Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Startprobleme und hoher Leerlauf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
no_fear
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.12.2014
Alter: 53
Beiträge: 15

Wohnort: D-89350
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 751112 Geschrieben: 14.04.2019 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, hab heute nach einer Komplettrevision des Motors den Wagen zum ersten Mal wieder gestartet. Sprang auch problemlos an. Aber...der Leerlauf pendelt sich jetzt bei ca 1500-2000 Umdrehungen ein. Und sobald er warm wird lässt er sich nur noch schwer starten. Orgelt sehr lange und muss dazu Gas geben. Das hatte er vor der Revision nicht. Auf Undichtigkeiten nach LMM hab ich schon geschaut. Alles i. O. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Bin schonmal dankbar für Tips und Ideen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 751113 Geschrieben: 14.04.2019 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt auf den ersten Blick nach Falschluft.
Ich würde mal alle Schläuche checken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_fear
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014
Alter: 53
Beiträge: 15

Wohnort: D-89350
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 751114 Geschrieben: 14.04.2019 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Veränderung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 751119 Geschrieben: 14.04.2019 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hat vlt. der LLR Durchzug ?
Irgendwo muss er ja die Luft herkriegen um so schnell zu drehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_fear
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014
Alter: 53
Beiträge: 15

Wohnort: D-89350
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 751192 Geschrieben: 18.04.2019 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, hab jetzt nen neuen LLR drin. Keine Veränderung. Temperatursensor ist auch neu. Das Startproblem hat sich erledigt. Aber die hohe Leerlaufdrehzahl ist geblieben. Bin bald am verzweifeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 751197 Geschrieben: 18.04.2019 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gaszüge und so richtig eingestellt ?
Wenn die Drosselklappe bischen offen bleibt, dann geht er nicht in den Leerlauf.
Hast du einen Tester um mal in die Daten zu gucken ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_fear
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2014
Alter: 53
Beiträge: 15

Wohnort: D-89350
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 751257 Geschrieben: 23.04.2019 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, Problem erledigt. Die Stecker vom Klopfsensor und LLR waren vertauscht. Komisch nur, das er vor der Revision ohne Probleme gelaufen ist. Die Stecker waren so gesteckt wie ich ihn vor vier Jahren gekauft habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751261 Geschrieben: 23.04.2019 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und der klopfsensor funktioniert noch? erstaunt.gif

nachdem der so lange mit 12volt angetaktet wurde is doch sicherlich das piezzo element in rauch aufgegangen... gruebeln.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 751262 Geschrieben: 23.04.2019 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Piezo-Element ist normal recht schmerzfrei in der Hinsicht.
Hitze, Vibrationen und krasse Überspannung sind da normalerweise die Feinde.
Ich würde dem Teil aber trotzdem nichtmehr 100% trauen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408269021 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002