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let-vectra
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Beitrag: 664429 Geschrieben: 26.10.2012 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wisecos sind gute Kolben...aber nichts für den Alltag, da bist Du mit Mahle Kolben egal ob LEH oder CLet (ist eh das gleiche Material) besser bedient, zumal es die auch in niedrieger Verdichtung gibt!
Zwecks Lieferfähigkeit , kann Ich eigendlich kaum glauben....Mahle hat immer was am Lager, nur die mit niedriger Verdichtung ist ab und zu etwas Zeit nötig, aber sowas hab Ich immer im Regal stehen!
Preislich 600-800 Euro für LEH Kolben ist auch vorbei.....unter 1000.- geht da absolut nichts mehr...bzw Klasen HP 1200.-, da kommst mit den Mahle CLET Kolben günstiger weg 50% weniger..und die kannst Du direkt verbauen...die LEH müssen nachgearbeitet werden!

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blueshark
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Beitrag: 674802 Geschrieben: 09.02.2013 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo miteinander, gestern war es nun endlich soweit, nach langen ca. 4 monaten haben wir den turbo das erste mal gestartet. ich muß ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit meinen 39 jahren noch wie ein kleines kind freuen würde biggrin.gif heute sind wir die ersten paar km gefahren und siehe da, es scheppert nix, es klappert nix und er läuft einfach nur saugeil. dazu muß ich gleich noch eines loswerden. wenn hier im forum jemand seine neuen kolben präsentiert, die er verbauen wird und meldungen kommen wie, die werden klappern wie eine essbesteckschublade oder uns kann keiner des besseren belehren denn wir kaufen keinen schrott, dann hilft dass demjenigen der viel arbeit und geld in sein projekt steckt genau gar nix. da schreibe ich halt, ich hätte andere kolben genommen oder eben besser gar nix.
ein riesen großes danke an simon, der hier im forum als simi bekannt ist. er hat den turbo zerlegt und neu wieder aufgebaut. ich hab halt unter seiner anweisung mitgeholfen biggrin.gif danke auch an let-vectra für den echt geil revidierten lader top.gif wenn jetzt bloß das verdammte einfahren nicht wäre, aber das werde ich auch noch über die bühne bringen.
und wieder einer gerettet cali_drives.gif
gruß wave.gif
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blueshark
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Beitrag: 693412 Geschrieben: 27.08.2013 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Update: es scheppert und klappert nach 4000 km noch immer nix ja.gif ölverbrauch null top.gif gruß wave.gif
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blueshark
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Beitrag: 748753 Geschrieben: 09.10.2018 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das wieder gefunden biggrin.gif . Naja, es scheppert und klappert noch immer nix LOL.gif

Gruss wave.gif
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ceramicx
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Beitrag: 748781 Geschrieben: 10.10.2018 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cool dass du den immer noch hast, ich habe meinen nun auch schon seit 2012 biggrin.gif
Welche Leistung fährst du und wieviel KM hast jetzt auf dem revidierten Motor?

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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blueshark
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Beitrag: 748787 Geschrieben: 10.10.2018 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, Calibra fahre ich seit 1999 biggrin.gif . Meinen XE hatte ich von 1999 - 2013. Dann kam halt der Turbo.
Verbaut ist die EDS Phase1 (umschaltbar auf Serie). KM hat er jetzt ca. 18.000 runter biggrin.gif

Gruss
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