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Matze_1990
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Beitrag: 748444 Geschrieben: 17.09.2018 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Calibra Turbo hat frisch am Freitag Tüv bekommen, der Prüfer war sehr genau und hat mich darauf hingewiesen das der Stabilisator an auf der rechten Seite etwas verrutsch ist, ich meine nicht den Bügel sondern den Halter, Links sieht das ganze perfekt aus. Ich habe wärend der fahrt ( nicht wenn es eine glatte straße ist oder ich schnell unterwegs bin ) besonders in Kurven ein knacken was definitiv von hinten kommt, und ich meine das es von Rechts kommt wo der Stabilisator nicht richtig sitzt, kann dies ein knacken verursachen ?

Ansonsten denke ich das alles in Ordnung sein müsste, Straßenlage ist wie ein Brett auch bei schneller Kurvenfahrt wo es dann übrigens nicht wirklich knackt.

LG
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nr1ebw
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Beitrag: 748445 Geschrieben: 17.09.2018 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann mal die Stabilager wechseln. Kann sein das bei ausgefederter Achse alle Buchsen Spannung haben und somit ein Spiel schlecht zu merken ist. Wenn dann alle 4 Räder auf dem Boden stehen kanns trotzdem Geräusche machen.

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Matze_1990
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Beitrag: 748446 Geschrieben: 17.09.2018 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bekomme ich den Stabilisator ausgebaut komplett um den quasie dann in ruge zu machen ? Gestern auf dem ersten Blick sieht das so aus als müsste man die komplette Achse absenken.
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nr1ebw
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Beitrag: 748451 Geschrieben: 17.09.2018 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach links und rechts eine Schraube lösen, Bügel aufklappen, Buchse rausnehmen, neue Buchse rein, Bügel zu, Schraube rein.



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Beitrag: 748456 Geschrieben: 18.09.2018 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den Halter habe ich jetzt wieder vernünftig drauf, Pril hat geholfe, WD40, Silikon Entfernen hat alels nichts gebracht, ich habej etzt auch den Fehler warum es knackt, es knackt am Tonnenlager rechts, wie würdet ihr das am besten Tauschen, ich möchte dafür nicht extra die Achse ausbauen eigentlich
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Beitrag: 748534 Geschrieben: 24.09.2018 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da diese aus/eingepresst werden ist das im eingebauten Zustand schwierig,,

Hier schon mal neue:
https://www.ebay.de/itm/2x-OPEL-Vectra-A-Calibra-Achslager-Tonnenlager-Lagerung-Hinterachse-alle-Modelle-/262539143542

Und ein Link in zu einer Anderen Opelseite der das Tonnenlager so aushebelt. Hilft ewt.

http://www.senator-monza.de/?z0DRJRUTmcTM9QUSNNVTmcDO9QUSF10UmcjM8lTM9EkUBBVT

Wenn ich bei meinen Fahrzeugen mit Verbundlenker-HA die Achslager auspresse, was hier im eingebauten Zustand bestens geht,
schneide ich die alte Buchse"von innen nach aussen 2-3 mal ein um die "Spannung"aus dem äußeren Metallring raus zu nehmen....
Einpressen mit Priel da dieses vollkommen auftrocknet/verschschwindet,,
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