Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26300 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 10
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsanlage entlüften

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 33
Beiträge: 6745
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 339279 Geschrieben: 16.04.2008 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei snoops cali war die bremse ca 1 monat offen (alle sättel abgebaut wegen sandstrahlen und stahlflexschläuchen) und habens so entlüftet wies beschrieben war und hat danach auch wunderbar funktioniert. also keinerlei probleme damit gehabt

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 750634 Geschrieben: 15.03.2019 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

in den Repartur-Handbuch steht, dass es 3 verschiedene ABS Systeme gibt und man unterschiedlich Entlüften muss.
Woher weiß ich, welches ich in meinem c20ne habe, bj 94/95.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2856
Danke-Klicks: 174
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750635 Geschrieben: 16.03.2019 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ABS heißt glaube 2E.

Hast Du nicht vllt. einen Bekannten mit einem Entlüftungsgerät?
Das geht viel schneller und entspannter und man muss sich keine Gedanken um das ABS machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 750658 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Das ABS heißt glaube 2E.

Hast Du nicht vllt. einen Bekannten mit einem Entlüftungsgerät?
Das geht viel schneller und entspannter und man muss sich keine Gedanken um das ABS machen.


Hi, vielen Dank für die Info.

Leider nicht, aber dann werde ich überlegen, dass entlüften einem Experten zu überlassen. Die Werkstatt, wo ich hinfahre ist 500m entfernt und schieben geht Problemlos dahin laecheln.gif
Wahrscheinlich dann besser so! Danke Wurfen82! Hatte ohnehin vor, nochmal alles von ihm prüfen zu lassen - da ich die komplette Anlage tausche laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2856
Danke-Klicks: 174
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750664 Geschrieben: 17.03.2019 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich früher auch manuell gemacht, bei meinem Bremsenumbau, bei einem Bekannten auf der Bühne,
hab ich gesehen wie entspannt er das alleine macht, mit dem Entlüftungsgerät - da tue ich es mir nicht mehr
an, ums aufgebockte Auto zu krabbeln und die "pumpen..halten"-Kommandos an den 2. Mann (bzw. in dem Fall Frau)
zu brüllen.
Demnächst steht auch wieder tonusmäßig der Bremsfluidwechseln an - da fahre ich wieder zu ihm und habe meine Ruhe damit ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750665 Geschrieben: 17.03.2019 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch ne Werkstatt macht das i.d.R. zu nem kleinen Kurs ja.gif ist ja auch keine Raketenwissenschaft...
Ich hab zuletzt glaub ich 30 Euro bezahlt gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2856
Danke-Klicks: 174
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750666 Geschrieben: 17.03.2019 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Auch ne Werkstatt macht das i.d.R. zu nem kleinen Kurs

Ich fahre nicht wegen des Preises dafür nicht zur Werkstatt, sondern weil ich meinem
Bekannten - Du kennst ihn ja auch - mehr vertraue als der Werkstatt zwinkern.gif

Letztere hat mich vor 6 Jahren mal mit halb gewechselter Bremsflüssigkeit heimgeschickt,
weil die Entlüftungsschauben an den HA-Sätten festgegammelt waren und
mir erst im Nachhinein am Telefon verraten, dass der eine Sattel durch den
Öffnungsversuch schon suppt.
Das hatte ich am schwindenden Pedaldruck auf dem Heimweg schon selbst gemerkt! mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750667 Geschrieben: 17.03.2019 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das natürlich bitter ja.gif ich hab hier ne Werke in der Nähe. Der macht gute Arbeit und freut sich immer über unsere alten Calibras.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 340298613 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002