Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26438 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 8
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wertfrage DTM Pommes für Kotflügel (neu)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 30
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 749505 Geschrieben: 22.12.2018 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage, um welche Version es sich hier in dem Thread handelt,
ist mit den hier hochgeladenen Bildern von "Basti80" ja nun geklärt.
Bei der preislichen Einschätzung gehen die Meinung von "gar nichts Wert"
bis auf etwa 50€ pro Stück auseinander.

Fakt ist, dass bisher nur die "falschen" hier und da mal über die Jahre als
neu und originalverpackt aufgetaucht sind,
nicht aber die "echten" in 3D Optik. Letztere sind gesucht und begehrt und umgekehrt.

Offensichtlich gibt es zu dem Thema "Pommes" Embleme noch Klärungsbedarf.
In meiner Sammlung habe ich u.a. alle damals für den deutschen Markt
verfügbaren Calibra Embleme zeitnah beim FOH bestellt, auch die "Pommes".
Bei den "Pommes" handelt es sich bei mir (ebenso z.B. bei "Cliffcali") auch um die "falschen", "Nachbau Pommes"
oder wie man sie auch nennen mag.

Ich habe genug selbstgemachte Bilder von Calibra aus Deutschland, Holland und England,
welche mit den "falschen" Pommes bestückt sind.
Spekulativ wurde wohl während des Produktionszeitraumes der Sondermodelle von der 3D Version auf
die letztere "falsche" Version umgestellt. Schlussfolgernd daraus konnte man beim FOH oder bei Irmscher
nur "falsche" erwerben. Sollte ich belegbare Informationen hierzu bekommen, werde ich das im ursprünglichen
Thread "Projekt "Neuteile" - Fehlende Embleme einfach repr" mitteilen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 30
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 751825 Geschrieben: 22.05.2019 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falscher Anbringungsort von den "Flying Pommes"- Fehler hier im Thread und in Calibra Prospekten

Im Zuge der weiteren mühseligen und aufwendigen Recherche
zu den Fußmatten mit "DTM-Logo" bei den Sondermodellen
Calibra DTM Edition, Calibra Cliff Motorsport Edition und Last Edition hier im Forum und in meinem Archiv,
bin ich über Fehler in Prospekten gestolpert, welche ich euch hier mal zeigen möchte.

Ich hole kurz aus, warum ich das hier in diesem Thread mache und nicht im
Thread "Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter"
Denn "basti80" hat dort mal u.a. folgendes gepostet:
"-220 Fehler in Opel Prospekten? Leider keine Beispiele genannt." (Seite 11, 23.12.2018 - 20:15)
Seine Reaktion auf das Zitat im Buch "Calibra - ein Coupé, das begeistert (1990 - 1997)" auf Seite 220:
"Denn vieles, was über den Calibra gedruckt wurde, war schlichtweg fehlerhaft!"

Beispiele von Fehlern in Automobilprospekten haben in einem Fachbuch keinen Platz. Punkt!
Aber da es hier in diesem Thread um die "Flying Pommes" geht, und diese ja auch hier
von "basti80" angeblich auf den Kotflügeln ihren Platz finden, passt das bestens.
Zitat "basti80": Hallo, mein Bruder hat noch zwei original verpackte DTM "Pommes" für die Kotflügel.
Was ist so was Wert? Grüße (Seite 1, 16.12.2018 - 17:44)

Genau dieser Fehler ist in den Prospekten auch zu finden. Ja und nicht nur in einem, sondern
gleich in 3 Stück. Der Fehler, dass die Embleme "Flying Pommes" auf der Heckklappe und
den Kotflügeln angebracht sind, zieht sich unkorrigiert von September 1994 bis Dezember 1995.

Die "Flying Pommes" befinden sich definitiv auf den Türen, so wie
auf den Bildern im Anhang und links auf der Heckklappe (ohne Bild)
Auf den Kotflügeln waren die nie.

MfG
Gercalica1



 Dateiname: 001 CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION 9_94-150-1(3).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.11 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 002 CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION 9_94-150-1(6).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.59 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 003 CALIBRA DTM EDITION 4_95-50_1 (3).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  955.38 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 004 CALIBRA DTM EDITION 4_95-50_1 (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.67 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 005 CALIBRA DTM EDITION 12_95-20_2 (3).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  955.59 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 006 CALIBRA DTM EDITION 12_95-20_2 (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.73 MB
 Vollbildaufrufe:  6





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 344722290 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002