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atm19862
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Beitrag: 745938 Geschrieben: 03.05.2018 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caliV6

ist alles Plug and Play, der X25XE muss nur komplett nackt gemcht und alle Anbauteile vom C25XE übernommen werden.

Schau dir in dem Zusamenhang auch gleich die Kurbelgehäuseentlüftung an, bei den X-Motoren neigen diese gerne zum Versiffen, im Zweifelsfall das Gehäuse vom C-Motor wiederverwenden.

Nicht vergessen die Nockenwellen vom C-Motor zu übernehemen, sonst kommt es zu einem Leistungsverlust, da die Wellen vom X-Motor einen geringeren Hub aufweisen. C-Motor= Einlass/Auslass = 10mm - X-Motor Einlass/Auslass =9,2 mm.

Der Tausch der Nockenwellen ist für die reine Funktion nicht zwingend erforderlich, nur wechseln wenn die Leistungseinbußen keine Rolle spielen.


MfG

atm19862
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stego
C-T Großmeister
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Beitrag: 745948 Geschrieben: 04.05.2018 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das umbauen von c25xe kann man machen - man sollte sich allerdings im klaren sein, dass; wenn man mal einen prüfer hat (wie wir hier in sachsen), der mal etwas genauer hinsieht und feststellt statt c25xe ist ein x25xe verbaut steht ganz schnell "falscher motor - erheblicher mangel = hu plakette nicht erteilt!" auf dem prüfbericht - selbst schon erlebt beim motorblocktausch von c20ne auf x20xev (mit allen anbauteilen vom ne) - und dort gings nicht darum dass, der motor ja ne bessere abgasnorm hätte - es war schlichtweg einfach der falsche (die prüfer gehen strikt nach ihren zahlen und buchstaben in ihrem programm, und sobald da was nicht übereinstimmt wird abgeblockt - und bei manchen prüfern nochmal extra gründlich geschaut mad.gif )

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bandit88
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Beitrag: 752024 Geschrieben: 06.06.2019 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab da auch noch ein paar fragen , wollte ja mein X20xev auf X25XE umbauen ,

Sind die Köpfe vom X25XE und C25xe bis auf die Nockenwellen gleich ?

Wenn ich die Nockenwellen vom C in den X Bau welches Steuergerät Fahrer ich dann ?

Sind die Nockenwellen vom X30xe besser ? oder vom X25XEI als die C25xe oder gleich ?

Sind vom V6 der Klimakompressor und Klimakindensator gleich ?

Wollte die Sekendärluft nur Optisch einbauen kann man doch bestimmt totlegen oder ?
Ist nur wegen D3 zur Eintragung gedacht

Ist sonst alles gleich an den Motoren ?
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Matze
C-T Chef
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Beitrag: 752029 Geschrieben: 06.06.2019 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bandit88 hat folgendes geschrieben:
Hab da auch noch ein paar fragen , wollte ja mein X20xev auf X25XE umbauen ,

Sind die Köpfe vom X25XE und C25xe bis auf die Nockenwellen gleich ?

Wenn ich die Nockenwellen vom C in den X Bau welches Steuergerät Fahrer ich dann ?

Sind die Nockenwellen vom X30xe besser ? oder vom X25XEI als die C25xe oder gleich ?

Sind vom V6 der Klimakompressor und Klimakindensator gleich ?

Wollte die Sekendärluft nur Optisch einbauen kann man doch bestimmt totlegen oder ?
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Ist sonst alles gleich an den Motoren ?


Vieles steht schon hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=6
Nockenwellen, Steuergerät einen PIN mehr, andere Abstimmung usw.

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