Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26415 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 8
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hassaku & Sundrop Experimentier- & Problemthread 

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750208 Geschrieben: 08.02.2019 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

neues zum kofferraum ausbau...

es schreitet gut vorran - ich denke das ich dieses wochenende fertig werde (beifahrerseite fehlt noch) - aber seht selbst: biggrin.gif - das wetter ist eh grad so mieß, das ich am cali selbst nicht weiter komm...



 Dateiname: kofferraum.jpg
 Beschreibung:
klappen geschlossen
 Dateigröße:  202.22 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: kofferraum1.jpg
 Beschreibung:
bodenplatte mit liftern
 Dateigröße:  150.05 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: kofferraum2.jpg
 Beschreibung:
die seitenklappen an den domen haben auch je ein haltecharnier bekommen
 Dateigröße:  222.57 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6331
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750218 Geschrieben: 08.02.2019 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dat wird ja top.gif...
Hast ja dann wenigstens auch bissl mehr Gewicht auf der HA zwinkern.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750338 Geschrieben: 16.02.2019 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hui... - endlich sonne - dank des guten wetters heute mal die elektrische servopumpe eingebaut... - leider muss ich dafür den abs halter umbauen (der obere teil muss um 15 grad nach innen gedreht werden), da ich sonst probleme mit dem druckanschluss bekomme...

ausgleichsgefäß an der stelle is auch geschichte - kommt aber der tempomat hin - hat einer von euch eventuell ein astra f ausgleichsgefäß am lager für nen schmalen taler? (muss kein schönes mehr sein, nur damit erst mal was drin ist - optik kommt später)


morgen kommt dann endlich der kofferraum ausbau rein biggrin.gif

[update: gerade versucht den kofferraumausbau einzubauen - kotz... - nichts passt MOTZ.gif - die seitenteile kann ich komplett neu machen da die an mindestens 7 stellen zerbrochen sind wand.gif

der boden und die rückwand hingegen passten gut... - hab auch nachgemessen - bei mir sind die maße exakt nach dem bauplan - muss der falsch sein, da bei mir (trotz dünnerem material) in der höhe 1 und in der länge 2 cm zu viel sind mad.gif ...

toll zwei teure handtücher für die katz... - habs trotzdem photographiert... - wenigstens die farbe passt 1:1 (dreckig is das ding beim einbau auch etwas geworden)... mhh.gif

die rücksitzbank ist im übrigen nur reingelegt und nicht festgeschraubt, deswegen sieht die so schief aus]



 Dateiname: elektrische.servo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.39 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: kofferraum.versuch.1.jpg
 Beschreibung:
farbe passt super - der rest nicht...
 Dateigröße:  154.26 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: bröselkuchen.jpg
 Beschreibung:
hier sieht man die zerbröselten seitenwände - die nächsten mach ich aus sperrholz !
 Dateigröße:  198.4 KB
 Vollbildaufrufe:  17





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11460
Danke-Klicks: 215
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750358 Geschrieben: 18.02.2019 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn da passiert? Also dass das zu lang ist mag ja am Plan liegen aber warum sind die Seitenteile zerbrochen?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750360 Geschrieben: 18.02.2019 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das lag am material - war zu dünne spanplatte - beim drücken hatte sich jeweils am großen fenster ein riss gebildet und beim wieder rausziehen wars dann wie ein labbriges salatblatt...

egal - hab grad 2 neue handtücher bestellt - diesmal nehm ich stabileres material und die druckknöpfe und das kleinzeug kann ich ja wiederverwenden, genau wie die klappen - muss nur die seitenteile neu machen... - nich so wild, aber eben höchst ärgerlich... heul.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6331
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750362 Geschrieben: 18.02.2019 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also im ausgebauten Zustand wars nich so meins - oder ich hatte nicht genug Vorstellungskraft. Aber im eingebauten Zustand find ichs klasse, gebrochene Stellen hin oder her ja.gif . Wirkt total wohnlich und die Farbe passt wie A.rsch auf Eimer.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750420 Geschrieben: 24.02.2019 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, jetz gehts los... - aufgrund der mangelnden zeit (viel arbeit während der woche) hab ich mir vorgenommen pro tag wenigstens 10 strompfade zu bearbeiten - bei der ungefähren anzahl von 500 pfaden kann man sich ja ausrechnen wie lange das dauert... - es sind insgesamt 168 seiten schaltplan abzuarbeiten izzy.gif
der neue "bordcomputer" ist schonmal an seinem platz - ich habe mich aufgrund der hohen anzahl der anschlüsse jedoch dazu entschlossen, die originalen steuergeräte zu behalten... wechseln kann man das trotzdem noch einzeln...

außerdem hab ich gestern mal das abs mit dem umgeschweißten halter eingebaut - sieht etwas zick-zack-artig aus, mit der diagonalen batterie, der geraden servo und dem wieder schrägen abs, aber ich hab leider im motorraum so wenig platz, das es nicht anders ging...

an dieser stelle hier eine ganz wichtige frage an euch: kennt einer von euch ein fahrzeug wo ein zylinderförmiges ausgleichsgefäß verbaut ist (kunststoff oder metall), oder wieß einer eine firma, die sowas aus alu herstellt? - grund ist, mit ist der platz für das originale komplett ausgegangen - zwar bekomm ich ein passendes gefäß in den bereich, jedoch hat das die anschlüsse an stellen, wo karosserieteile im weg sind... - am liebsten wär mir eins aus kunststoff, da man da auch auf anhieb den kühlmittelstand sehen kann - also wem was einfällt bitte direkt melden zwinkern.gif



 Dateiname: jetz.gehts.los.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.52 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: abs.block.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.51 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6331
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750422 Geschrieben: 24.02.2019 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guckstu hier
Gibts auch in anderen Ausführungen / Formen.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750423 Geschrieben: 24.02.2019 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke dir, is aber nich so ganz das richtige... - ich suche eher sowas hier...

muss wohl doch am samstag nochmal aufn schrotti fahrn...



 Dateiname: gallery_nico_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.46 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6331
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750426 Geschrieben: 24.02.2019 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Aludinger gibts auch in rund mit ca. 800ml.
Kunststoff hat natürlich den Sichtvorteil, klar.
Idee1
Idee2

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1283
Danke-Klicks: 33
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 750427 Geschrieben: 24.02.2019 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Peugeot 206 würde mir einfallen hat aber nur 2 Anschlüsse.

https://www.ebay.de/itm/AUSGLEICHSBEHALTER-KUHLMITTELBEHALTER-BEHALTER-PEUGEOT-206/381518653667?fits=Make%3APeugeot&hash=item58d448a8e3:g:7sEAAOSwX~dWlf9y:rk:1:pf:0
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750428 Geschrieben: 24.02.2019 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch schon gesehen - auch der ausgleichsbehälter vom warti hat nur 2... - ma schaun - vielleicht findet sich ja noch was besseres... - an dem clioausgleichsbehälter sind zwar drei dran, aber die unteren gehen seitlich raus, da is aber dann die batterie oder das getriebe im weg... sehrtraurig.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11460
Danke-Klicks: 215
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750430 Geschrieben: 25.02.2019 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich gestern was selbst gebratenes gesehen. Allerdings war der untere, große Anschluss auch seitlich, jedoch nach unten abgewinkelt. Und die Schweißnähte waren unter aller Sau. Sonst hätte ich den mal verlinkt ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 745
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 750564 Geschrieben: 09.03.2019 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heute mal kein update sondern eine neuvorstellung...

im prinzip wird der hier genau, wie der gelbe, jedoch ohne extras oder zubehör... - auch keine verbreiterung - lediglich die radanbindung wird auf 5-loch umgebaut und der zenderkit, sowie das vectra lcd kommen rein... - bordcomputer und elektrische fensterheber werde ich auch noch nachrüsten und dann noch die gelbe dtm ausstattung...
beim lack wirds bleiben, lediglich günstig gelb foliert...

sozusgagen viel weniger aufwand...

habe den blauen (muss mir noch nen namen ausdenken) heute mal auf der bühne gehabt... - so schlimm, wie wir gedacht hatten sieht er gar nicht aus, markus - lediglich die schweller sind an 4 stellen durch... - mangels möglichkeit lass ich das aber diesmal (erstmals sm-bang.gif ) von einer fachfirma machen... (dem lieben foh um die ecke)

so genug geschwafelt - hier die bilder:



 Dateiname: IMG_20190309_094224.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  477.22 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_20190309_094440.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  409.34 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20190309_094505.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.16 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: IMG_20190309_102424.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  529.55 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_20190309_102431.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  478.43 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: IMG_20190309_102440.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  509.79 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20190309_102453.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  472.23 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20190309_104918.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  463.32 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: IMG_20190309_104927.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.49 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: IMG_20190309_105000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  611.59 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 744

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 750582 Geschrieben: 11.03.2019 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geil c20ne 4x4 top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 344039194 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002