Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26215 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 7
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umbau auf ein elektrisches Gaspedal

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 35
Beiträge: 1182
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Cliff
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 748677 Geschrieben: 03.10.2018 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Hat sich vielleicht jemand von uns schon mal mit dem Umbau auf ein elektronisches Gaspedal beschäftigt und hat dazu Erkenntnisse, die er gern teilen würde. Hintergrund ist ein Kompressorumbau samt Ansaugbrücke vom z32se. Hier würde sich der Umbau gerade im Bezug auf die Drosselklappe und der frei programmierbare Steuerungen lohnen.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraBJ92LET
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 748678 Geschrieben: 03.10.2018 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mich da erst etwas eingelesen, da ich noch viel Zeit mit Rost verbringen werde izzy.gif

Vielleicht kennst Du das noch nicht, beitrag Nr.6;

LINK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 669
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 748679 Geschrieben: 03.10.2018 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab E-Gas. Zwangsläufig wegen Umbau auf Z20LET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 162
Danke-Klicks: 6

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 748709 Geschrieben: 06.10.2018 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@adriano
hast du irgendwo hier was zum Umbau beschrieben?

@CalibraBJ92LET
der Link geht nicht

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 748710 Geschrieben: 06.10.2018 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ups........
Sorry;

https://www.opel-turbo.de/showthread.php?113279-Z20LET-im-Astra-F
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 669
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 748712 Geschrieben: 06.10.2018 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne nicht wirklich.

Ich habe das Calibra Patent komplett ausgebaut.
Die originale Halterung musst du etwas auseinander biegen weil das E-Gaspedal breiter ist.

Dann hab ich es an die spritzwand gehalten 3 Löcher gebohrt und mit langen Schrauben und muttern befestigt.

Die Auflage wo der Fuß auf dem Pedal aufliegt hab ich gut um die Hälfte gekürzt Weil der Winkel zum Gas geben eher Richtung Boden und nicht Richtung spritzwand ging.

Wichtig ist noch das du es richtig ausrichtest damit der Stecker vom e-Gas nicht das Bremspedal blockiert. Ist etwas eng aber es funktioniert.

Den Umbau habe ich mit einem Astra G Pedal gemacht. Das besteht Komplett aus Plastik.

Ich hätte noch ein E-Gaspedal vom Vectra C abzugeben da ist der Pedalarm aus Metall den könnte man dann Umschweißen oder biegen.

Alternativ gibt es einen PWM-Modulator den du wohl an das originale Pedal bauen kannst. Siehe dem Link. Aber der ist nicht gerade günstig wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deswegen habe ich mich für den Umbau auf Astra G Pedal entschieden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 336989555 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002