Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26415 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 6
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Restaurierung Türverkleidungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 12

Beitrag: 748714 Geschrieben: 06.10.2018 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

also nach den zahlreichen Beiträgen (vielen Dank dazu) habe ich nun entschieden, dass der neue Bezug für die vorderen Türen eine Naht bekommen soll, um das Ablösen an kritischen Stellen zu verhindern.

Ich möchte alles so original wie möglich, sodass in einem dunklen Bezug dunkle Nähte wohl kaum so stark auffallen sollten. Diesen Kompromiss würde ich eingehen, da ich in 5 Jahren nicht nochmal an die Türpappen ran möchte.

Was haltet ihr daher von der im Bild eingezeichneten roten Linie als dunklte Naht. Das sollte meiner Meinung nach doch ausreichen, um Blasen zu verhindern.

Viele Grüße
Thomas



 Dateiname: Türnaht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.42 KB
 Vollbildaufrufe:  16




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 12

Beitrag: 750845 Geschrieben: 31.03.2019 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Thema mit meiner Frage eröffnet habe, möchte ich euch auch das Resultat der Arbeit meines Sattlers präsentieren.

Der Sattler musste natürlich auch ein paar Nähte machen, da es ohne Naht bei meiner Stoffwahl (Alcantara schwarz) scheinbar einfach nicht geht.

Wer Interesse hat, dies auch so aufarbeiten zu lassen kann sich gerne bei mir melden. Ich kann den Sattler nur empfehlen, da die Arbeit sehr sauber und gut ausgeführt wurde.

Das Ergebnis sieht ihr auf den nachfolgenden Bildern.



 Dateiname: 20190331_110037.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.08 MB
 Vollbildaufrufe:  53





 Dateiname: 20190331_110120.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.64 MB
 Vollbildaufrufe:  20





 Dateiname: 20190331_110107.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.53 MB
 Vollbildaufrufe:  27





 Dateiname: 20190331_105946.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.52 MB
 Vollbildaufrufe:  20




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1064
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750858 Geschrieben: 31.03.2019 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hat die Arbeit gekostet?

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 12

Beitrag: 750869 Geschrieben: 01.04.2019 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Arbeit hat 950,00 Euro gekostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 619
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 750874 Geschrieben: 01.04.2019 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht echt sehr sehr gut aus!
Hätte zwar persönlich kein Alcantara genommen, doch das ja Geschmacksache
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1064
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750875 Geschrieben: 01.04.2019 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fairer (normaler) Preis

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 12

Beitrag: 750890 Geschrieben: 04.04.2019 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

nachdem es bei mir einige Anfragen gegeben hat, welcher Sattler die Arbeiten gemacht hat, teile ich hier gerne einmal die Kontaktdaten.

HTL - Design - Sattler-Meisterbetrieb
Ostenweg 14
32584 Löhne-Gohfeld

Im Internet zu erreichen unter:
https://www.auto-bootssattlerei.de/

Sofern Ihr von weiter weg kommt ist ein Versand sicher auch gut möglich, da ich den Sattler als sehr zuverlässig und vertrauenswürdig beschreiben kann.

@Silverspeed: Welchen Stoff hättest du denn genommen?

Viele Grüße
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 28
Beiträge: 989
Danke-Klicks: 56

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751100 Geschrieben: 14.04.2019 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Adresse!

Wenn die Pappen schlimmer werden, muss ich den auch mal kontaktieren biggrin.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 344038657 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002