Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 139
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BLAUPUNKT KIEL RD 104 mit BOSE-SOUNDSYSTEM ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 749819 Geschrieben: 10.01.2019 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo da Steffen,

super, vielen Dank für deine Info. Da hat der Verkäufer wohl etwas übertrieben. Schade, aber gut zu wissen.

Wäre es möglich, dass du mir den Zettel einmal fotografierst und hier im Anhang postest? Steht auf beiden Seiten etwas oder nur auf einer Seite?

Das wäre super nett. Ich versuche nämlich, mein BOSE System nach und nach zusammen zu sammeln, damit es wie im original ist. Danach würde mir nur noch eine KIEL Anleitung fehlen.

Gruß
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 749934 Geschrieben: 20.01.2019 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

so wie es aussieht gibt es vom diesem Beiblatt von Irmscher mindestens zwei Versionen.

Eins für das Soundsystem 1 und eins für das Soundsystem 2.

Zur richtigen Einstellung des Soundsystem ist es aber wirklich hilfreich. Meine Vermutung ist, dass viele das System nicht richtig eingestellt haben.

Daher nochmal meine bitte: schickt mir doch bitte einmal eure Versionen des Beiblatts. Ich möchte gerne alle sammeln und dann hier geordnet alles zur Verfügung stellen.

Danke im voraus
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750307 Geschrieben: 14.02.2019 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:

Daher nochmal meine bitte: schickt mir doch bitte einmal eure Versionen des Beiblatts. Ich möchte gerne alle sammeln und dann hier geordnet alles zur Verfügung stellen.


Wie ist die aktuelle Lage hierzu?
Hast du zwischenzeitlich schon was erreicht Wegen den Beiblättern?

Das Radio Paris RCM 104 und der CD-Changer A 05 von Blaupunkt sollen kein Schattendasein fristen, stelle hier demnächst meine Unterlagen hierzu ein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 750309 Geschrieben: 15.02.2019 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, bzgl. der Beiblätter bin ich schlauer geworden. Es gab in der Tat im Laufe der Zeit ein paar kleine Änderungen in Summe aber immer nur ein Beiblatt für beide Soundsysteme.

Schicke mir sehr gerne auch deine Sachen zum Soundsystem II zu. Das wird helfen.

Ich bin momentan dabei herauszufinden, ob ein Unternehmen das Kiel-Radio nachträglich so modifizieren kann, wie es ab Werk für das Soundsystem I war. Das wäre für einige bestimmt interessant.

Wenn ich alle Infos zusammengestellt habe, dann stelle ich diese hier auch zur Verfügung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750324 Geschrieben: 15.02.2019 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:

Schicke mir sehr gerne auch deine Sachen zum Soundsystem II zu. Das wird helfen.


Wenn ich die Sachen bearbeitet habe, poste ich die hier. Kann dir dann auch gerne höhere Auflösungen übermitteln,
da hier das Datenvolumen pro Bild auf 5 MB begrenzt ist. Kannst dich dann ja via PN melden.

Fresh_t hat folgendes geschrieben:

Ich bin momentan dabei herauszufinden, ob ein Unternehmen das Kiel-Radio nachträglich so modifizieren kann, wie es ab Werk für das Soundsystem I war. Das wäre für einige bestimmt interessant.


Hier im Anhang der Blaupunkt Autoradio-Service für die Bundesrepublik Deutschland, Stand November 1993, als Belegstück.
Versuche doch eine aktuelle Liste zu bekommen, dann wirst du bestimmt ein Unternehmen finden,
welche das Kiel-Radio nachträglich modifizieren kann.



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.34 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.78 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.86 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.35 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750335 Geschrieben: 16.02.2019 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Teil 1

Anbei meine Unterlagen vom Bose Soundsystem II.

Wer hat abweichende oder weitere Unterlagen ?

Die 2 Unterlagen im Bild 001 waren bei mir nicht dabei. Bei Euch?



 Dateiname: 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.6 KB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: Paris RCM 104 Avers.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.04 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: Paris RCM 104 Revers.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.55 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: CD-Changer A 05, Stand 4_96.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.79 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.95 MB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.48 MB
 Vollbildaufrufe:  22





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (3).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.38 MB
 Vollbildaufrufe:  20





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.73 MB
 Vollbildaufrufe:  15





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (5).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.87 MB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: Einbauanleitung Paris RCM 104 (6).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.15 MB
 Vollbildaufrufe:  14




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750336 Geschrieben: 16.02.2019 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier Teil 2 der Unterlagen



 Dateiname: Autoradio-Paß Avers.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.74 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: Autoradio-Paß Revers.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.68 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: Aufkleber Magazinbestückung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  625.6 KB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 750340 Geschrieben: 17.02.2019 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Unterlagen.

Nun sollte ich für beide Soundsysteme alle Unterlagen beisammen haben. Auch die Unterlagen in deine Bild 001 habe ich.

Ich melde mich wieder, wenn ich die Sache mit der Modifikation des Kiel-Radios geklärt habe.

ggf. mache ich dann einen neuen Thread auf, in dem ich alle Unterlagen und Infos bereitstelle. Dann auch mit einem passenden Thread-Titel

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750341 Geschrieben: 17.02.2019 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:
ggf. mache ich dann einen neuen Thread auf, in dem ich alle Unterlagen und Infos bereitstelle. Dann auch mit einem passenden Thread-Titel


wäre ich nicht so für. hier sind alle infos, die leute wissen um was es geht und der gehalt an informationen ist sehr hoch. das haben wir nicht oft, grade wenn es darum geht "alte sachen" nachzuvollziehen. ich bin zwar nicht betroffen, bin aber schon seit geraumer zeit stiller mitleser ja.gif top.gif
zum thema: bei der modifikation kann es sich ja nicht um sonderlich viel handeln, 1-2 entstörkondensatoren und fertig. der platz im gehäuse ist ja auch begrenzt gruebeln.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 750342 Geschrieben: 17.02.2019 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das ist richtig, die Modifikationen beschränken sich auf irgendwelche R,C Dämpfer. Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung der Firma.


Zuletzt bearbeitet von Fresh_t am 17.02.2019 - 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750344 Geschrieben: 17.02.2019 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Unterlagen.



Bitte zwinkern.gif

Fresh_t hat folgendes geschrieben:

Ich melde mich wieder, wenn ich die Sache mit der Modifikation des Kiel-Radios geklärt habe.
Viele Grüße


top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750347 Geschrieben: 17.02.2019 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Fresh_t hat folgendes geschrieben:
ggf. mache ich dann einen neuen Thread auf, in dem ich alle Unterlagen und Infos bereitstelle. Dann auch mit einem passenden Thread-Titel


wäre ich nicht so für.

mfg

sollddie2000


Ich auch nicht.

Klar denkt man mal darüber nach, die Informationen in einem Thread zusammenzufassen.

Aber wir haben ja den Suche-Block ja.gif

Mir hat der Suchbegriff "Bose" ausgereicht, um das wesentliche zu finden, was über die Jahre hier geschrieben wurde.

@ Fresh_t : Hast du ja auch gemacht und an diesem hier nach Jahren weiter gepostet.

Es kostet zwar manchmal ein paar Stunden Lesezeit, aber man macht nicht unnötig neue Threads auf.

Den Thread hier z.B umzubenennen, dass z.B. folgendes drin steht:
BOSE-SOUNDSYSTEM I +II, BLAUPUNKT KIEL RD 104, Paris RCM 104, CD-Changer A 05 ....
scheitert schon an der Länge des Titels.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 179
Danke-Klicks: 19

Beitrag: 750348 Geschrieben: 17.02.2019 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... Ich habe auch "ggf." geschrieben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750349 Geschrieben: 17.02.2019 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:
... Ich habe auch "ggf." geschrieben


Korrekt, hast Du !

Bin mal auf Deine Unterlagen gespannt, freue mich schon auf den Tag, wenn Du die hier postest ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 750403 Geschrieben: 21.02.2019 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier noch die Einbau- und Bedienungsanleitung vom Blaupunkt CD-Changer A 05 in

bearbeiteter Version. Die ursprüngliche Größe: 2 Seiten DIN-A 2, 8 x gefaltet.

Stand: 4/96



 Dateiname: 000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.79 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.79 MB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.79 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.46 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.44 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.52 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.01 MB
 Vollbildaufrufe:  8




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 408261654 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002