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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 200 Zellern Kat von .

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Beitrag: 751044 Geschrieben: 10.04.2019 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute, hat sich mal jemand nen 200 Zellen Kat von dieser Seite geholt?

https://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/ZAE-KAT-200-E-63%2C5

Meine Frage ob die was taugen, E Kennzeichnung ist ja schonmal gut da mein X20XEV von D3 auf Euro 2 bereits runtergestuft wurde sehe ich da kein Problem mit der Asu.

Mit besten Grüßen.
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Beitrag: 751050 Geschrieben: 11.04.2019 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kat ist zu klein. Hat grade mal 10cm Durchmesser. Suche dir einen der 130mm Durchmesser hat, an dem wirst du länger Freude haben.

_________________
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Beitrag: 751143 Geschrieben: 15.04.2019 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, was ist der Grund für nen 200 Zeller ?

Ich fahre den Magnaflow 200 Zeller, und muss sagen das der zumindest hält.
Nach der Leistungssteigerung durch andere Nockenwellen,Kopfbearbeitung und Einzeldrossel sowie Abstimmung auf Super Plus auf dem Prüfstand sind mir zwei Herkömmlichen Kats bei meinem XEV geplatzt.....
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Beitrag: 751147 Geschrieben: 16.04.2019 - 08:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chinakat mit E-Prüfzeichen, kannst dir den selben Kat auch ohne die Plakette für 100 € weniger holen. Die Kats sind an sich ok, nicht falsch verstehen aber ich finde es amüsant wenn ein gefälschtes E-Prüfzeichen drauf ist, dann kaufens die Leute biggrin.gif
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stampi
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Beitrag: 751154 Geschrieben: 17.04.2019 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hätte einen niegelnagelneuen Sportkat von Remus abzugeben! mit Homologationspapieren.
beim TÜV hier in Austria war der nie ein Problem;)

das Teil ist zum Anschweißen an den Org. Befestigungen möglich, bei meinem XE war
das Verbauen kein Probem.

270,-

PS: das Blecherne Geräusch beim XE war auch Geschichte
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Fresh_t
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Beitrag: 751311 Geschrieben: 26.04.2019 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Ich fahre einen V6 C25XE und habe ebenfalls eine Frage zu dem Einbau eines 200 Zellen Kats.
Ich möchte demnächst einen solchen Kat einbauen. Einen eintragungsfreien Kat !!!

Dabei sagte man mir, dass es ggf. nötig wird die Alu-Abschirmung nicht mehr zu verbauen, da der Kat zu dick bzw. dicker ist, als der Original Kat.

Kann mir das jemand besätigen oder verneinen? Ist es wirklich nötig die Alu-Abschirmung abzubauen? Ist das überhaupt möglich Die Alu-Abschirmung ist ja nicht umsonst dran.

Man sagte mir, dass die Alu-Abschirmung bei einem 200 Zellen Kat ggf. nicht mehr nötig wäre, da der Kat nicht so warm wird, wie ein originaler Kat. Stimmt das?
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Fresh_t
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Beitrag: 751333 Geschrieben: 28.04.2019 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... hat keiner eine Idee bzw. Erfahrung?
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Beitrag: 751334 Geschrieben: 28.04.2019 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kommt stark auf die Abmessungen vom neuen KAT an, hast du die Abmessungen mal verglichen?

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Beitrag: 751335 Geschrieben: 28.04.2019 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche "Alu-Abschirmung" - das Hitzeblech am Unterboden?
Das sollte schon da bleiben.

Mach es doch einfach wie viele andere auch:
Hol Dir nen Kat vom LET, der hat zwar 300-und-nochwas Zellen statt der 200, aber auch ein Prüfzeichen
und sogar ne GM-Nummer und passt auf normale Art und Weise unter den Tunnel.
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tburnz
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Beitrag: 751340 Geschrieben: 28.04.2019 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ich hab die Abschirmung mit übernommen. Also ich meine jetzt die, die am Kat dran ist und zum Boden hin abschirmt. Einfach kleine Stehbolzen an den Kat geschweißt und das Blech drangeschraubt. Ohne wär mir das zu heiß biggrin.gif .

Gruß, T

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Beitrag: 751351 Geschrieben: 29.04.2019 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

An Calibra459:
also ich möchte mir einen 200 Zellen Motorsport Metall Katalysator verbauen lassen. Der hat einen Durchmesser von 100 bis 105 mm.

Würde das bei einem C25XE soweit passen, dass die "Alu-Abschirmung", also das Hitzeblech am Unterboden dran bleiben kann?

Viele Grüße
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Fresh_t am 29.04.2019 - 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 751352 Geschrieben: 29.04.2019 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das passt mit Sicherheit, also bei mir zumindest ja.gif

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Beitrag: 751353 Geschrieben: 29.04.2019 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum stellst du die gleiche Frage zweimal? Bei 10 cm gewünschtem Durchmesser ist die Lösung doch ganz einfach: miss mit nem Zollstock von der Mitte des aktuellen Katalysators das Maß bis zum Schutzblech darüber. Wenn das mehr als 5 cm sind (wovon ich ausgehe), dann weißt du das es passt. Ende der Durchsage zwinkern.gif

MfG

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Beitrag: 751354 Geschrieben: 29.04.2019 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay, vielen Dank an alle.

Ich habe die Frage Calibra459 nochmal gestellt, da er ja eine Rückfrage an mich hatte.

Ausmessen konnte ich das unter dem Auto aktuell leider nicht.
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Beitrag: 751570 Geschrieben: 08.05.2019 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moes_keke hat folgendes geschrieben:
Hi, was ist der Grund für nen 200 Zeller ?

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Im Moment Gruppe A, Fächerkrümmer, Dbilas Flowmaster Kit und Ende der Sesion soll Saugrohr , Nocken und Motorabstimmung kommen, denke da kann der nicht schaden. laecheln.gif
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