Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26199 registriert!
Registriert heute: 3
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 11
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rädergröße ändern von 3tl. 18" auf 17"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Johnjay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 5

Wohnort: -41812
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 748225 Geschrieben: 03.09.2018 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
fahre einen V6 Lumma Breitbau VA 9x18 Kerscher CS mit neuen Michelin 225/35 R18 ist 100% ok.
Riesenproblem an der HA mit 10,5x18 und 265/30 R18. Ich weiss diese Reifen gab es nur von Dunlop, sind auch noch verbaut und haben noch über 6mm Profil, aber ab ca. 70 km/h schon sehr laut. Klar DOT 2006.
Wollte jetzt umrüsten auf 265/35 R18, TÜV-Einzelabnahme wäre kein Problem, aber der Reifen passt nicht in den Radkasten. Kein Platz zwischen Reifenlauffläche und hinterer Stossfängerverkleidung, nach vorn und oben ist genug Luft.
Der Umbau, wenn überhaupt möglich, dürfte meiner Meinung nach ziemlich kompliziert werden, da der Lack Sonderfarbe ist.
Alternativ wäre eine Umrüstung auf 17" mit 215/40 und 245/35 möglich, aber bei der Verbreiterung, sieht das wohl eher mickrig aus.
Und so groß ist die Auswahl an 17" mit dem 110er Lochkreis auch nicht.
Wäre für jede Lösung bzw. Umrüstvorschlag PN dankbar.
Viele Grüße Peter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1193
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 748226 Geschrieben: 03.09.2018 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche ET haben die derzeit montierten Felgen?Wichtiger Aspekt wegen Breite.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnjay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 5

Wohnort: -41812
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 748227 Geschrieben: 03.09.2018 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorn sind 9x18 ET16 mit 15mm Spurverbreiterung verbaut und hinten 10,5x18 ET -16
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11094
Danke-Klicks: 194
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 748228 Geschrieben: 03.09.2018 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Handynummer entfernt director.gif dies ist ein offenes Forum. Da könnte jeder Depp die Nummer speichern und dich mit Werbeanrufen zupflastern!!!

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Johnjay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 5

Wohnort: -41812
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 748229 Geschrieben: 03.09.2018 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Hinweis.
Beste Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 2506
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 748590 Geschrieben: 27.09.2018 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

dass vorne 18" und hinten 17" nicht geht und abgesehen davon Kacke aussieht ist dir vermutlich klar.

Es schockt mich ein wenig, dass Dir so ein labidarer Unterschied derartige Probleme macht, der Höhenunterschied zwischen 265/30 und 265/35 sind 13mm. Ich meine ein abgefahrerer Reifen und ein neuer sind ja schon 7mm im Ernstfall und Federn muss das ja auch noch mehr oder weniger.
Bei einem Umbau auf 17Zoll musst halt auch viel messen und rechnen dass das nachher passt und sauber aussieht. Also ne 10er Felge auf 17" mit nem 245er Reifen, den es übrigens auch nur noch von wenigen Herstellern gibt, sieht mit Sicherheit Kacke aus.
Am ehesten macht das Sinn, deine hintere Felge mit 5mm mehr ET zu besorgen, wenn das dein Problem löst.

Theoretisch könnte man die Felge auch an der Nabe abdrehen, ist aber 1. unter Umständen nicht sicher (müsste man einen Profi fragen, wenns geht vorher), 2. Verboten, wegen veränderung von Bauteilen bla bla bla....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnjay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 5

Wohnort: -41812
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 748591 Geschrieben: 27.09.2018 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
danke für Deine Mitteilung, aber mittlerweile habe ich das Problem für mich gelöst und das Fahrzeug
zwischenzeitlich verkauft.
Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2982
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 748598 Geschrieben: 27.09.2018 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lang hattest den ja nicht, biste damit überhaupt gefahren ?
Den hattest doch in Niederbayern gekauft ?

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!

Das Gute am Internet ist, jeder kann mitmachen, das Dumme daran, jeder macht mit.

Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Johnjay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 5

Wohnort: -41812
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 748600 Geschrieben: 27.09.2018 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin knapp 2Tkm damit gefahren. Habe ihn noch auf Leder umgerüstet, Zahnriemen usw. erneuert und dann
doch wieder verkauft. Tat mir echt leid, aber der neue Käufer wollte ihn unbedingt haben:-) ... jetzt steht er wieder in
Nordbayern. cali_drives.gif
Schönes Wochenende
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 336394273 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002