Geschrieben: 30.06.2019 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:

Woow tBurnz erstaunt.gif sieht richtig gut aus, willste das nicht semi gewerblich für nen fairen Kurs betreiben? biggrin.gif
Die Merthoden von OPR und Wurfen sehen aber auch nicht schlecht aus. gruebeln.gif
Hab bei meinen beiden einfach den Stoff rausgerissen und geb mich grad mit dem schwarzen Schaumstoff zufrieden immer noch besser wie der Lappen der da sonst rumhängt hammer.gif


Der krümmelte mir beim Fahren mit offenen Fenstern manchmal in die Augen LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Beitrag: 752378 Geschrieben: 04.07.2019 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@sd2k:
OPRCali hat folgendes geschrieben:

Und das ist der Kleber => Sprühkleber

zwinkern.gif
Gruß, t


Der Kleber hat bei mir nur 1 Jahr gehalten. mhh.gif Ich fürchte, dass ich die Flächen nicht ordentlich genug sauber gemacht habe. wand.gif

_________________
Alltag: 00er Blazer 4.3
Sonntags: 84er Manta GT/E 2.0
Schönwetter: 89er Camaro IROC-Z 5.7
in Arbeit: 82er Transit WoMo 2.0
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronTiger
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.07.2017
Alter: 57
Beiträge: 3

Wohnort: D-37191
Beitrag: 753536 Geschrieben: 17.10.2019 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Bei mir löst sich nun auch der Himmel vom Träger.

Auch der Träger sit Hinten schon runtergekommen , Die Metalleiste ist auch schon nicht mehr da!

Mein Vorgänger hat wohl auch schon mal versucht den Träger Hintern unter zu Kleben mit Sprühkleber so wie es aussieht!

Es gibt von Lenk einen kompletten Himmel mit Leder beszogen für 280 Euro + 30 Euro Fracht.

Hat da einer Erfahrungen ? meiner hat auch Schiebedach und ist Facellift.

Passgenauigkeit soll ja nicht so Prall sein!

Wie mach ich den eigentlich hinten fest?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753540 Geschrieben: 17.10.2019 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

IronTiger hat folgendes geschrieben:

Wie mach ich den eigentlich hinten fest?


Die Metallklammer die serienmäßig da sein sollte muss festgeklebt werden. Dann kannst du den hinten in originaler Manier befestigen ja.gif eine gebrauchte Klammer kannst du z.B. bei de Ric kaufen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin_Mecklenburg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.11.2019
Alter: 65
Beiträge: 19

Wohnort: D-Rostock
Auto: Calibra X20XEV 2.0 16V
Beitrag: 754836 Geschrieben: 22.01.2020 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Bei meinem Calibra steht die Renovierung des Dachhimmels an. Originalstoff (siehe Foto) ist nur noch am Schiebedach vorhanden.

Bei Licht betrachtet, sieht er hell-beige aus, auf dem geblitzten Bild ist das auch erkennbar. Bevor ich jetzt bei Opel von Pontius zu Pilatus laufe, hier mal die Frage: Gab es beim Dachhimmel-Stoff Farb-Bezeichnungen oder -Codes, ähnlich wie beim Fahrzeuglack?

Und noch mehr Fragen:
Dieses schwarze Mistzeug ist wohl der Rest vom Kleber. Wie kriegt man den am besten runter? Einige Foristen schreiben von
- "abkratzen" - womit? Tapeziermesser? Vorher mit irgendwas einweichen?
- "ablösen" - womit? Nitroverdünner, Tapetenablöser, Aufkleber-Ablöser?

Im Moment haben wir Winter, hier in Rostock mit Temperaturen von 2 bis 6 Grad. Ist es deshalb ratsam,
auf wärmere Temperaturen zu warten, weil dann der Sprühkleber besser arbeitet? Oder ist Sprühkleber kälteunempfindlich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos und
schöne Grüße von der Ostsee



 Dateiname: IMG_20200122_124124.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.07 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: IMG_20200122_124627.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.69 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754837 Geschrieben: 22.01.2020 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bia auf die Frage nach dem Farbton wird alles beantwortet wenn du dir das Thema durchliest ja.gif auf den entsprechenden Klebeprodukten steht immer drauf, bei welcher Temperatur die zu verarbeiten sind.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin_Mecklenburg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.11.2019
Alter: 65
Beiträge: 19

Wohnort: D-Rostock
Auto: Calibra X20XEV 2.0 16V
Beitrag: 754838 Geschrieben: 22.01.2020 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
......... wird alles beantwortet........
sollddie2000


Das mit den Temperaturhinweisen auf der Verpackung oder Tube wusste ich tatsächlich nicht. Dafür danke! Aber die Antwort auf die Frage, mit was für Zeug der Hobbybastler seinen Calibrahimmel einweichen muss, um dann die Kleberreste rückstandslos zu entfernen, die habe ich hier noch nicht gefunden.
Ich suche weiter, Bildung bildet, wenn Du das irgendwo hier gelesen hast, verlinke es doch kurz und schmerzlos. Danke im Voraus.

_________________
"Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem Du nicht gelächelt hast."
(Ch. Chaplin)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754839 Geschrieben: 22.01.2020 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der schwarze Schaumstoff (denn nix anderes ist es) lässt sich je nach Alter sogar mit dem Handfeger entfernen ja.gif Drahtbürste geht wohl auch. Hier würde ich persönlich zu einer mit Messingborsten greifen denke ich gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 408331171 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002