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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2019 - 12:49 |
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und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... |
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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 12:53 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... |
Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit den Schaltplänen vom Vectra und Calibra und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2019 - 12:57 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
stego hat folgendes geschrieben: |
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... |
Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit nem Schaltplan und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr. |
(mit "oben" meinte ich auf der landkarte... - topografisch ist es natürlich "unten" )
ja, wenn da der wurm drinsteckt hilft nur systematisches durchmessen - auf die schnelle umdüdeln bringt nur noch mehr murks... - is ja eigentlich auch keine große sache, aber man (ich) muss es eben vor sich (mir) liegen haben ! |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:00 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
stego hat folgendes geschrieben: |
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... |
Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit nem Schaltplan und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr. |
(mit "oben" meinte ich auf der landkarte... - topografisch ist es natürlich "unten" )
ja, wenn da der wurm drinsteckt hilft nur systematisches durchmessen - auf die schnelle umdüdeln bringt nur noch mehr murks... - is ja eigentlich auch keine große sache, aber man (ich) muss es eben vor sich (mir) liegen haben ! |
Ich meinte mit unten auch auf der Landkarte (von Schleswig-Holstein aus)
Mit geht es genauso. Ohne es vor der Nase zu haben, ist das kaum möglich. Ich kann aber heute nicht hinfahren und nächstes WE ist auch schon ausgebucht. Und her fahren geht ja auch nicht, wenn der Bock nicht läuft. |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:11 |
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MOMENT!
@stego: bin jetzt nochmal deinen Anschlussplan durchgegangen und bei Pin 12 Multistecker Vectra hängen geblieben.
Ich habe auf den Calistecker sw, 6pol, Pin5 NUR das Schaltsignal des 1. Einspritzventils draufgepint. Gehört da das Kabel swbr 0.5 aus dem Multistecker mit da dran? Isses nämlich nich. Könnte das der Fehler sein? |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:18 |
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nein, das bleibt frei hängen - beim vectra bc wird das verbrauchssignal vom steuergerät vorberechnet und digital ausgegeben - damit kann der cali-bc nicht umgehen - dieser benötigt ein analoges signal, da er sich das selber ausrechnet, dazu dient die 1. einspritzdüse...
das ist also korrekt so... |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:21 |
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Schade. Alles andere ist sauber verkabelt.
Danke! |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:24 |
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wie gesagt, der fehler kann auch im kabelbaum selbst liegen - ich hab schon vectra b v6 kabelbäume in den händen gehabt, bei denen sich die isolierung in staub aufgelöst hatte und bei jeder bewegung fielen centimetergroße stücke ab, die freiliegenden adern hatten dann natürlich kontakt mit anderen freiliegenden adern....
bei meinem derzeitigen hatte ich mehrere stränge, die fast 25cm hinauf im kabelbaum noch bröselig waren, das hat man aber erst beim auseinander nehmen gesehen... |
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Geschrieben: 17.03.2019 - 13:37 |
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Ich baue den Kabelbaum jetzt aus... |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 13:44 |
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Aaaalso: aufgrund der Nachtschichten von stego hab ich den Kabelbaum rasend schnell wiederbekommen. 1001 Dank hierfür !
Leider will der gute 6ender noch nicht blubbern.
Fehlercodes sind 0335 (KW- Sensor) und 0550 (Servolenkung). Letzterer is normal denke ich, da ich ja keine Vectraservo drin hab und der Stecker somit unbelegt bleibt.
Wie stehts mit dem 0335 (alt= FC31) ? Sollte der nicht "normal" sein, sofern der Motor noch nicht läuft? Oder isses beim Vectra eben anders und der (neue) KW- Sensor hat tatsächlich ne Macke ?
Gruß, T
Edit: lt. Internet scheint der 0335 normal zu sein.
Hab allerdings auch immer noch keinen Sprit auf der Rail.
Und der DZM bewegt sich beim Anlassen nicht. Hab allerdings auch nie drauf geachtet, ob das normal immer so ist.
Edit: Aha... Bei "Zündung an" kommt nix an Spannung an der Benzinpumpe an, obwohl die lila Relais anziehen. Beim anlassen/ orgeln kommen genau 0.3V an. Das is deutlich zu wenig |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 17:51 |
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das kabelchen mit dem grünen 2-pol stecker hast du aber dran? - wenn du das abziehst kanns nicht gehen...
bei zündung an kommt auch nix an sprit vorn an - das ist normal (ist ne sicherheitsabschaltung) - der motor MUSS erst ein drehzahlsignal erkennen, damit er das bzpr freigibt (hat was mit unfallsicherheit zu tun, damit die spritpumpe nach einem unfall nicht einfach weiterläuft, wenn der motor aus ist)
versuch mal, die spritpumpe manuel anzusteuern etwas laufen zu lassen bis die rail voll ist und versuchs danach nochmal... |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 17:56 |
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Den grünen 2pol Stecker hab ich dran und unangetastet gelassen, so wie du ihn drangeklemmt hast.
Das mit der Sicherheitsabschaltung kenn ich. Aber ich hätte gedacht, dass zumindest beim Anlassen die Pumpe mitlaufen muss.
Dann werd ich die mal wie vorgeschlagen manuell ansteuern |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 18:02 |
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ja, die läuft ca. 1-2 sekunden an - danach geht die wieder aus...
0,3 volt is echt wenig... - wenn du die spritpumpe mal mit dauerstrom fütterst und danch versuchst zu starten und der motor geht immer noch nicht an, dann ist eventuell doch der kws defekt... - für welches modell hast du den denn gekauft? - hast du zugriff auf einen anderen?
der ist eventuell zu kurz (also nicht das kabel, sondern der sensor selbst, sodass er nich bis an die zahnscheibe rannreicht)
[edit: - eventuell hängt ja eins von den relais] |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 18:20 |
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Hab die Pumpe jetzt ackern lassen bis die Rail Sprit hatte. War leider immer noch nix mit anspringen
Edit: hab 6 verschiedene Relais drin gehabt.
Wie meinstn das mit Dauerstrom auf die Pumpe? Jetzt nochmal zusätzlich?
Werd mal den KW- Sensor ausbauen und die Baulänge prüfen. Der war fürn x25xe. |
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Geschrieben: 23.03.2019 - 18:23 |
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alles andere funzt aber - kein wfs blinken mehr usw. mkl leuchtet dauerhaft? - mach mal bitte n photo von deinem motorraum (grob über die stecker drübergehalten und von deinen anschlüssen im fußraum... - eventuell hängt da noch irgendwo anders der wurm...
[edit: ist die sicherung F11 überhaupt ganz? - die sichert beim cali nämlich die spritpumpe ab]
du nimmst dir n stück kabel (1.5er quadrat) und verbindest eins von den dicken roten kabeln an den sockeln der lila relais direkt mit dem schwarzen 2-pol stecker (das rot-blaue 1.5er kabel) - wenn die spritpumpe dann immer noch nich werkelt stimmt was anderes nicht) |
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Zuletzt bearbeitet von stego am 23.03.2019 - 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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