Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 134
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keskin KT3 Felgen 15 Zoll-Reifen schauen hinten 5mm raus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
alteopel4ever
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 22

Wohnort: A-Pressbaum
Auto: Opel verschiedene
Beitrag: 750841 Geschrieben: 31.03.2019 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar, jetzt verstehe ich schon etwas mehr.
Also ich habe jetzt auch schon Reifen gefunden die mir zusagen würden.
Morgen bestelle ich dann die Reifen und hoffe dass bis Mitte der Woche alles passt.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden wie die neuen Felgen drauf aussehen und wie der Unterschied ist.

Unter dieser Art von "Tuning" verstehe ich auch nur die optische Anpassung je nach Wünschen des Besitzers. Also bessern wir den Begriff aus und nennen es optische Veränderungen zwinkern.gif
Spoiler und schöne Felgen gehören für mich einfach auf einen Calibra-Rarität hin oder her, das Auto kann man optisch schon ein bissl dezent herrichten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750842 Geschrieben: 31.03.2019 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was denn für ne Rarität wiejetzt1.gif Ist die Felge so selten?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750843 Geschrieben: 31.03.2019 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Unter dieser Art von "Tuning" verstehe ich auch nur die optische Anpassung je nach Wünschen des Besitzers. Also bessern wir den Begriff aus und nennen es optische Veränderungen zwinkern.gif
Spoiler und schöne Felgen gehören für mich einfach auf einen Calibra-Rarität hin oder her, das Auto kann man optisch schon ein bissl dezent herrichten.

Hehe - es sei Dir gegönnt. ja.gif Gegen Alufelgen hat hier glaube keiner was.

Wollte ja nur mal an Rande anmerken, dass sich: "Tuningneuling", habe an meinem F Astra einige Tuningversuche unternommen, das meiste ging dabei eher schief.",
nach verunglückten Stylingmaßnahmen anhört und nichts mit Tuning zu tun hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alteopel4ever
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 22

Wohnort: A-Pressbaum
Auto: Opel verschiedene
Beitrag: 750866 Geschrieben: 01.04.2019 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Rarität meine ich den Calibra. In Österreich fahren nicht mehr so viele herum.., obwohl ich schon festgestellt habe dass ich mit dem Manta immer noch wesentlich mehr Blicke auf mich ziehe als mit dem Calibra.

Das mit dem Astra Tuning ging auch komplett in die Hose-hat beim 50,- Novus Sport ESD angefangen, der nicht viel konnte und endete auch nur mit 0815, halbwegs gut aussehenden Astra Felgen, dunklen Rückleuchten und Angel Eyes.

Und siehe da, kaum nimmt man etwas mehr Geld für Auspuff und Felgen in die Hand, passt der Spruch auf einmal und die Felgen schauen auch gut aus.

Zur Bereifung, mein Cali bekommt jetzt Falken ZIEX 205er drauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alteopel4ever
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 22

Wohnort: A-Pressbaum
Auto: Opel verschiedene
Beitrag: 750882 Geschrieben: 03.04.2019 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

News aus Felgenhausen, war gerade beim Reifenmonteur und der meinte auch sofort, ujj die stehen zu weit raus hinten..
Fazit: ich habe mir die Gutachten meiner Felgen nochmal genau durchgesehen und siehe da, wiedermal siegte die eigene Dummheit und der Drang einfach nur andere Felgen zu haben, das Gutachten für die alten Felgen gilt nur für ET30! Keine Spur von ET15.., kurioserweise finde ich nichtmal auf der Keskin Seite ein Gutachten für die ET15er.
Betrachten kann ich das ganze nur als Lehrgeld und wieder was dazugelernt-heißt, das nächste Mal lese ich mir ein Gutachten dreimal durch und entscheide mich dann erst für den Kauf.
Eines weiß ich nun gewiss, hätten sie mich mit diesen Felgen aufgehalten, hätte ich trotz Gutachten keinerlei Argumentation für die unterschiedlichen Felgen gehabt und zurecht Probleme bekommen.
Das Ergebnis der ganzen Geschichte ist nun, ich habe insgesamt ca. 700,- in Felgen investiert wo ich mir 250,- hätte sparen können.
War mir die Sache aber wert, denn ich habe was draus gelernt und habe mir mit dem heutigen Tag zukünftige Probleme bei Kontrollen und das Vorführen meines Calibras erspart.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 750883 Geschrieben: 03.04.2019 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder man hört auf Leute die schon seit 20 Jahren Calibra in Österreich fahren ja.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alteopel4ever
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 22

Wohnort: A-Pressbaum
Auto: Opel verschiedene
Beitrag: 750884 Geschrieben: 03.04.2019 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber was willst jetzt von mir hören, 28, jung, dumm und gefräßig sagt man immer..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 750885 Geschrieben: 03.04.2019 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles gut, ich war mit 28 auch so biggrin.gif . Jetzt mit 46 etwas entspannter zwinkern.gif
Die schönsten Felgen fürn Calibra sind für mich immer noch die BBS RX 211 in 4Loch oder BBS RX 212 in 5Loch, beide 16 Zoll und originale Calibra Felgen:jj:
Gibt auch welche in 17 Zoll von BBS die fürn Calibra zugelassen sind, aber da kann schon sein das man am Kotflügel was machen muss.

Gruß wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750886 Geschrieben: 03.04.2019 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh es positiv - 15" und dann mit viel Tiefbett, sieht auf dem Calibra eh zu klein aus. ja.gif

Ich hatte auch mal KT3 in 8x15 auf nem Calibra - das sah nichts aus und ich hab sie an den Tigra meiner Frau weitergegeben,
da hat das schon eher optisch gepasst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 408239439 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002