Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26372 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 9
Gäste Online: 11
Insgesamt: 20 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hallo aus der Oberlausitz

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
CalibraFritz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2019
Beiträge: 5

Wohnort: D-02739
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749810 Geschrieben: 10.01.2019 - 00:46 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Calibra Fan's,
Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen zwinkern.gif
Also mein Name ist Fritz und ich komme aus der schönen Oberlausitz, bin 20,5 Jahre alt brille.gif und bin derzeit noch in der Lehre zum Autoschlosser.... bin aber nächste Woche fertig laecheln.gif Begeisterter Ost Oldtimer Schrauber und Fan von Exotischen Autos.
Calibra.... Warum eigentlich? Undzwar aus folgendem Grund. Einfach früher als Kind schon gut gefallen und immer den Traum vor Augen so ein Auto mal zu haben.... er sollte Wirklichkeit werden psycho.gif
Außerdem früher schon sehr Opel belastet da ich die Schulferien und und und genutzt habe.... natürlich im Opel Autohaus. Andererseits schon als Kind viel mit Oldtimern unterwegs, daher die begeisterung zu alten Autos.
Und es kam wie es kommen musste.... Mit beginn der Lehre hab ich mir meinen Calibra so verwirklichen können wie ich ihn mir gewünscht hatte ( mein Traumwagen)
ein Karibik Blauer 93'er C20NE mit Schiebedach zwinkern.gif aus nur Sommerbetrieb
Naja und nach wenigen Fahrten wurde er mehr Baustelle als Auto.... Also hab ich erst mal zb die Kupplung neu gemacht, Gelenkmanschetten und viele viele Sachen mehr.
Rundum aufgepäppelt konnte die Saison 2017 starten zwinkern.gif 2018 habe ich den Cali leider nicht angemeldet da ich andere Baustellen hatte ( Projektauto) also musste er in der Halle bleiben..... und dort steht er jetzt eben immernoch. Doch das soll sich bald ändern, er soll Saison 2019 wieder raus. Dazu will/muss ich paar optische Sachen nachbessern bzw umbauen und dachte mir aus diesem Grund kann ich mir hier paar Ratschläge etc holen. Ehrlich gesagt habe ich auch wieder richtig Lust laecheln.gif

In diesem Sinne wave.gif



 Dateiname: IMG_20180713_110001_183[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.79 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_20170721_201922_650[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.7 MB
 Vollbildaufrufe:  10




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11398
Danke-Klicks: 214
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749811 Geschrieben: 10.01.2019 - 00:57 Antworten mit Zitat Back to top

Herzlich willkommen ja.gif wink so sieht er doch schon ganz gut aus ja.gif es fehlen auf jeden Fall noch die passenden Schweller zu Front und Heck.
Und wenn du Fragen hast, das Forum hat reichlich Antworten parat.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ChrisCalibra86
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2007
Alter: 32
Beiträge: 106
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Calibra
Beitrag: 749813 Geschrieben: 10.01.2019 - 07:56 Antworten mit Zitat Back to top

wave.gif

wieder einer mehr in Sachsen, schön. zwinkern.gif
Sieht richtig gut aus dein Wagen, mein erster Calibra war ähnlich, auch Karibikblau, aus ´93, Schiebedacht und C20NE.
Ärger mich im nachhinein das ich ihn abgegeben habe.

Vielleicht sieht man sich mal beim Calibra-Treffen Sachsen. laecheln.gif

_________________
------------------------------
Grüße Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 30
Beiträge: 840
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 749821 Geschrieben: 11.01.2019 - 18:24 Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen.

Der sieht mal lecker aus.

Der Stande doch mal zum VERKAUF oder?

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraFritz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2019
Beiträge: 5

Wohnort: D-02739
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749822 Geschrieben: 11.01.2019 - 18:59 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
danke für eure freundliche Begrüßung!
@BlackLight ja das ist richtig. Hatte vor einiger Zeit meine Halle bis zum Rand gefüllt und einfach viiiiel zu viel Arbeit. Habe mich dann aber auch schweren Herzens von etwas anderen trennen müssen heul.gif ..... Hab es einfach nicht übers Herz gebracht den Guten Wagen abzugeben deshalb hab ich mich dazu entschieden ihn richtig schick zu machen und meine Freizeit für den Cali zu nutzen.

_________________
Man sieht ihn nicht aber man hört ihn. laecheln.gif


Grüße aus der Oberlausitz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 44

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 749823 Geschrieben: 11.01.2019 - 19:41 Antworten mit Zitat Back to top

CalibraFritz hat folgendes geschrieben:
... Hab es einfach nicht übers Herz gebracht den Guten Wagen abzugeben deshalb hab ich mich dazu entschieden ihn richtig schick zu machen und meine Freizeit für den Cali zu nutzen.

Moin und willkommen!
Richtige Entscheidung... alles andere hättest du bereut, wie so viele, mich eingeschlossen ja.gif.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 342591855 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002