Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26358 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 9
Gäste Online: 7
Insgesamt: 16 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BLAUPUNKT KIEL RD 104 mit BOSE-SOUNDSYSTEM ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 97
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750405 Geschrieben: 21.02.2019 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei das Informationsblatt "Das Bose Sound-System im Opel Calibra".

Wenn "Fresh_t" alles beisammen hat, postet er hier noch

Das "Beiblatt für Calibra Soundsystem", als PDF Download.



 Dateiname: Das Bose-Soundystem im Opel Calibra.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.04 KB
 Vollbildaufrufe:  13




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 120
Danke-Klicks: 11

Beitrag: 751263 Geschrieben: 24.04.2019 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

heute habe ich mein Blaupunkt Kiel RD 104 von einem Unternehmen zurück geschickt bekommen, das in der Lage war, mein nachgekauftes und nicht für das Bose Soundsystem 1 modifiziertes Radio schlussendlich doch zu modifizieren.

Es ist somit nun auf das Bose Soundsystem 1 abgestimmt was so viel bedeutet wie: Beim Ausschalten gibt es kein Ploppen in den Lautsprechern mehr.

Ferner ist dieses Unternehmen darauf spezialisiert, alte Radios auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und mit Bluetooth, AUX und Freisprechfunktion auszustatten.

Ich werde morgen nähere Details posten und dann auch die hier noch fehlenden Unterlagen.

Viele Grüße
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 87
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 5
Spende (Anzahl: 5)
Beitrag: 751266 Geschrieben: 24.04.2019 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört sich gut an. Wie sieht das preislich mit der Umrüstung aus?

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 120
Danke-Klicks: 11

Beitrag: 751270 Geschrieben: 24.04.2019 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibra-Gemeinde,

schlussendlich habe ich nun alle Informationen zusammen und möchte diese gerne hier allen zur Verfügung stellen. Ich habe mich, wie bereits in den vorherigen Beiträgen darum bemüht, alle Unterlagen für das Bose Soundsystem Nr. 1 und 2 zusammenzutragen. Ferner habe ich eine Möglichkeit gefunden wie das Blaupunkt Kiel RD 104 für das Bose Soundsystem Nr. 1 modifiziert werden kann, sofern es nicht mehr das originale Radio ist. Es ist bei nicht modifizierten Radios ein „Ploppen“ beim Ausschalten zu hören was ab Werk von Irmscher behoben wurde.

1. Unterlagen zum Bose Soundsystem Nr. 1 und Nr. 2
Beiblatt für Calibra-Soundsystem: Das Beiblatt habe ich nun „nachgebaut“ und gleichzeitig die Rechtschreibfehler und generellen Fehler korrigiert. Ich halte das Beiblatt gerade für die korrekte Einstellung der Radios für das Soundsystem für recht wichtig, sodass es alle Besitzer des Soundsystems Nr. 1 und Nr. 2 haben sollten. Doppelseitig DIN-A4 ausdrucken.
Das Bose Sound-System im Opel Calibra: Darstellung aller Komponenten des Soundsystems.
Blaupunkt Kiel RD 104: Bedienungsanleitung und Einbau- und Anschlußvorschriften
Blaupunkt Paris RCM 104: Bedienungsanleitung und Einbau- und Anschlußvorschriften
Blaupunkt CD-Changer A 05: Einbau- und Bedienungsanleitung
Blaupunkt Aufkleber Magazinbestückung: Für den CD-Changer
Blaupunkt Autoradio-Service: War damals auch bei beiden Radios mit dabei. Doppelseitig auf DIN-A5 ausdrucken.
Blaupunkt Autoradio-Pass: War damals auch bei beiden Radios mit dabei. Doppelseitig DIN-A4 ausdrucken.

Alle Unterlagen sind im Anhang zu diesem Post zu finden und runterzuladen. Ich habe diese Unterlagen teilweise nochmals gepostet, da sie nun in einer pdf-Version vorliegen und daher bei Ausdruck auf DIN-A4 gleich mit der richtigen Größe vorliegen. Dies ist bei Bilddateien beim Ausdrucken in der Regel meistens nicht der Fall.

2. Blaupunkt Kiel RD 104
• Wie oben bereits beschrieben, habe ich das Ziel verfolgt mein nicht originales Radio so zu modifizieren, wie es „ab Werk“ vorgesehen war. Ich bin bei der Suche auf das Unternehmen www.Radio-Piraten.com aufmerksam geworden, da auf YouTube das Blaupunkt Kiel RD 104 beworben wurde.
• Besonderheit ist die Ausstattung des Radios mit Bluetooth und AUX (ggf. ist auch eine Freisprecheinrichtung möglich). Das ist insofern sehr gut, da alte Radios auf den neuen Stand gebracht werden können ohne das originale Aussehen des Fahrzeugs zu verändern. Ein Video der Funktionsweise des umgerüsteten Radios kann man hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=gVTRn1FsdLc
• Es besteht die Möglichkeit, sein eigenes Radio einzusenden und modifizieren zu lassen. Dies kostet in etwa 150,00 Euro.
• Die Radio Piraten haben in diesem Zuge auch gleichzeitig und ohne Mehrpreis die Modifikation für das Bose Soundsystem Nr. 1 vorgenommen, sodass kein „Ploppen“ beim Ausschalten mehr zu hören ist. Das „Ploppen“ ist wohl ein Problem, das durch den Anschluss des Verstärkers entsteht und durch einlöten von Dämpfern behoben werden kann.
• Ebenfalls weiter unten finden sich die Aufkleber für das Radio (Aufkleber Modifikationshinweis Kiel RD 104 Irmscher), welche ebenfalls ab Werk auf dem Radio klebten, um auf die Modifikation für das Bose Soundsystem Nr. 1 hinzuweisen. Wer also möchte kann sich diese Aufkleber im Anschluss auf das Radio kleben.

Ich bin sehr begeistert das es nun möglich ist mit dem Radio Bluetooth und AUX zu koppeln und gleichzeitig die Modifikation für das Bose Soundsystem Nr. 1 zu erhalten.

Viele Grüße
Thomas



 Beschreibung:
In dieser ZIP-Datei finden sich alle im Post fett markierten Dateien/ Unterlagen.
 Dateiname:  Bose_Soundsystem_historische_Unterlagen_Teil1.zip
 Dateigröße:  3.44 MB
 Downloads:  9


 Beschreibung:
In dieser ZIP-Datei finden sich alle im Post fett markierten Dateien/ Unterlagen.
 Dateiname:  Bose_Soundsystem_historische_Unterlagen_Teil2.zip
 Dateigröße:  3.05 MB
 Downloads:  9

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 120
Danke-Klicks: 11

Beitrag: 751271 Geschrieben: 24.04.2019 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und zu guter letzt hoffe ich, dass es allen etwas bringt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11373
Danke-Klicks: 213
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751273 Geschrieben: 25.04.2019 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab zwar kein Bosesystem aber finde die ganze Sache sehr sehr cool top.gif top.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 120
Danke-Klicks: 11

Beitrag: 751312 Geschrieben: 26.04.2019 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich hab zwar kein Bosesystem aber finde die ganze Sache sehr sehr cool


Vielen Dank. Ich hoffe die betreffenden Personen, die ein Bose System haben, bemerken diesen Post auch und profitieren davon.

MfG
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 97
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 751319 Geschrieben: 27.04.2019 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hab zwar kein Bosesystem aber finde die ganze Sache sehr sehr cool


Vielen Dank. Ich hoffe die betreffenden Personen, die ein Bose System haben, bemerken diesen Post auch und profitieren davon.

MfG
Thomas


Denke schon, denn wir haben ja dafür den Suche-Block.
Und falls einer Schwierigkeiten mit unserer Sprache hat und mit dem
Suche-Block nicht klar kommt, dann ist unser stets hilfsbereiter Moderator "sollddie2000" ja auch noch da.

Bestes Beispiel:
Forum Mitglied "Mammoth" aus Bulgarien hat der Thread auch schon vor deinem letzten ausführlichen Post geholfen.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=751131#751131

MfG
Gercalica1

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 341873230 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002