Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26370 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 9
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Komisches Beschleunigungsverhalten - Gummibandeffekt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 23
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 751921 Geschrieben: 29.05.2019 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe immer mal wieder das Problem, dass wenn mein Cali warm ist, dass er beim Beschleunigen ruckelt. (Tritt nicht immer auf, nur abundzu)

Das is dann so ein Gummi-Effekt. (...zieht...fast keine Beschleunigung...zieht...fast keine Beschleunigung...) - wie wenn irgendein Sensor die Leistung wegnimmt.

Das Tritt meist ab ca. 3.700 Touren auf. Sobald die 5.000 Touren überschritten sind, zieht er dann wieder richtig.

Lt. Ladedruckanzeige hab ich im OB 1.3 und DD 0.9 Bar. Ist so eigtl. nicht Original, oder? Eine andere Anzeige sagt aber dass ich normal 1.0 OB hab und zwischen 0.6 und 0.7 DD.
Hier denke ich eher, dass die verbaute Anzeige ungenau ist. Der Druck wird aber gehalten. Also kann ich m.M.n. den Turbo ausschließen.

Woran kann das liegen?

Das Auto stand seit 1997 in einem Seminarraum. Sind vielleicht noch irgendwelche Sensoren dreckig oder so?
Kann das an dem HSV liegen? (Heißstartventil - hab aber schon in nem anderen Thread gefragt)

Von mir wurden bereits getauscht:

- Zündkerzen, Bosch FR7LC2-EA 0,7mm Elektrodenabstand
- Luftfilter
- div. andere Verschleißteile wie Öl, VG Öl, ServoÖL, Druckspeicher ...

Kann das vielleicht am LMM liegen? Hatte dass schon mal bei meinem Z22SE Vectra GTS, nachdem ich da den LMM gereinigt hab, lief das Auto viel besser.

Was ich auch hatte, das so nen Kabel vom Motor (Kabel kommt unterhalb des Thermostats und Temperaturfühlers raus) vom Keilriemen etwas angeschabt wurde.
Habe dass dann neu abisoliert und etwas anders gelegt.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11395
Danke-Klicks: 214
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751923 Geschrieben: 29.05.2019 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne dieses Verhalten von dem ehem. Astra meines Bruders und da war der Lader hin. Wenn du den LMM ausschließen willst musst du den einfach nur mal abstecken. Wenn der Karren dann besser läuft isser defekt. Behalte bei unseren alten Autos auch immer vergammelte Isolierung im Hinterkopf. Der Kram wird steinhart und bröselig mit der Zeit. Viel Glück bei der Suche...

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 30
Beiträge: 840
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 751924 Geschrieben: 29.05.2019 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch...hab dem Fehler nie gefunden :-/

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 1141
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 751925 Geschrieben: 29.05.2019 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte das mal am XE und auch am Turbo. Einmal wars der LMM und beim Turbo die Zündkabel. Die Zündkabel sahen top aus waren aber doch das Problem. Vielleicht noch BPR gruebeln.gif

LMM fürn Turbo neu zu bekommen wird ein Problem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 23
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 751926 Geschrieben: 30.05.2019 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
danke für die Anregungen.

Den Turbolader an sich selbst kann ich eigentl. ausschließen.
Die Werte lt. TECH 1 stimmen. Auch geht er ja die meiste Zeit ganz normal.
Nur abundzu zu hat er des. Er legt ja bei umtreten auch keinen Errorcode oder so ab.

An einer zu kleinen Auspuffanlage kann’s auch ned liegen, da ist ne Original Mattig 4 Rohr Sport drinnen.

Den LMM gibts ja leider nimmer neu. Da muss ich mal meine Kontakte Anfragen.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass da auch einer von VW passt.
Könnt ihr mir sagen welcher?

Ansonsten gute Nacht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6304
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-16341 Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751927 Geschrieben: 30.05.2019 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hier scheint auf deine Problematik zu passen- auch bezgl. der hier ebenfalls beschriebenen Abhilfe.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c16v
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 28
Danke-Klicks: 1

Auto: 3xOpel Kadett e/Astra f Cabrio/Astra f GSI c20xe/c20let/x18xe
Beitrag: 751928 Geschrieben: 30.05.2019 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alternativ LMM vom VW VR6 alt
https://www.shpock.com/de-de/i/XDoALGKPAnA4PCUG/vw-golf-3-vr6-luftmassenmesser

War das "angeschabte"kabel blau mit 1 Ader oder schwarz ummantelt (steckt auf dem blauen Fühler/Geber) mit 2 Adern?!
das ist das , welches die Wassertemperatur für"s STG .Die gammeln schon mal gerne unter der Gummitülle am Stecker ab,,,
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1272
Danke-Klicks: 31
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751945 Geschrieben: 31.05.2019 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lambdasonde wäre auch ne Möglichkeit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 23
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 751956 Geschrieben: 01.06.2019 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hab gestern mal den LMM gereinigt. Man glaubt es kaum!! Die eine Seite (kommend vom Luftfilterkasten) war komplett dreckig...

Nach reinigen des LMM läuft der ganze Motor viel besser!

Das komische Beschleunigen ist bis jetzt (es war vorher aber auch nicht immer da) weg.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11395
Danke-Klicks: 214
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751965 Geschrieben: 01.06.2019 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viperopc hat folgendes geschrieben:
Die eine Seite (kommend vom Luftfilterkasten) war komplett dreckig...


Klingt nach offenem Luftfilter oder K&N Filtermatte gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 23
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 751966 Geschrieben: 01.06.2019 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich wüsste nicht das bisher mal ein anderer Filter verbaut gewesen wäre.
Es waren eigentlich mehr Blätter usw.

Aber bisschen Ölnebel war auch dabei.

Naja, egal.

Ich hab’s noch gegengetestet mit dem VR6 LMM (gut das wir nen VW Meister in der Fam haben). Auch hier dieselbe Funktion. Soweit super.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 342363362 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002