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Beitrag: 751097 Geschrieben: 14.04.2019 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Außen sitzt die beim Filter.Bau ma den Tank aus und schau dir den Schlauch im Tank von der Pumpe zum Deckel genau an ob der defekt ist!Viel mehr Ideen hab ich nicht mehr da ja schon nahezu alles ersetzt wurde!
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Reifaa
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Beitrag: 751122 Geschrieben: 14.04.2019 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das werde ich am WE machen. Habe mal ein Bild angehängt, habe demnach meine Pumpe im Tank, da neben dem Filter kein weiteres Bauteil sitzt.

Was mir noch einfällt, der Auspuff sitzt leider nicht ganz mittig, ich hänge mal ein Bild an. Ist das akzeptabel, oder würdet ihr nachbessern (wenn ja wie?)?
Grüße



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Beitrag: 751130 Geschrieben: 14.04.2019 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber du machst da seit Jahren schon mit rum und hast nicht 1 Mal nach der Benzinversorgung geschaut?
Zum Thema Auspuff: wenn es nicht rappelt, lass es so ja.gif

MfG

sollddie2000

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Reifaa
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Beitrag: 751132 Geschrieben: 15.04.2019 - 05:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
hab ich noch nicht. Denn ich bin ja hier um Hinweise zu bekommen und nicht, weil ich mich so gut auskenne brille.gif Habe mich an die Hinweise gehalten, die ich bekommen habe und dabei bisher weder was kaputt gemacht, noch viel Geld ausgegeben.
Das Thema ist vom Januar diesen Jahres und der Wagen wird nicht so viel gefahren, wenn's dauert ist es also auch nicht so dramatisch ja.gif

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Wenn es gut behandelt wird verleihe ich all mein Werkzeug, z.B. Schweißgerät, Zahnriemenwerkzeugsatz C25XE, Bügelmessschrauben (50 - 75 mm, 75 - 100 mm), Fühlerblattlehrensatz 32 Blatt 0,02 - 1,00 mm, Kolbenringspanner und -zange, Ventilfederspannre, Radlagerwerkzeug, Bremskolben-Rücksteller (universell), Werkzeug für Ein/-Ausbau Ventilschaftdichtung und alles Standardwerkzeug was man so hat...
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Beitrag: 751140 Geschrieben: 15.04.2019 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde auch nix am Auspuff machen wenns net rappelt!
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Reifaa
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Beitrag: 751169 Geschrieben: 17.04.2019 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super vielen Dank für's Feedback! Hab nun die Halterung und kann den Auspuff einbauen, passt also.
Gestern hatte ich nen kleinen Tropfen mittig unterm Auto gesehen und es roch leicht nach Benzin. Möglicherweise ist tatsächlich eine Benzinleitung undicht, bzw. wird undichter.
Bis neulich hatte ich nix gesehen. An der einen Leitung hängt auch ein kleiner Tropfen, das werd ich mal noch genauer ansehen.

@sollddie2000: Jetzt check ich was du mit "seit Jahren" meinst. Du meinst das Thema zum "Ruckeln" (das ist echt lange her), du das war an meinem C20NE und nicht am V6. Damals war ne Einspritzdüse defekt (aber die Benzinpumpe hab ich damals auch getauscht) ja.gif
Grüße
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Beitrag: 751486 Geschrieben: 05.05.2019 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reifaa hat folgendes geschrieben:
.... da ich mir trotz der Literatur von Garcalica1 nicht sicher genug bin, ob ich nun einen Heißfilm- oder Hitzdraht LMM habe....

Tja, so sicher bin ich mir grad auch nicht mehr. Mein originaler von Bosch scheint ein Heißfilm - LMM zu sein, der ausm Zubehör von Magneti Marelli ein Hitzdraht - LMM.
Beide Fotos im Anhang.
Mal sehen, wie gut oder schlecht das Aftermarketteil funzt. Werde berichten.

Gruß, T
Edit: der LMM macht, was er soll, kann also nich so verkehrt sein.



 Dateiname: Bosch LMM.jpg
 Beschreibung:
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 Dateiname: MagnetiMarelli LMM.jpg
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Reifaa
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Beitrag: 753263 Geschrieben: 16.09.2019 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

nach langer Zeit bin ich wieder mal zum Schrauben gekommen. Habe eine Benzinpumpe aus nem anderen Calibra hier liegen , aber bevor ich mir den Ausbau des Tanks antue, erstmal paar Fragen.
Ich habe nochmal alle Leitungen überprüft, mal die Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt und diese sch... Leitungen zum Aktivkohlefilter von den Bröseln befreit... Naja, jedenfalls war das Problem mit dem Hochdrehen wie zu erwarten noch da, aber mir Folgendes fiel mir auf:

Wenn der Wagen von selbst hochdreht und man etwas beherzter Gas gibt, fällt er auf die normale Leerlaufdrehzahl ab. Es scheint mir, als ob da etwas "hängen bleibt". Ist es denkbar, dass mit der Drosselklappe was nicht stimmt?
Das Potentiometer an der vordereren Drosselklappe (=näher am Luftfilterkasten) hab ich mal gewechselt, hatte ich noch da liegen. Leider ohne Erfolg. Für die 2 Drosselklappe habe ich keinen Ersatz. Hab mal reingekuckt, diese steht offen, mit Zündung an oder aus ist egal. Ist das normal?

Und mal nur rein interessehalber, warum sind es eigentlich zwei Drosselklappen hintereinander und wie funzt das genau? Die vordere ist komplett geschlossen, die hintere wie erwähnt ganz geöffnet. Wenn die Zündung an ist und man die zweite Klappe leicht bewegt merkt man, dass der Motor der unten dran hängt leicht gegensteuert. Der Motor klickt leise, wenn man die Zündung einschaltet. Das Potentiometer (also beide die ich habe) der vorderen Klappe tut gar nichts, auch nicht wenn man die Klappe über die Feder öffnet. Habe mal gelesen, es müsste klicken.

Bin gespannt auf ne Erklärung! ja.gif

Grüße
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stego
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Beitrag: 753264 Geschrieben: 16.09.2019 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also zu erst einmal haust du da ganz schön was durcheinander...

drosselklappenpotis "klicken" nicht - das machen nur drosselklappen"schalter" - diese sind aber beim cali nicht mehr anzutreffen - die gabs bei den alten cih motoren ausm kadett o.ä.

das das drosselklappenpoti nix von sich gibt ist also völlig normal...

das zweite ist die "2. drosselklappe" - diese ist die traktionskontrolle und drosselt den luftstrom sobald die räder anfangen durchzudrehen - damit das ganze auch funktioniert, wenn du das gaspedal voll durchgetreten hast muss dazu halt eine 2. klappe rein... - heutzutage erledigt das die elektronisch angesteuerte drosselklappe, aber der cali hat ja noch eine mechanische...

das schwarze ding daran ist der motor, der die drosselklappe schließt (incl. eingebautem poti, damit das traktionskontrollensteuergerät weiß in welcher position die klappe gerade ist) - diese ist aber völlig von der motorelektronik getrennt und reagiert nur im zusammenspiel mit dem abs (dann greift es in die motorelektronik ein, aber nicht vorher)...

beim vectra b wurde kurzzeitig versucht die traktionskontrolle über das bremssystem zu regeln, wurde aber wieder fallen gelassen - damals war das noch zu störanfällig - heute ist das allerdings die favorisierte methode bei vielen herstellern, da sich so auch eine art "asr" realisieren lässt...

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Beitrag: 753265 Geschrieben: 16.09.2019 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super besten Dank für die Erklärung stego , macht absolut Sinn!

Aus der Erklärung schließe ich, dass die Drosselklappe der Traktionskontrolle immer offen steht, außer sie regelt. Dass diese unabhängig von der Motorelektronik regelt ist gut zu wissen.

Ich schließe zudem, dass an der eigentlichen Drosselklappe nur der Poti defekt sein kann, richtig? Meine Drosselklappe ist sauber und schließt vollständig. Demnach kann mein Problem mit dem Leerlauf auch daher nicht rühren, schade... hätte mir viel Arbeit gespart.
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Beitrag: 753326 Geschrieben: 20.09.2019 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
an der Drosselklappe hinten ist ein kleiner Schlauch angebracht, der gegen Umgebung geht. Was tut dieser Schlauch? Fiel mir auf, als ich nochmal alle Unterdruckschläuche kontrolliert habe und es da "oiffen war".
Grüße
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Beitrag: 753328 Geschrieben: 20.09.2019 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da is nix, was umgebungsluft ansaugt... - mach mal photo, dann sag ich dir wohin der gehört

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Beitrag: 753329 Geschrieben: 20.09.2019 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das dachte ich eigentlich auch... Warum frage ich aber und habe nie gezweifelt, dass alles passt:

1) An der DK gibt es zwei Schläuche. Einer zur Kurbelgehäuseentlüftung (im Bild links) und dieser Kleine. Die haben unterschiedliche Innen-Durchmesser, man kann diese nicht vertauschen.
2) Habe im Internet paar Drosselklappen vom V6 angekuckt und alle hatten diesen kleinen Schlauch dran.
3) Habe den Schlauch noch nie entfernt hammer.gif

Bild habe ich angehängt. ja.gif

Besten Dank jedenfalls schonmal, bin gespannt!


P.S.: Bei der letzten Probefahrt habe ich die Leitung spasseshalber mal blind gemacht, ist nicht die Ursache des Problems. Falls es nen anderen Schlauch gibt, der eigentlich an diese Stelle gehört, könnte das aber das Problem sein.



 Dateiname: 20190920_201700_2.jpg
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Beitrag: 753330 Geschrieben: 20.09.2019 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht normal ne Unterdruckleitung zum Benzindruckregler wenn ich das richtig erkennne!
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Beitrag: 753331 Geschrieben: 20.09.2019 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sauber, an meinem Benzindruckregler schaut's aus wie ... siehe Bild ... LOL.gif

Das kann doch nicht wahr sein? Ich habe diesen Schlauch nie angefasst und er wirkt auch nicht abgeschnitten, ist an beiden Enden sehr gerade. Verrückt.


Ich häng auch mal ein Bild von ner Drosselklappe aus ebay an, sieht genauso aus, der kleine Schlauch der dranhängt ist exakt so abgeschnitten wie bei mir gruebeln.gif .

So oder so, ich verbinde die beiden Teile ma mit nem Unterdruckschlauch und kuck was passiert brilld.gif



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