Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 750339 Geschrieben: 16.02.2019 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist nen Vectra A. Haube schließt problemlos aber steht an den Kotflügeln über.Mal schauen was ich mache.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751675 Geschrieben: 14.05.2019 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So endlich mal wieder was neues lang hats gedauert aber der Anschluß am Turbo von der Ladeluftverrohrung ist eindlich umgeschweißt.Und passender V-Band Ring für Downpipe da gehts bald ans bauen.

Astra G Servopumpe bekomm ich nicht mehr unter im Radhaus also gehts dann bald ans Behälter versetzen.



 Dateiname: DSC_0251.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.35 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: DSC_0252.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.25 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: DSC_0253.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.3 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0254.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.38 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0246.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.43 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0247.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.2 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751676 Geschrieben: 14.05.2019 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

baust du bei dir in der halle um wiejetzt1.gif ich würd das gern mal aus der nähe sehen ja.gif sieht sehr gut gemacht aus.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751677 Geschrieben: 14.05.2019 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar kannst gern mal vorbeikommen! Noch is ja ziemlich Rohbau erstmal anpassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751678 Geschrieben: 14.05.2019 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bleibt dann eigentlich der 3.2er wiejetzt1.gif Oder wechselst du "klassisch" auf Dreiliter mit LET-Kolben oder ähnlichem?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751679 Geschrieben: 14.05.2019 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal so zum laufen bringen dann wird nen vernünftiger 3 Liter Block gebaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751692 Geschrieben: 15.05.2019 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für eine Heidenarbeit (und das bei den eh schon beengten Verhältnissen).
Sieht gut aus top.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751702 Geschrieben: 16.05.2019 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hab mal nen Platz fürn Servobehälter gesucht und gefunden.Jetzt noch nen passenden Schlauch besorgen und dann ist das Thema schonmal erledigt.

Kühlwasserbehälter hab ich mal da hingesetzt wo ich den verbauen möchte.Als nächstes mal nen Halter bauen.
Was meint ihr kann ich den Behälter an den Heizungsschlauch mitm T-Stück machen?Die beiden Schläuche gehen am Block ja in den gleichen Flansch gruebeln.gif

Ansaugbrücke hab ich mal draufgesetzt etwas modifiziert. Dazu hab ich auch nochmal ne Frage und zwar gibts an der Drosselklappe ja keine Unterdruckanschlüsse wie bei der Originalen, wo könnte ich den am besten den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung und Benzindruckregler anschließen gruebeln.gif Einfach im Ansaugrohr vor der Drosselklappe mitm Rückschlagventil?

Anregungen Ideen Tips her damit!



 Dateiname: DSC_0255.JPG
 Beschreibung:
Neuer Wohnort gefunden.
 Dateigröße:  3.15 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0256.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.3 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0257.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.98 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: DSC_0258.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.97 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0259.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.23 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0261.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0262.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.36 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0263.JPG
 Beschreibung:
Da soll der Kühlwasserbehälter seinen Platz finden!Deshalb die Frage mit dem Heizungsschlauch ist ja nicht weit weg.Wären wenigstens weniger Schläuche im Motorraum unterzubringen.
 Dateigröße:  3.24 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0264.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.14 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_0265.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.17 MB
 Vollbildaufrufe:  8




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751703 Geschrieben: 16.05.2019 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Ansaugbrücke hab ich mal draufgesetzt etwas modifiziert. Dazu hab ich auch nochmal ne Frage und zwar gibts an der Drosselklappe ja keine Unterdruckanschlüsse wie bei der Originalen, wo könnte ich den am besten den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung und Benzindruckregler anschließen gruebeln.gif Einfach im Ansaugrohr vor der Drosselklappe mitm Rückschlagventil?


mach die doch wie original dran - der kleine kurbelgehäuseentlüftungsanschluss kommt an eins der beide dünneren an dem plastikteil auf der ansaugbrücke dran - der große anschluss wird über ein "y" schlauch an die beiden äußeren röhrchen angesteckt und der druckregler kommt original an den unterdruckschlauch an der drosselklappe (direkt hinter dem drosselklappenpoti)
und an den 2. kleinen anschluss an der plastikabdeckung (mitte) kommt die tankentlüftung...

so musste keine neuen löcher bohren zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751704 Geschrieben: 16.05.2019 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Anschluß neben dem Drosselklappenpoti ist doch ein Kühlwasseranschluß oder?Ansonsten hab ich an der Drosselklappe keinen Anschluss gefunden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751705 Geschrieben: 16.05.2019 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach stimmt ja - da war aber einer irgendwo... - untendrunter? - oder hab ich das falsch im kopf gruebeln.gif - kann jetz dummerweise auch nich nachschaun, da ich noch auf arbeit bin...


lösung gefunden: siehe bild biggrin.gif



 Dateiname: dollar_107_868.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.57 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.

Zuletzt bearbeitet von stego am 16.05.2019 - 17:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751706 Geschrieben: 16.05.2019 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube bei E-Gas ist einer dran bei der alten konnte ich nichts finden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751707 Geschrieben: 16.05.2019 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siehe obriger beitrag - is beim omega irgendwie gaaaaanz anders mhh.gif

[edit: druckregler muss auf jeden fall "hinter" der drosselklappe liegen, da der unterdruck im ansaugbereich und NICHT der referenz/umgebungsdruck gemessen werden muss - warum das beim omega so gelöst wurde erschließt sich mir leider nicht ganz gruebeln.gif ]

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751820 Geschrieben: 22.05.2019 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hab mal angefangen die Downpipe zu bauen.Erstmal nur in 63,5MM da mir die sonst viel zu tief kommt bei dem Auto ist eh kaum Luft nach unten.

Hat jemand ne Idee welcher Gaszug passen könnte vielleicht NE?



 Dateiname: DSC_0277.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.63 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0276.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.85 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0275.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.4 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0274.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.17 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0273.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.27 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0272.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.97 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_0271.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.14 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0270.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.39 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 751821 Geschrieben: 22.05.2019 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
...Hat jemand ne Idee welcher Gaszug passen könnte vielleicht NE?


Ich habe in meinem Calibra V6 ja das Vectra B Saugrohr drin. Da sitzt die Drosselklappe ja eigentlich ungefähr an der gleichen Stelle. Da habe icb den Gaszug vom Calibra C20NE dran.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408263439 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002