Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 160
Insgesamt: 160 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorumbau/Katalysator

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Hellcat
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: D-52134
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748174 Geschrieben: 29.08.2018 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit,
habe bei meinem Calibra den X20XEV Motor durch einen C20XE Motor ersetzt und wollte diesen nun eintragen lassen.
Bei der AU kamen statt der erlaubten 300, Werte zwischen 600 und 700 CO raus.
Meine Vermutung ist nun ( da ich noch den Kat vom X20XEV drin habe) dass ich den Kat vom C20XE einbauen muss und dann hoffentlich alles gut ist.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir das bestätigen oder denkt ihr es handelt sich um ein anderes Problem?
Danke schonmal und schönen Feierabend euch.
MfG
Rico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 748185 Geschrieben: 30.08.2018 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der KAT vorher funktioniert hat wird es ein anderes Problem sein.

Entweder Falschluft oder Luftmegen/Massen Messer eventuell. Jenachdem welche Motronic du verbaut hast
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellcat
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: D-52134
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748205 Geschrieben: 01.09.2018 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist die 2.8 Motronic. Da hilft dann wohl nur alles ersetzen bis es klappt.
Naja danke aber schonmal

_________________
Learning by doing zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papaseiner
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 13


Beitrag: 748206 Geschrieben: 01.09.2018 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Wenn der X20XEV dein original Motor im Calibra war , bekommst du den C20XE offiziell nie eingetragen...egal ob alles funktioniert.
Der C20XE hat Abgasnorm Euro 1 , der X20XEV die D3-Norm...sprich deine Abgaswerte verschlechtern sich durch den Motorumbau. Die ist nicht erlaubt, und somit nicht eintragbar

_________________
Papa fährt Calibra 2.5 V6
Mama fährt Astra K 1.6 Turbo SportsTourer (200PS)
Schwester fährt Bahn
Sohn fährt Vectra B 2.6 V6 CarAvan
Land Rover 90 5.7 V8
Astra G 1.8
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellcat
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: D-52134
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748207 Geschrieben: 01.09.2018 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte den X20XEV auf Euro2. Und den C20XE habe ich nun mit einem Minikat auch auf Euro2 gebracht. Soweit hat der Prüfer alles abgenickt. Das einzige Problem ist die nicht bestandene AU

_________________
Learning by doing zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papaseiner
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 13


Beitrag: 748208 Geschrieben: 01.09.2018 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...wenn der Prüfer zufrieden ist ,dann ist ja alles wunderbar.

_________________
Papa fährt Calibra 2.5 V6
Mama fährt Astra K 1.6 Turbo SportsTourer (200PS)
Schwester fährt Bahn
Sohn fährt Vectra B 2.6 V6 CarAvan
Land Rover 90 5.7 V8
Astra G 1.8
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellcat
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: D-52134
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 748209 Geschrieben: 01.09.2018 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das stimmt. 😁

_________________
Learning by doing zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 408340412 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002