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FolkA
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Beitrag: 751839 Geschrieben: 24.05.2019 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
habe ein schreckliches Fiepsen im Motorraum...
Ist nicht jeden Tag, und wenn man was mehr Gas gibt, verschwindet s so lange (um danach wieder da zu sein).
https://youtu.be/ZZRwE71coCc so hört es sich im Innenraum an
https://youtu.be/PU_pSoQ5liw so im Motorraum.

Ich habe die Lima getauscht, ohne Erfolg

Hatte das schon mal jemand?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Volker
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DerMax1993
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Beitrag: 751841 Geschrieben: 25.05.2019 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor ich teile tausche würde ich erstmal den KR abnehmen und laufen lassen. Wenn es was im Riementrieb ist ist es dann ruhig.
Dann alle Lager checken. Irgendeines wird ausgeleiert sein.
Falls es immer noch quietscht wird es spannend hammer.gif
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Xray
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Beitrag: 751843 Geschrieben: 25.05.2019 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerMax1993 hat folgendes geschrieben:
Bevor ich teile tausche würde ich erstmal den KR abnehmen und laufen lassen. Wenn es was im Riementrieb ist ist es dann ruhig.
Dann alle Lager checken. Irgendeines wird ausgeleiert sein.
Falls es immer noch quietscht wird es spannend hammer.gif


Ganz genau, evtl. ist die Spannrolle oder ähnliches für das Geräusch verantwortlich.

_________________
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FolkA
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Beitrag: 751845 Geschrieben: 25.05.2019 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Spannrolle ist es auch nicht. Den Riemen abzunehmen könnte ich mal versuchen, aber wenn es nicht da ist, ist für mich auch dann nicht sicher gruebeln.gif
Glaube langsam, dass es mit der Einspritzung zu tun hat mhh.gif
Wenn ich den Motor abstelle 'läuft' das Fiepsen noch ca 2 Sekunden nach
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DerMax1993
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Beitrag: 751867 Geschrieben: 26.05.2019 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es deratig nachläuft, dann kann es nicht aus dem Riementrieb kommen.
Ich würde dann mal die anderen Komponenten in der Nähe checken.
Benzindruckregler und Leerlaufsteller sind beide in dem Eck.
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inCorso
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Beitrag: 751869 Geschrieben: 26.05.2019 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte ich mal beim Vectra Erfolg: Direkt an bestimmte Bauteile das Ohr halten. Auch über einen Schraubenzieher.
Natürlich nicht an drehenden Teilen biggrin.gif
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stego
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Beitrag: 751877 Geschrieben: 26.05.2019 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:
Hatte ich mal beim Vectra Erfolg: Direkt an bestimmte Bauteile das Ohr halten. Auch über einen Schraubenzieher.
Natürlich nicht an drehenden Teilen biggrin.gif



warum nicht? das ding heißt doch offiziell auch schraubendreher... LOL.gif

mein tip wäre die unterdruckverschlauchung - entweder richtung druckspeicher unter der regenwasserabdeckung oder im bereich des schaltsaugrohres (wenner eins hat) - eventuell ist ja auch die drosselklappenfußdichtung defekt

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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Beitrag: 751899 Geschrieben: 27.05.2019 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm mal im Leerlauf den 710er Deckel ab.

Wenn das Geräusch dann verschwindet ist deine KGE verstopft.
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kadetta
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Beitrag: 751902 Geschrieben: 27.05.2019 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, sind die Schrauben vom Leerlaufsteller angezogen oder lose, bei meinem war vor Jahren das Gewinde von einer Schraube platt, hörte sich fast genauso an.
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