Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warnung vor Inserat Calibra Cliff Edition!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 751831 Geschrieben: 24.05.2019 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Community!
Falls ihr oder jemand in eurem Umfeld so wie ich auf der Suche nach einer noch guten Cliff Edition ist sollte sich diesen Beitrag mal durchlesen....
Ziemlich genau 10 Jahre nachdem ich meine geliebte Cliff Edition in meinem Jugendlichen Leichtsinn verkauft habe, hab ich mich nun seit einiger Zeit auf die Suche gemacht eine noch gut erhaltene und halbwegs unverbastelte Cliff Edition zu finden.
Dabei stieß ich auf folgendes Inserat:

https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-v6-cliff-motorsport-berlin/278093056.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

Das alles klingt zu schön um wahr zu sein.
Jedoch trügt der Schein.
Denn ich habe mich intensiv mit dem Verkäufer telefonisch sowie per Whatsapp unterhalten
Das erste was sofort auffällt ist... wo sind die BBS Felgen?
Seine Antwort war (ihr werdet es kaum glauben...) "Die hab ich weggeschmissen" angeblich weil er mit einer Felge einen Bordstein touchiert hat. Sehr fraglich dass man deswegen einen kompletten Satz BBS RX wegschmeißt...
Aber ok... das 2. dubiose war das Getriebe. Er bot mir an ein Ersatzgetriebe draufzulegen. Es wäre aber kaputt. Mehrere Ritzel wären abgerissen. Als ich ihn fragte warum man ein kaputtes Getriebe kauft und einlagert antwortete er das hat er nicht gekauft. Das wäre aus seinem Calibra. Aber er hätte den angeblich niemals getreten. Jaja.... gruebeln.gif
Er hätte bei Opel einen Kulanzantrag gestellt der aber sofort abgelehnt wurde. Sodass er ein gebrauchtes Getriebe in Eigenregie verbauen ließ. Laufleistung: unbekannt!
Und dann kam der dicke Hammer!
Ich habe mir von ihm die Fahrgestellnummer geben lassen um nach gewissen Ersatzteilen zu fragen....
Womit er nicht gerechnet hat ist dass ich den Calibra bei Irmscher überprüfen ließ.
Denn wenn einer mit 100%iger Sicherheit sagen kann ob es eine echte Edition ist, dann Irmscher, denn die stellen für diese Fahrzeuge Echtheitszertifikate aus.
Über das Irmscher Kontaktformular fragte ich ob es sich bei der genannten Fahrgestellnummer um eine ECHTE Cliff Edition handelt.
Hierfür hab ich euch mal Screenshots meiner Email Korrespondenz gemacht...

image

image

image

Als ich den Verkäufer anschließend damit konfrontierte reagierte er erstaunlich gelassen und das wäre ja alles gar nicht so und fügte noch folgendes hinzu...

image

Ahja.... 20.000€ für einen gewöhnlich Calibra. hammer.gif
Naja....
Habe mich selbstverständlich sofort davon distanziert.
Hoffe der Beitrag ist hilfreich für potentielle Kaufinteressenten.
Grüße Toni

P.S.: Namen habe ich alle geschwärzt aus datenschutzrechtlichen Gründen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751833 Geschrieben: 24.05.2019 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieder einer der einen normalen Calibra als Edition vertickt.
Ob man von irmscher wohl die Liste aller jemals umgebauten bekommt??

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751834 Geschrieben: 24.05.2019 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Ich habs euch ja gesagt", trifft es irgendwie ja schon ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751844 Geschrieben: 25.05.2019 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin gerade am überlegen ob ich den Verkäufer nach der eingetragenen Fahrzeughöhe und dem Irmscher-Stempel in der Bedienungsanleitung fragen sollte...

EDIT: Gerade gesehen, der Verkäufer hat das Inserat geändert. Von einer Cliff-Edition steht nun nichts mehr drin.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 751849 Geschrieben: 25.05.2019 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:


EDIT: Gerade gesehen, der Verkäufer hat das Inserat geändert. Von einer Cliff-Edition steht nun nichts mehr drin.

Gruß Thomas



Nur zur Info,

jetzt benennt er den Calibra als "Calibra Irmscher Edition V6" bzw. "V6 Irmscher Edition".

Wenn er damit die Irmscher Calibra Edition meint, (ab März 1996) dann stimmt das auch nicht,

denn bei der Irmscher Calibra Edition sind die Türgriffe und Dachleisten in Wagenfarbe (Quelle: Irmscher Presseinformation im März 1996)

Was ich bei den Bildern in dem Inserat so sehe, sind diese Teile aber unlackiert.

Abgesehen von der blau-violetten Nappaleder Ausstattung, welche auch nicht verbaut ist!

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 751868 Geschrieben: 26.05.2019 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:


EDIT: Gerade gesehen, der Verkäufer hat das Inserat geändert. Von einer Cliff-Edition steht nun nichts mehr drin.

Gruß Thomas


Jetzt bin ich sprachlos!
Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen.
Im übrigen hatte ich den auch gefragt warum der keine Cliff Embleme dran hat. Folgendes gab der zur Antwort....
"Die hab ich vor der Auslieferung abmachen lassen da der Wagen sonst zu agressiv aussehen würde"
What?!? hammer.gif
3x hab ich dem gesagt er solle mir die doch bitte mal fotografieren.
Seine Antwort war sehr "plausibel" (...in seiner Welt)

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751872 Geschrieben: 26.05.2019 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:

Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen.

Einfach nur abgebrüht... widerlich sowas... Die Embleme liegen natürlich in der Irmscher- Seitentasche izzy.gif .

Mensch, da fällt mir auf.. ich hab ja auch ne Irmscher- Edition erstaunt.gif LOL.gif

Gruß, T



 Dateiname: IMG_20190428_193041.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.42 MB
 Vollbildaufrufe:  20





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751875 Geschrieben: 26.05.2019 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ot:

wofür die löcher? gruebeln.gif gewichtsersparniss?

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751878 Geschrieben: 26.05.2019 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaaa.... Jetzt kommste ins Grübeln, wo du noch was abspecken könntest, ne biggrin.gif ?

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751880 Geschrieben: 26.05.2019 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

offtopic: tburnz, Öleinfülldeckel lackiert, oder wo gibt es den in schwarz?

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751881 Geschrieben: 26.05.2019 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der ist lackiert aber ich hab neulich auch einen in schwarz aufgetan, der passen müsste... Momentchen...
Edit:
LINK
Wenn ich meine Fzgdaten eingebe, passt er nicht, sieht aber genauso aus wie "unserer" - also ohne Gewähr!
Sorry 4 ot!

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 751885 Geschrieben: 26.05.2019 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor allem steht jetzt auf einmal in dem Inserat dass der zertifiziert ist.
Das kam ja schnell. Da hab ich den aber auf ne Idee gebracht...
Was ist da denn zertifiziert?
Dass der da mal vorbeigefahren ist? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408271668 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002