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inCorso
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 751382 Geschrieben: 01.05.2019 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

nach einer kleinen 1. Mai Spritztour habe ich Benzingeruch rund ums Auto festgestellt. Direkt mal nachgesehen und festgestellt, dass eine Kraftstoffleitung (Vorlauf) den Geist aufgibt.

Bevor ich das angehe, wollte ich mir ein paar Tipps von euch holen!
Ich habe hier schon die Anleitung gefunden von JoJo82 (Pressungen absegen) - entspricht das auch meinem Problem? Ist die Mutter auf der Unterseite, weil das andere Ende ja in den Verteiler geht.

Schlauch neu zu bestellen wird wohl nichts, da bisher nicht wirklich lieferbar ( 90342789 ) oder gibt es eine andere Option?

Habt ihr eine paar gute Tipps für mich?



 Dateiname: image_vorlauf.jpeg
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Wurfen82
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Beitrag: 751384 Geschrieben: 01.05.2019 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die verpressten Anschlussstücke gibt es bem NE nicht.

Einfach ordentliche Kraftstoffschlauch als Meterware ordern und dranmachen.
Die runde Dose kannst Du auch weglassen.
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 751395 Geschrieben: 01.05.2019 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke für den Tipp - gerade auch nochmal nachgesehen. Wird bissl fummelig.

Kraftstoffschlauch 8mm Innendurchmesser ist i.O. beim C20NE?
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Beitrag: 751396 Geschrieben: 01.05.2019 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab 7mm Schlauch genommen.

Kauf ruhig mehr und mach das kurze Stück, das zwischen den Metallleitungen, Höhe Beifahrer, sitzt, gleich mit
und heb den Rest für den hinteren Bereich um den Tank auf.
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Beitrag: 751400 Geschrieben: 01.05.2019 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie immer Danke wurfen!! bier.gif
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Beitrag: 751402 Geschrieben: 01.05.2019 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und tausch das Metall direkt gegen Kunststoff ja.gif

MfG

sollddie2000

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Beitrag: 751403 Geschrieben: 02.05.2019 - 05:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Und tausch das Metall direkt gegen Kunststoff

..oder zumindest bei Gelegenheit die Metallleitungen mal ausbauen, blank machen und neu beschichten.



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Beitrag: 751571 Geschrieben: 08.05.2019 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So - heute habe ich angefangen und bin auf ein Problem gestoßen.
Unter der Beifahrerseite habe ich angefangen da ich die Leitungen leerlaufen lassen wollte, damit es nicht so eine sauerrei gibt.

Der Vorlauf war gut, aber die Leitung (ich glaube Rücklauf wars dann) lief und lief Benzin raus (vom Heck aus). Nach 4 L habe ich die Leitung wieder zu gemacht.
Habe dann in Verzweiflung versucht am Benzinfilter und dem anderem Schlauch mit Klemmen festzuhalten (so 5min), aber es lief einfach munter weiter.
Auf Wurfens Bild ist es die Leitung ganz rechts.

Was habe ich falsch gemacht? Wo kommt der ganze Sprit her?
Der Tank ist 3/4 voll ... der muss doch nicht ernsthaft leer sein?


PS: Habe auch schon weiße pulverbeschichtete hier liegen laecheln.gif Cool das fertig zu sehen auf dem Bild!
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Beitrag: 751576 Geschrieben: 09.05.2019 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe den verdacht, deine tankentlüftung ist zu...

ist dein tank zufällig aufgebläht? - mach doch mal vor dem öffnen der leitung den tankdeckel auf - damit eventueller überdruck abgebaut werden kann...

normal kommt dort, egal ob vor- oder rücklaufleitung, nur das raus, was auch in der leitung ist (ca. 100ml vielleicht) - danach sollte das von alleine aufhören...

also hier stimmt irgendwas ganz und gar nicht...

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Beitrag: 751583 Geschrieben: 09.05.2019 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leitungen an der Spritzwand gibt es als Nachbau mit Stahlflex und passenden Gewinden je nach Motor recht günstig bei ebai...passen super und halten schon seit Jahren dicht
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inCorso
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 751626 Geschrieben: 12.05.2019 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, vielen Dank nochmal für alle Tipps. Fertig geworden und sieht super nice aus.

Falls nochmal jemand auf die Idee kommt: Ich habe den "MEYLE Kraftstoffschlauch MEYLE-ORIGINAL Quality" genommen


    MERCEDES-BENZ (114 997 18 82)
    MERCEDES-BENZ (2304768726) MERCEDES-BENZ (916030000527)
    MERCEDES-BENZ (2304768726) MERCEDES-BENZ (916030000527)


Aufgebockt ohne Hebebühne durchaus machbar alles!

Passte super und ließ sich gut mit arbeiten. Benötigt wurden ca. 2 m (da ich ein bisschen verschnitt, ähh Lehrgeld hatte).
Seltsamerweise, als ich das längere Stück der Leitung gelöst habe, floss auch kein weiteres Benzin mehr nach (im Tank befanden sich dann zu dem Zeitpunkt nur noch 30 L und nicht mehr 45 L).

Ich musste auch alles zweimal machen, weil eine der Leitungen von innen verharzt bzw. verstopft war mit einem gelben zeug. Sie lag länger herum, ich war mir nicht mehr sicher ob ich alle geprüft hatte. Wollte auf Nummer sich gehen. Jedenfalls läuft die Karre wieder und ich bin super froh.

Mir sind zwei von den Plastikhaltern abgebrochen, die die Benzinleitung halten. Kriegt man die nachbestellt? Wenn jemand direkt die Nummer hier posten könnte, wäre der Thread so ziemlich an allen Infos vollständig. brilld.gif



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