Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 5
Insgesamt: 5 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ersatzteile Spezialist gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Beiträge: 14

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 749619 Geschrieben: 29.12.2018 - 15:04 Antworten mit Zitat Back to top

Schöne Feiertage

Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch für meinen Vectra A.
Den kann mein FOH leider nicht mehr auftreiben auch nicht nach der suche im Händlernerzwerk.
Bei meiner eigenen suche im Netz bin ich darauf gestoßen das es diesen aber in Brasilien (Mecado livre.com)doch noch gibt, nur schaffe ich es nicht diesen dort zu bestellen.
Hier mal die Teilenummern.

Opel Nr.: 806628
GM Nr.: 903 23 799

Angeblich soll der gleiche Schlauch beim A Vectra beim Calibra und noch irgendwo bei Chevrolet verbaut worden sein.
Meine Hoffnung ist das jemand noch eine Idee hat wo noch wer was haben könnte, weil einen gebrauchten möchte ich eher nicht einbauen.

Danke
Andreas



 Dateiname: 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.5 KB
 Vollbildaufrufe:  9




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2825
Danke-Klicks: 173
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 749620 Geschrieben: 29.12.2018 - 20:15 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Angeblich soll der gleiche Schlauch beim A Vectra beim Calibra und noch irgendwo bei Chevrolet verbaut worden sein.

Das liegt sicherlich daran, dass Vectra-A/Calibra in Südamerika als Chevrolet verkauft wurden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11175
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749629 Geschrieben: 29.12.2018 - 22:23 Antworten mit Zitat Back to top

is das der schlauch der neben dem großen vom tankstutzen befestigt wird? ich versuch mir grade vorzustellen wie man den überhaupt kaputt kriegt gruebeln.gif warum sonst sollte man einen neuen brauchen?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nathan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 650
Danke-Klicks: 4

Auto: BMW E36 m52b28
Beitrag: 749638 Geschrieben: 30.12.2018 - 11:58 Antworten mit Zitat Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
is das der schlauch der neben dem großen vom tankstutzen befestigt wird? ich versuch mir grade vorzustellen wie man den überhaupt kaputt kriegt gruebeln.gif warum sonst sollte man einen neuen brauchen?

mfg

sollddie2000


Ich habe dem beim Ausbau des Tanks immer durchgeschnitten... aber das waren auch pure Schlachtungen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11175
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749640 Geschrieben: 30.12.2018 - 12:51 Antworten mit Zitat Back to top

Ok. Aber um mal zum Thema was beizutragen: wenn du keine Connections nach Brasilien hast seh ich da schwarz gruebeln.gif wir wissen natürlich alle dass das Händlernetzwerk nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Aber zuviel Hoffnung würde ich mir jetzt nicht auf Neuteile machen ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Beiträge: 14

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 749641 Geschrieben: 30.12.2018 - 14:13 Antworten mit Zitat Back to top

Wie der kaputtgegangen ist keine Ahnung, ich denke das Gummi ist spröde geworden.
Beim einwintern hab ich bemerkt er verliert Sprit und nach dem drunterschauen konnte man deutlich sehen der Schlauch ist gleich nach dem Anschluss eingerissen.
Connections nach Brasilien habe ich leider keine meine Hoffnung war halt die das jemand eventuell noch so einen Schlauch hat oder den besorgen kann.
Vielleicht hat ja schonmal wer aus Brasilien bestellt und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

MfG
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 59
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 749643 Geschrieben: 30.12.2018 - 14:36 Antworten mit Zitat Back to top

mal so ne frage... - muss es denn unbedingt ein originaler sein? - es gibt doch spritschläuche in unterschiedlichsten durchmessern als meterware - so, wie der gebogen ist, ist das doch mit einem stückchen vom foh sicherlich auch möglich... gruebeln.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11175
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749644 Geschrieben: 30.12.2018 - 15:04 Antworten mit Zitat Back to top

Der Gedanke das jemand den übrig haben könnte ist ja auch nicht verkehrt... aber ich denke, dieser Schlauch ist dermaßen spezifisch unspezifisch das sich den keiner auf Halde legt. Also entweder gebraucht oder neu aus besserem Material, wie z.B. der erwähnte Benzinschlauch ja.gif beides dürfte kein Problem sein und fürs evtl. H-Kennzeichen wohl kaum relevant zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1212
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749645 Geschrieben: 30.12.2018 - 15:08 Antworten mit Zitat Back to top

Muss Neu sein oder reicht ganz?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Beiträge: 14

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 749676 Geschrieben: 31.12.2018 - 13:27 Antworten mit Zitat Back to top

Ja wenn der an beiden enden den gleichen Durchmesser hätte wäre ein einfacher Benzinschlauch die optimale Lösung, hat er leider aber nicht.
Der geht von 11mm auf 20mm
Von anderen Opels hab ich auch schon geschaut ohne Erfolg:
Vectra B 16mm auf 20mm
Astra G 14mm auf 19mm
(angaben laut Internet.)
Und dann dachte ich fragst halt mal im Forum.
Gibt es eventuell im Motorsport so Schläuche mit Reduzierung?

@Vectra-AV6
Etwas Zeit ist ja noch bis zum Frühjahr, aber wie es aussieht werde ich wohl einen guten gebrauchten suchen müssen.
Vielleicht ergibt sich ja noch was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 48
Beiträge: 1963
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Peugeot, Porsche 2x CALIBRA, Golf 6, 4007, 944 2x X20XEV, 1,4, 2.2 Hdi, 2,5 Turbo
Beitrag: 749699 Geschrieben: 02.01.2019 - 10:54 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich Muster hätte dann könnte ich nachschauen ob und was da ist. ja.gif
Bekanntermaßen hebe ich ja ALLES auf was im Calibra verbaut wurde! tongue.gif


wave.gif

_________________
Ganze Calibras und Calibrateile auf mittlerweile über 950 qm.
Wenn man Zuverlässig ist, braucht man kein PayPal....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadkiller
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Beiträge: 14

Wohnort: A-8793 Trofaiach
Auto: Opel
Beitrag: 749706 Geschrieben: 02.01.2019 - 14:43 Antworten mit Zitat Back to top

Tut mir leid ich habe leider keim Muster der kaputte ist noch verbaut.
Kann nur soviel sagen der Schlauch ist an allen Calibra und Vectra A gleich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 48
Beiträge: 1963
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Peugeot, Porsche 2x CALIBRA, Golf 6, 4007, 944 2x X20XEV, 1,4, 2.2 Hdi, 2,5 Turbo
Beitrag: 749707 Geschrieben: 02.01.2019 - 15:19 Antworten mit Zitat Back to top

Hast Möglichkeit Foto (irgendwie) zu machen?

_________________
Ganze Calibras und Calibrateile auf mittlerweile über 950 qm.
Wenn man Zuverlässig ist, braucht man kein PayPal....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1212
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749709 Geschrieben: 02.01.2019 - 17:09 Antworten mit Zitat Back to top

Gebraucht hab ich auch deshalb hatte ich ja gefragt obs neu sein muss?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11175
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749724 Geschrieben: 03.01.2019 - 17:36 Antworten mit Zitat Back to top

de Ric hat folgendes geschrieben:
Hast Möglichkeit Foto (irgendwie) zu machen?


shit. ich war eben noch am tank zu gange und wollte dir eins machen ja.gif

zum thema: gebraucht im guten zustand gibt es reichlich. sowohl vectra-av6 und de ric sind sehr gute ansprechpartner diesbzgl.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 338346681 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002