Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2019 - 14:43 |
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Hallo,
möchte den Wechsel jetzt selber machen. Bei einen NE hab ich ihn schon 2-3 gemacht.
Gibt es etwas zu beachten?
Reicht so "ebay-Werkzeug" zum Feststellen der Nockenwellen?
mfg |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.04.2019 - 16:13 |
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Hab meinen vor 2 Jahren auch selber gemacht.
Diese eloxierten ebay-blockierer gehen sehr streng rein. Nicht gleich verzweifeln.
Ansonsten relativ entspannt. Nedmal die zentralschraube muss auf weil das KR Rad so abgeht.
Wenn du den Motor nicht mit der Ölwanne anheben willst (ich hätte da Angst um die dichtung) brauchst du noch eine Motorbrücke. (obwohl der zr (aber nicht der KR) auch mit eingebautem Motorlager abging, aber keine Garantie)
Am besten gleich KR und wapu mit wechseln wenn eh schon alles auseinander ist. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
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Geschrieben: 21.04.2019 - 16:33 |
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Ja WAPU muss raus die macht massiv Geräusche.
Motorbrücke? Muss ich den Motor auch ohne Klima locker machen? Hab mal wo gelesen das wär nur bei Klima der Fall?
mfg |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2016
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Geschrieben: 21.04.2019 - 17:09 |
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Der KR geht um das Motorlager rum.
ZR glaube ich nicht, aber dürfte sackeng sein um das Lager rumarbeiten zu müssen.
Hab aber ne klima, ka wie das ohne ist. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.04.2019 - 00:20 |
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wenn der keilriemen noch gut ist, einfach weiter verwenden. dann muß der motorhalter nicht raus. ich tausch den keilriemen nur alle 8 jahre. noch nie gerissen. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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