Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 131
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - AF20 - Getriebeprobleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
raptor
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749113 Geschrieben: 08.11.2018 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem 92er Calibra C20NE AF20 (Automatik) hatte ich das Problem, das die S-Lampe an ging sobald er versucht hat in die vierte Stufe zu schalten.
Nachdem ich sonst was probiert habe ist jetzt ein anderes, baugleiches Getriebe drin.

Mit dem jetzigen Getriebe ist die Lampe immer an und er schaltet gerne spontan hin und her.

Tech1-Auslesen beim Getriebe hat ergeben: "FC28: Magnetventil 2-3 Spannung hoch", "FC56 Wählhebel falsches Signal", "FC41 Schaltfehler Hydraulik Fehler".

Und es wird immer "besser":

Fahre gerade mit dem Wagen los und prompt gehen Batterie und Brems-Lampen an oO Sie werden schwächer und stärker wenn sich die Drehzahl ändert.

Ich bin langsam am Ende - bitte helft mir^^ heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 749114 Geschrieben: 08.11.2018 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da is dir warscheinlich der getriebekabelbaum abgeraucht - das is so ne krankheit von denen...

da klemmt sich irgendwo ein kabel ein oder die isolierung zerbröselt und es gibt dann im kabelbaum selbst kurzschlüsse...

eventuell hast du ihm mit dem getriebewechsel den rest gegeben und eventuell auch den anlasserkabelbaum "angekratzt", denn die bremskontrolle und ladekontrolle haben im normalfall ÜBERHAUPT KEINEN kontakt mit dem getriebekabelbaum; laufen aber am runden hauptstecker (in der nähe der batterie) sowohl übereinander als auch ineinander (der anlasserkabelbaum ist für die anlass-sperre und den rückwärtsgang über zwei stecker mit dem getriebekabelbaum verbunden...

das ist das, was ich mir jetzt am ehesten vorstellen kann...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.023 Sekunden

Wir hatten 408302585 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002