Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 131
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rechner zusammenstellen für meinen Sohn! Brauche Hilfe!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 751999 Geschrieben: 03.06.2019 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Fellas,

ich würde gerne meinem sohn zum geburtstag was richtig tolles schenken da er es auch geschaft hat sich für das gymnasium zu qualifizieren. ich will einen rechner selber zusammen bauen. bin da schon sehr ehfahren. hab früher selber casemodding, wasserkühlungen und vieles mehr gemacht. leider nicht mehr seit ca 8-10 jahren. daher würde ich gerne von euch die optimalen komponenten (board,ram,cpu,graka usw) zusammengestellt bekommen welches folgenede eigenschaften haben sollte:

Fortnite und Fifa 19 sollte einwandfrei mit sehr guter grafik laufen. der Rechner sollte 3 Montiore gleichzeitig betreiben können,wenn auf 1 gezockt wird sollte man auf 2 surfen können und auf 3 eventuell nochpaar clips aus youtube reinziehen können und alles ohne ladehemmungen lags bluescreens usw usw... daher denke ich mal ausreichend ram.... wieviel gb ram es sein müssen um es so stable laufen zulassen bin ich mir nicht sicher. denke 16 oder 32? da seit ihr die profis. 500gb ssd oder mehr? soll sicher kein big tower sein, sonder so klein und kompakt wie möglich, also jetzt nichtt barebone oder so. ob intel oder amd ryzen, nvidia oder ati, asrock oder asus oder oder oder.... da bin ich leider nicht mehr up to date. Die komponenten für den kompletten rechner sollten max. 800-1000€ ohne monitore kosten. günstiger als 800 wäre natürlich besser solange die qualität und die leistung nicht darunter leidet.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Cheers

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 752087 Geschrieben: 10.06.2019 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen,

eigentlich ja fast das falsche Forum, aber gibt ja immer überall Experten. biggrin.gif

Leider gibt es wie so oft keinen richtig guten Zeitpunkt einen PC zu kaufen, Neue Produkte sind immer im Kommen, dafür werden die "alten" ständig günstiger.
Es gibt einen tollen Konfigurator, der immer die zueinander passenden Teile berücksichtigt z.B. bei Alternate, dass nachher Mainboard und Co. auch zueinander passen! laecheln.gif Wichtig ist es bei AMD auf den korrekten Sockel zu achten, obwohl stellenweise untereinander kompatibel ist es sinnvoll zusammengehörende Komponenten zu kaufen um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.

Bei deinem Budget wäre ein PC mit folgenden Basis-Teilen vernünftig ausgewählt:

CPU: AMD Ryzen 7 2700 (ggf. 2700X) --> der mitgelieferte CPU-Kühler "Wraith Prism" ist schon ordentlich leise und Effizient.
RAM: 16 GB RAM
GPU: AMD Radeon RX Vega 56 oder 64 8 GB, je nach dem was übrig bleibt... die besten und leisesten Grafikkarten sind die Nitro+ von Sapphire.
PSU: z.B. beQuiet oder Enermax mit mind. 550W und über 80% Effizienz
Mainboard: hier scheiden sich die Geister. Ich bin seit vielen Jahren großer Fan von Gigabyte, habe aber auch schon AsRock erfolgreich verbaut und alle laufen seit mehreren Jahren.

Windows 10-Lizenzen erhälst du z.B. bei lizengo günstig und legal.

Ob drei Bildschirme sinnvoll nutzbar sind, liegt nun im Auge des Betrachters. Ich hätte es auch gerne, aber nur weil ich gerne Rennsimulationen spiele. Im Regelfall reicht mir mein einer Bildschirm... ja.gif

Viel Erfolg erstmal.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MORBIAS
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 54
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-63796
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 752137 Geschrieben: 15.06.2019 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich kann diese Seite empfehlen, habe mir darüber meinen PC zusammengestellt. Ist immer aktuell und für jeden Geldbeutel was dabei

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 408234466 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002