Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26358 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 10
Insgesamt: 13 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - HILFE: Einspritzventile auf blaue 4-Strahl MV6 getauscht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 672
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751190 Geschrieben: 18.04.2019 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja,... ja... - VENTILE ! - bad habit hammer.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751191 Geschrieben: 18.04.2019 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber ich hoffe coneus kann den chip so basteln, dass das gemisch passt. Denn das Sprühbild wäre durch 4 Strahlige auf jeden Fall optimaler.

Als Chemotechniker frage ich mich jetzt gerade selbst über die korrekte Bezeichnung. Eine Düse versprüht und hat dauer durchlauf, ein Ventil kann schließen oder einen bestimmten grad öffnen aber nicht versprühen. Nennen wir es doch einfach Einspritzventildüse zwinkern.gif

ctf24carparts-autoteile ist der Ebay Händler bei dem ich die Ventile/Düsen gekauft habe. Die bewertungen von anderen Ventil-/Düsenkäufern sehen eigentlich gut aus. seltsam das ganze.

Naja, mein Cali läuft wieder und bekommt jetzt mal eine Wäsche spendiert. Danke für eure Mühen. Wenn ich neues weiß werde ich nochmal posten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1654
Danke-Klicks: 85
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751193 Geschrieben: 18.04.2019 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Bau doch die Rail noch mal aus und schau Dir das Spritzbild der Ventile an.

Hast du diesen Test nun schon durchgeführt? Funktionieren die Einspritzdüsen überhaupt?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751195 Geschrieben: 18.04.2019 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Bau doch die Rail noch mal aus und schau Dir das Spritzbild der Ventile an.

Hast du diesen Test nun schon durchgeführt? Funktionieren die Einspritzdüsen überhaupt?


Nein, habe sie noch nicht getestet, da ich alleine schlecht zündung an machen kann und gucken izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6287
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-16341 Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751196 Geschrieben: 18.04.2019 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rail umdrehen, dann spritzt es halt nach oben zwinkern.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751199 Geschrieben: 19.04.2019 - 03:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verkäufer von ebay hat geantwortet:

Hallo,

Ja mit Benzindruck hätte das sowieso nix zu tun, dann müsste man den Satz gegen einen anderen Satz austauschen, in seltenen Fällen kann es vorkommen das beim reinigen noch Rückstände zurück geblieben sind die zuerst so gelegen sind das sie beim prüfen nicht aufgefallen sind und beim ruhen sich dann wieder verschoben haben, das ist selten, kam aber schon vor

Mfg Markus fuchshuber

- ctf24carparts-autoteile


So jetzt wisst Ihr Bescheid hammer.gif Ich lasse sie mal umtauschen und schaue was dann kommt. Plausiebel klingt das aber nicht, denn ich weiß, dass der Motor auch auf weniger töpfen läuft und 4 Stück verstopft??? Zumal ich 2 meiner originalen getauscht hab gegen welche die schon weit über 15 Jahre im Keller rum lagen und nur äußerlich mit Isopropanol gereinigt wurden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 672
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751200 Geschrieben: 19.04.2019 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, wenn er se im ultraschallbad gereinigt und falsch eingelegt hat, kann das mit den verstopfungen schon hinkommen... - deswegen reinigt man empfindliche elektromechanische teile damit ja auch nicht... crash.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751246 Geschrieben: 22.04.2019 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Coneus macht mir n Chip, mit dem die MV6 Ventile fahrbar sind. Aber auch nur auf 2,5bar Druck
Ob Meine jetzt funktionstüchtig sind oder nicht ist ein noch ungeklärtes Thema
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2908
Danke-Klicks: 179
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751249 Geschrieben: 22.04.2019 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

68erAlex hat folgendes geschrieben:
Ob Meine jetzt funktionstüchtig sind oder nicht ist ein noch ungeklärtes Thema

Das hättest Du vllt. lieber mal zuerst gemacht, statt auf die Wunderheilung via Chip zu hoffen. kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751267 Geschrieben: 24.04.2019 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
68erAlex hat folgendes geschrieben:
Ob Meine jetzt funktionstüchtig sind oder nicht ist ein noch ungeklärtes Thema

Das hättest Du vllt. lieber mal zuerst gemacht, statt auf die Wunderheilung via Chip zu hoffen. kaffeetrinker.gif


Die Düsen werden sowieso umgetauscht. Dann ist es doch gleich von Vorteil, wenn die "neuen" mit Chip zusammen eingebaut werden. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 175

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 751746 Geschrieben: 18.05.2019 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die umgetauschten Düsen funktionieren auch nicht. Meine Meinung, Schrott Ebayer!

Wenns hier eine Liste geben sollte, bei denen man eher nicht kauft:


Ebay - Mitgliedsname:
ctf24carparts-autoteile

Bitte den Typ eintragen.

Grüße
Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2908
Danke-Klicks: 179
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751747 Geschrieben: 18.05.2019 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst Du so nicht sagen.

Ich hab schon mehrere Sätze Einspitzventile bei genau diesem Ebay-Shop gekauft
und es haben auch alle funktioniert.
Die, die aktuell in meinem NE sind, hab ich vor ca. 4 Jahren bei ihm gekauft und sie laufen tadellos.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1264
Danke-Klicks: 31
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 751750 Geschrieben: 19.05.2019 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Läuft deine Karre mittlerweile mit anderen ESV?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 341872789 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002