Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 30
Insgesamt: 36 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neues Motorsteuergerät verkabeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 229

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748694 Geschrieben: 05.10.2018 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen! Puh, war lange nicht mehr hier, umso schöner wieder mal was zu schreiben!
Ich hab das Problem dass ich mir ein Motorsteuergerät (für Vergaser etc) anschließen möchte.
Die Kabel dazu sind echt schlecht beschriftet. Eins gehört an den ot Geber-klar. ein einem steht Earth-auch klar. Ein Weiteres geht zur Zündeinheit.
Dann habe ich 2 weitere wo ich nicht schlau draus werde. Einmal ein Runder Stecker (foto) mit 2 versetzten Pins, wo ich kein Gegenstück für habe. Es steht "Power" drauf. Abisolieren (weiss und rot) und an dauer +/-? Das zweite besteht aus 2 losen Strippen (blauund rot) wo dashboard (also Armaturenbrett) drauf steht, ist natürlich total präzose. Vielleicht Zündungs+ und...oder ausgang vom Starttaster?
Lasst mich wissen, wie würdet Ihr das anschließen? Die Firma habe ich im Internet nicht gefunden und der Verkäufer ist gestorben.
Ich danke jedem, der mir versucht zu helfen laecheln.gif



 Dateiname: AgG3oXrAFp8IvZiMQYAYDw.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.31 KB
 Vollbildaufrufe:  15




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2793
Danke-Klicks: 171
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 748695 Geschrieben: 05.10.2018 - 05:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.mbesystems.com/contact_us.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1605
Danke-Klicks: 81
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 748702 Geschrieben: 05.10.2018 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Earl hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Problem dass ich mir ein Motorsteuergerät (für Vergaser etc) anschließen möchte.

Ein Steuergerät beim Vergaser? gruebeln.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 30
Beiträge: 2274
Danke-Klicks: 112
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 748703 Geschrieben: 05.10.2018 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Earl hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Problem dass ich mir ein Motorsteuergerät (für Vergaser etc) anschließen möchte.

Ein Steuergerät beim Vergaser? gruebeln.gif
auch an Vergasermotoren kann man elektrische Zündung fahren...
Ich denke "to dashboard" ist ein Ausgang für einen DZM. würde ich erst mal weg lassen.
Ansonsten steht man komplett ohne Anleitung wirklich ziemlich schlecht da.

Mit Google finde ich diese Anleitungen zum MBE 912V2:
http://www.sbdev.co.uk/Info_sheets/MBE/912Pinout.pdf
http://www.sbdev.co.uk/Info_sheets/Wiring_Harness/MBE912-956%20Series%20ECU%20Wiring%20Instructions.pdf
http://www.sbdev.co.uk/Info_sheets/Wiring_Harness/MBE900%20Series%20ECU%20Wiring%20Instructions.pdf

Ich hoffe du hast dann noch einen Computer, mit dem du das Ding programmieren kannst, falls nötig.
http://www.sbdev.co.uk/Engine_Management_Systems/ECU/MBE_ECU_Software.htm

Viel Erfolg damit!

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 229

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748734 Geschrieben: 08.10.2018 - 03:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für Eure Bemühungen! Die Links sind leider nicht für das v2, dazu findet man ja wirklich garnix...soll wohl sehr alt sein. Ich habe dieser Firma SBD und mbe jeweils eine Mail geschrieben, das war schon Freitag, mal sehen ob nach dem WE eine Antwort kommt, da mache ich mir aber wenig Hoffnung, beim googeln bin ich auf viele Berichte gestoßen wo Leute die auch direkt dort viel Geld aufgegeben haben wenig oder keine Reaktion erreicht haben.
Ich denke wenn bis morgen Abend nix kommt schließe ich das Powerkabel mal an Zündung + und - an das "Dashboard" lass ich erstmal weg und falls die Karre startet wie durch ein Wunder messe ich mal ob da signale raus kommen. Dürfte der dann eigentlich starten oder ist der Start Taster nicht mit dem Motorsteuergerät verunden (Habe nur am originalen Kabelbaum die Kabel abgegriffen und Taster eingesetzt) oder gibt der nur Strom über ein Relais an den Anlasser ?
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 229

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748835 Geschrieben: 14.10.2018 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachdem ich nun mit dem Auto beim Motorbauer war stelle sich heraus dass er mir den falschen Kabelbaum geschickt hat.
Was zunm scheiß Henker.... unglaublich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 335974532 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002